• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Modell Hobby Spiel in Leipzig, 30.09. bis 02.10.2022 - Nachlese

Ich habe wieder einige Gespräche geführt, um die alten Kontakte aufzufrischen.
In diesem Jahr hatte ich den Eindruck, dass die Händler zum TT- Markt eher eine zurückhaltende
Meinung hatten.
Das kann ich so nicht bestätigen, bei allen Händler war an den Auslagen bei TT immer Gedränge. Bei H0 war es durchwachsen und bei N = Null (fast)

Hier noch zwei weitere feine Anlagen…

Anhang anzeigen 443206

Herrlich wie der Dr. sein (mein) Thema immer wieder neu interpretiert. Respekt auch dafür, dass er mit der kleine Anlage eine Woche vorher schon auf der On traXS war. Vom 18. bis 20. November werden wir uns bestimmt im Hotel Aquamarin in Kühlungsborn sehen. Der schlichte wie schöne Anschluss Wolf wird auch zu sehen sein. Weniger ist halt immer mehr...

Für Leipzig fehlte mir dieses Jahr die Zeit, obwohl es morgen früh nach Sachsen geht...

Ich war heute auch da.
Mich haben aber vor allem die ausgestellten Anlagen interessiert.
Hier also, ohne Kommentar, einige Bilder:

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

proxy.php

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn ich das alles hier so lese, bestätigt sich mein Eindruck von der Messe. Ich war am Freitag dort so gegen 11:30 Uhr. Es stockte kurz am Parkplatz aber ich musste nicht lange warten.
Sehr schöne Anlagen waren zu sehen, besonders die Anlagen in TTm (2 Stück!!!!!) hatten es mir persönlich sehr angetan. Ich hatte mit den beiden Betreibern ein sehr nettes und interessantes Gespräch.

Am Stand von JANO habe ich in der Bastelkiste die Gehäuse für ein zukünftiges Epoche II-Projekt für sehr wenig Geld erwerben können. Ich habe gleich zugeschlagen und alle verfügbaren Gehäuse gekauft. Man möge es mir verzeihen, aber ich konnte nicht anders. Haben ist eben besser als brauchen .

20221002_193642.jpg

Bei Hädl konnte ich Speichenräder mit 18,5mm Achslänge erwerben.
Er hatte auch Speichenräder für die Tillig G-Wagen mit mit den kurzen Achsen. Da konnte und wollte ich nicht nein sagen. Danke für das nette Gespräch am Hädl-Stand.

Danke an alle Forikerm, die hier gepostet und Bilder gezeigt haben. Leider ist ja nicht allen möglich hinzufahren.

Toller Tag heute in Leipzig gewesen!
Der Andrang hielt sich in angenehmen Grenzen. Man kam überall gut ran zum Schauen und hatte Gelegenheit mit den Ausstellern zu sprechen.
Bei Arnold war zu hören, es sei einiges für TT in Planung! In ein paar Wochen würde man die Sachen vorstellen. :)
Es wurden etliche schöne Anlagen gezeigt! Da waren für mich einige neue dabei. Das Bockerl und die Kalkbahn haben mir besonders gut gefallen.
An Geld wurde aber auch einiges in Leipzig glassen. :(:)

Hallo Bernd,
den gibt es hier:
Ich habe nicht gaftagt, ob neben dem bis jetzt in TTm erhältlichem, bald was neues kommt.
Bin schon dabei für die nächste Messe eine Liste zu machen, trotz eines beidseitig beschrieben
A4 Blattes, habe ich einiges vergessen, auch zu fotografieren. Früher war ich in einer Stunde
auf der Messe durch, heute waren es einige Stunden und noch einiges überehen.
VG
Micha

@BR 53 0001: Dirk, danke für Deine Fotos, welche auch viele Details zeigen. Zwar war ich heute auch auf der Messe. Aber der Blick für die Details war mir heute nicht gegeben.

Es sollte in Halle 3 mindestens 2 Geldautomaten geben, damit noch mehr Leute viel mehr Geld in Leipzig lassen können. Denn nicht alle Stände verfügen über Kartenlesegeräte oder die Besucher wollen nicht lange Wege zu den bestehenden Automaten auf sich nehmen. Vermutlich ist das aber nicht gewollt, um Kaufrauschsituationen nicht noch zu befeuern.

Das:
...Denn nicht alle Stände verfügen über Kartenlesegeräte...
ist leider ein typisch deutsches Problem :gruebel:

Ich bin derzeit paar km weiter südlich im Urlaub, hier brauchst du eigentlich kein Bargeld. Jeder kleine Händler auf dem Wochenmarkt, jede Eisbude, sowieso jede Kneipe und selbstverständlich der ÖPNV akzeptieren Kartenzahlung in jeder (auch noch so geringen) Höhe :fasziniert:
Bei der Nutzung der Wallet-App auf dem Wischfon brauchst du dann keine Geldbörse oder sonstwas mit rumschleppen. Ist einfach nur praktisch.

p.s. Danke an alle Berichterstatter für Bild- und Textbeiträge aus L :ja:

Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach nur praktisch.

p.s. Danke an alle Berichterstatter für Bild- und Textbeiträge aus L :ja:
Praktisch mag sein, aber AUCH gläsern!
Lässt sich doch so AUCH wunderbar Dein Kaufverhalten und Aufenthaltsort revisieren!

Zurück
Oben