TT-Gerd
Foriker
Da haste Glück gehabt.
Ich habe 10 Stück in die Hände gehabt - nacheinander. Alle waren ohne Makel. Bis auf einen - nachdem er mir runtergefallen war.
Vielleicht würde eine Metallplatte im Boden ihm auch noch guttun.
Gruß
Gerd
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da haste Glück gehabt.
Hast Du sie auch gefahren ? Kurve ?
Passung Aufstiegsleiter -> Gehäusestirnwand/Dach ?
Gefahren habe ich sie nicht. Nur über eine Weichenverbindung rollen lassen. Durch ihr geringes Gewicht wären sie mir am Ende eines Zuges lieber. Sonst konnte ich nichts feststellen.
Gruß
Gerd
Das Modell BR 182 (rot) ist eine Form- und nicht nur Farbvariante des lila VT 137.
Wenn ein erneuter Sieg von Piko verhindert werden soll, dann ist ein getrenntes Antreten hilfreich.
...Die Aussage hieß doch "flächendeckend" - also in Sachsen isse da -> Soll erfüllt...
kann man von flächendeckend noch nicht sprechen.
Die Größe der Fläche ist wohl definiert?Beckmann 41 in die 2014er Abstimmung
Die Aussage hieß doch "flächendeckend" - also in Sachsen isse da -> Soll erfüllt
Also wenn sie in den sächsischen Vertretungen in Berlin und Breslau
rumsteht, kann man von flächendeckend noch nicht sprechen.
Also in Greifswald sind mindestens 2 angekommen.
Dann müssen wir TT-geilen Sachsen wie zu DDR-Zeiten
in die TT-Terra incognita also in den Norden fahren.
Habe dort Modelle gekauft, die in Dresden bestenfalls
als Bückware erhältlich waren.
Aber: Gibt es zu diesem tollen Modell überhaupt eine Alternative?
Und nun komm mir keiner mit der Sonneberger Billigoffensive. Das ist alles nicht verkehrt und auch löblich, aber für mich kein "Modell des Jahres" dabei.
Da die Modelleisenbahn für mich immer noch nicht mehr als nur Spielzeug ist, brauchen sich Pikos BR 130 und 131 in keinster Weise vor einer Beckmann BR 41 zu verstecken. Auch Piko hat an den beiden BR keine Details vergessen und das es davon weniger gibt als an einer Dampflok, tja das liegt nun mal in der Natur der Sache. Und wenn man jetzt ganz ehrlich ist und den Loks mal unter das Röckchen schaut, dann liegt Piko weit vorne. Plux16, Soundeinbau jederzeit für jeden problemlos möglich, da vorbereitet. Und bei Beckmann? Abgespeckte Version mit 6poliger Schnittstelle, deren Preis nach Erscheinen gleich erst mal um 30,- Euro angehoben wurde. Digitalversion mit Next18 und Soundversion folgen irgendwann mal und man lässt sie sich gut bezahlen.Wer nicht will, der kann ja was anderes als die 41er wählen. ....... Aber: Gibt es zu diesem tollen Modell überhaupt eine Alternative?
Und nun komm mir keiner mit der Sonneberger Billigoffensive. Das ist alles nicht verkehrt und auch löblich, aber für mich kein "Modell des Jahres" dabei.
Dann hat er das 300,- Euro Versprechen aber schnell gebrochen und die Sound Variante spielt ja nochmal in einer ganz anderen Preisklasse.Dem Herrn Beckmann wurde ja immer das Versprechen abgenötigt, nicht über € 300 zu kommen - und das schon vor vielen Jahren, als Soundloks noch eine Randerscheinung waren.
Oh da kennst Du das Forum nicht gut genug....kann man nicht einfach mal abstimmen anstatt gleich wieder zu diskutiereren welches Modell man waehlen kann/muss/geht nicht/wuerde ja, aber usw...
Na dann sag doch bitte mal was konkretes!