Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute alte DDR-Produktion:Ich weiß nicht wer sich noch erinnern kann, es gab ja auch mal Sattelauflieger die einen eigenen Kran für Contianer on Bord hatten. Da konnte überall ein Container aufgenommen und abgeladen werden, auch ohne große Verladeanlagen.
Ich gehe mal davon aus das "die noch vorhandenen" die alten Babelsberger Containerchassis bezeichnen soll.Eben genau darum sollte man auch die (noch) vorhandenen weiternutzen können anstatt viel Geld in wenige Pilotprojekte zu pumpen.
..."die noch vorhandenen"...
...Eine einfache seitliche Rampe, auf die ein LKW an jeden beliebigen freien Platz...am Zug auffahren kann, ist natürlich für hochdotierte Ingenieure, schlichtweg zu kompliziert...
Was im Modell gelingt, muß meines Erachtens noch längst nicht praxistauglich sein. Interessant sind die Möglichkeiten der raschen Be- und Entladung der Wagons. Aber ich hege Zweifel, ob durch die Schubkräfte der Lok die quer stehenden Wagen nicht entgleisen oder sich verkeilen. Außerdem ist mir unklar, wie man den Wagendrehgestellen klar macht, daß sie abwechselnd nach rechts oder links schwenken sollen. Da sind doch bestimmt umfangreiche "Schikanen" an der Einfahrweiche nötig?
und normal passiert da nix