• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mobaausstellung Magdeburg Cracau

@ Sören
anke, du warst schneller! Ich wollte jetzt gerade dieses hier schreiben:
Ab Morgen, den 6.2. 15:00 Uhr bis Sonntag machen die Cracauer Modellbahnfreunde in Magdeburg ihre jährliche Ausstellung. genaueres zu den Öffnungszeiten auf www.cmf-md.de unter Termine!
Es wird nicht nur unsere TT-Anlage in der bisher größten Aufbauvariante zu sehen sein, sondern auch diverse andere Anlagen die in Magdeburg zum 1. mal zu sehen sind!
Ich werde auch fast die gesamte Zeit vor Ort sein. Also Quatscht mich ruhig an, wenn Ihr wollt!

Es ist an der Endstelle Pechauer Platz an der Linie 4.
Wer schon mal bei uns im Kantgymnasium war, einfach gerade aus weiter fahren und den schienen vor der Schule bis zur Endstelle folgen. Wer neu kommt, Stadtautobahn Abfahrt richtung Hauptbahnhof, dort unter den Bahnhofsbrücken durch und dann immer gerade aus bis über die Elbbrücken. hier dann den Rechts abbiegenden Gleisen folgen und das bis zur Endstelle.
Gegenüber der Schule ist übrigens ein NP-Markt, also relativ leicht zu finden wenn man nach dem NP-Markt Ausschau hält!
Das angestammte Kant-Gymnasium ist (für uns leider) wegen Sanierung dieses jahr nicht verfügbar gewesen!

Ich werde am Sonntag vormittag vorbeischauen und bei der Gelegenheit auch gleich deinen Ätzzaun mitnehmen.

Bis dann.

Ich werde auch erscheinen. Es lohnt sich nämlich immer.

@tom1615:
Wann denn am Sonntag Vormittag? ich weiss nämlich noch nicht an welchem Tag ich kommen werde. Vielleicht kann man sich ja treffen.

Axel

Na so gegen 6:30 Uhr :wiejetzt:

Nee, ich schätze gegen halb 11 bin ich vor Ort.

Hallo Leute,
ich werde am Samstag um ca. 11 Uhr aufschlagen.
Wer hat vom MD Stammtisch vor auch zu dieser Zeit zu kommen.
Gruß Holger

Na so gegen 6:30 Uhr :wiejetzt:

....

Dann bring dir einen Stuhl mit! Wir werden voraussichtlich gegen 9:30 da sein, und vorher steht auch keiner an! Wir sind halt (leider) nicht Hamburg wo man mit 3 Stunden Wartezeit rechnen muß!

2010

Es ist wieder soweit: Die alljährliche Winteraustellung der Cracauer Modellbahnfreunde steht an. Sie findet, wie letztes Jahr, in der Sekundarschule "Thomas Mann" an der Witzlebenstr. 1 statt. Erreichbar mit der Straßenbahnlinie 4 bis zur Endhaltestelle Pechauer Platz.

Öffnungszeiten:
Freitag, 12. Februar: 15-18 Uhr
Sonnabend, 13. Februar: 10-18 Uhr
Sonntag, 14. Februar: 10-17 Uhr

Uhrzeit ist ja jetzt bekannt , gibts auch ein Datum dazu ?

Ja ok . Bin doch schon zu sehr Betriebsblind und hab meine Brille nicht auf .

Danke fürs herraus suchen, wollte auch gerade noch hier die Meldung eintragen. Haben vorhin noch einiges an der Anlage erledigt und alles zusammen gestellt.

Also morgen beginnen wir mit dem Aufbau und ab Freitag ist dann die Ausstellung (Wurde ja oben schon genannt, danke!)
Ich werde die gesamte Zeit an der neuen N-Anlage sein.

So ein Mist, ausgerechnet dieses Wochenende bin ich in Rostock!:bruell:
Ich wünsche Euch trotzdem viel Spass und eine volle Halle.

So, der Freitag ist vorbei, morgen früh geht es weiter! Die Spur-II-Modelle unseres ältesten Ausstellers (87) sind eine Schau! Ich habe heute richtig Lust bekommen auf so was großes um zu steigen! Leider noch keine Bilder fertig, aber eine BR110 mit 2-teiliger Doppelstockeinheit in dieser Größe oder eine V300 (Ludmilla) mit Güterzug sind umwerfend!

Sind wieder in Köthen angekommen. Alles in allem eine gelungene Ausstellung, vor allem die Autorennbahn war eine Aufwertung. Die Regler wollten unsere Hände garnicht wieder loslassen. Die Auswertung der netten Dame am PC war sehr profihaft!!!!!
Vor allem der Betrieb auf den Anlagen war top organisiert. Immer was zu sehen. Und endlich mal vorbildgerechtes Anfahren/Bremsen, so wie es das (Modellbahn-)Auge wünscht.
Schade, dass wir zu unseren Ausstellungen in Köthen nicht so einen kompetenten Händler haben, der bereit ist, sein Geschäft so zu präsentieren, ich finde, es gehört einfach dazu. Da habt ihr mit dem Modellbahnland einen starken Partner! echt beneidenswert.
Wir wünschen Euch auf jeden Fall einen erfolgreichen Sonntag. Und für alle anderen: Auf nach Magdeburg!

Zuletzt bearbeitet:
Modellbahnausstellung der Cracauer Modellbahnfreunde Magdeburg

Hallo

Vom 10.-12.2 veranstalten wir unsere jährliche Modellbahnausstellung in Magdeburg-Cracau in der Schule am Pechauer Platz.

proxy.php

proxy.php

So, ich bin dann heut mal nach Machteburch- und war begeistert von der Ausstellung, welche da in der Turnhalle geboten wurde.
Absolutes Highlight war natürlich die "Go-TT-hardstrecke in 1:120. Aber auch das andere gezeigte wußte durchaus zu gefallen und ließ einen auf der Suche nach Details verweilen. Beginnen möchte ich meinen Rundgang mit einigen Impressionen in Spur 0e.

Anhänge

• _DSC3521.jpg
    _DSC3521.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 179
  • _DSC3522.jpg
    _DSC3522.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 164
  • _DSC3524.jpg
    _DSC3524.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 157
  • _DSC3669.jpg
    _DSC3669.jpg