stamy
Foriker
Sehe ich das richtig,die Griffstangen wieder selber dranfummeln?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehe ich das richtig,die Griffstangen wieder selber dranfummeln?
Ich bin dafür, den Wagen für den Titel ignorantester Hersteller vorzuschlagen.
Mit einer grundsätzlich anderen Konstruktion der KKK (wie eben Peho) wäre die Sache dauerhaft aus der Welt zu schaffen.
Wenn die Presspassung anständig gemacht ist, fällt doch da nichts ab. Oder hat schon mal jemand die Frontgriffstangen seiner Ludmilla verloren?Ne Presspassung für solch Zurüstteile, für die Vitrine vieleicht OK aber wenn die Modelle im Betriebseinsatz stehen, hätte ich da kein Vertrauen auf dauerhaften Sitz ohne Sekundenkleber.
Für den Einsatz als erstem Wagen im Zugverband (als Schlußwagen waren Speisewagen in der Regel wohl kaum wenn nicht gar nicht zu finden ) liegt zur entsprechenden Aufrüstung der Stirnseite ein Faltenbalg im "Ruhezustand" sowie eine Aufstiegsleiter bei.
Da reichen doch schon Zugbildungspläne.
... Spiesewagen ...
Anbei noch ein Bild, wie man den Speisewagen noch einsetzen könnte. Vorbild war ( bis ca.1976 ) der Schnellzug Rostock- Wittenberge- Magdeburg- Halle- Leipzig, welcher von HRO bis MD mit ner Öl-01.5 des Bw Wittenberge und ab MD mit ner 211er weiterbefördert wurde.
Also, Filius studiert in Dresden Profieisenbahn oder so was. Der hat auch schon über den schönen Zug gemotzt. Und zu Spielemax geh ich nicht gern, oder wie hast Du das gemeint.Die IC-E5 lassen sich nur durch SM oder einen Filius erklären.
...visuell und palpatorisch...