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Miniaturmodelle aus Russland

Eine WHOIS-Abfrage ergibt:
Registrant:
Datateks
Kr. Valdemara 151-190
Riga, Riga LV 1010
LV
1234567


Domain Name: MINIATURMODELLE.NET

Administrative Contact:
Brants, Janis themoon@latnet.lv
Kr. Valdemara 151-190
Riga, Riga LV 1010
LV
1234567


Technical Contact:
Brants, Janis themoon@latnet.lv
Kr. Valdemara 151-190
Riga, Riga LV 1010
LV
1234567


Record expires on 01-06-2007
Record created on 01-06-2004

Domain servers in listed order:
NS.DATATEKS.LV 213.21.215.139
SERVERIS.LV 213.21.198.227
 
@Arcon
Kann ich nicht beurteilen. Habe sie zwar 2-3mal auf Anlagen gesehen, mehr aber nicht. Hatte mir aber gemerkt, daß das Herzstück gegossen ist. (vielleicht auch gefräst?) Da ich zu dem Zeitpunkt Ärger mit den ersten (Pilz?) TT-Weichen (gegossenes Herzstück) hatte, habe ich mich um Krüger nicht weiter gekümmert.
Die schlanke Form (12°) sprang mir aber wohlwollend ins Auge.
Dafür ham wa ja nu EW2 und EW3!
 
Krüger Gleis

Habe nur einen Handzettel des Gleissystems von Krüger aber ohne Scanner keine Chance.
Vollprofilgleis für TT
dem Vorbild näher mit 1,8 mm Neusilberprofilen und schlanken 12° Weichen.... Die Weichen bestehen aus 12° Bogen mit Radius 515 mm, der ab Herzstück in eine 56,5 mm lange Tangenten-Gerade übergeht..... die Herzstücke bestehen aus Metallguss und lassen sich über Umschalter polarisieren. ...

Und ein paar Preise:

  • 12° Weiche brüniert 11,20 Euro
  • Kreuzung 12° brüniert 17,90 (3 Teile, Länge 220 mm)
  • Doppelte Kreuzungsweiche 12° brüniert 27,50 Eur
  • 10 Flexgleise a 70 cm brüniert 31,50 Euro
  • Bausatz für über 10 m Gleis brüniert 34,00 Euro
usw.
 
Krüger-Gleismaterial

Ich habe Gleismaterial, Weichen und eine Kreuzung auf meinen Modulen verbaut. Das habe ich von ihm gekauft, als er noch Lehrer in Wetzlar war und in Münchholzhausen wohnte. Also schon so an die acht Jahre her. Den Gleisrosten weine ich immer noch nach, da man dort sehr gut Code55-Gleis reinziehen kann. Gibt's die denn etwa auch noch?
Die Erfahrungen mit den Weichen waren so, daß NEM-Radsätze problemlos darin laufen, aber RP25 Code83 und kleiner ( also z. B. Code54 wie Märklin-Z fast ist) auf dem Herzstück aussteigen. Bei Tillig EW2/3 gibt's da keine Probleme. Außerdem ist die Kontaktgabe für die Herzstücke, da aus Zinkdruckguß oder ähnlichem nicht lötbaren Material, nicht ganz problemlos. Wenn man allerdings in der Lage ist, M1 Gewinde in diese schneiden zu können, sieht die Welt schon wieder anders aus. Die Kreuzung ist heute noch eingebaut und hat nie Probleme gemacht. Die Weichen liegen in der Grabbelkiste, werden aber wohl nicht mehr verbaut werden. Das Code70 Gleis sieht gegenüber dem Tilllig-Material einen Tick besser aus. Damals hatte er mir aus einer Versuchslieferung von (Peresveret?) ein 70cm-Stück brüniertes Code70-Flexgleis geschenkt, das war natürlich nicht zu übertreffen und ich hätte davon liebend gerne ..zig Meter.
Soweit die Erinnerungen aus der Steinzeit:icon_wink
 
Danke für die Infos über das Krüger-Gleis. Ich habe mir bei dem Schop mal eine Weiche zum ausprobieren bestellt.

Nur mal eine Frage am Rande. Wie funktioniert das bei den Lettischen Schop jetzt eigentlich?
Bekommt man bei denen eine rechnung und überweis dann oder im Nachhinein oder wie.
Ich habe nämlich auf meine abgesandte Bestellung keine Reaktion erhalten und die liegt jetzt schon zwei Tage zurück.
 
Arcon schrieb:
Nur mal eine Frage am Rande. Wie funktioniert das bei den Lettischen Schop jetzt eigentlich?
Bekommt man bei denen eine rechnung und überweis dann oder im Nachhinein oder wie.
Ich habe nämlich auf meine abgesandte Bestellung keine Reaktion erhalten und die liegt jetzt schon zwei Tage zurück.

Ich habe auf meine Bestellung eine E-Mail mit Zahlungsinformationen (Betrag und Kontoverbindung in Deutschland) erhalten. Das Geld aufs Konto überwiesen und später noch mal eine E-Mail erhalten, als das Päckchen verschickt wurde. Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es beim ersten Mal 10 Tage und beim zweiten Mal ca. eine Woche gedauert. Allerdings habe ich das Geld auch flott überwiesen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
hobo
 
Hallo an alle,
wie sind denn die Fahreigenschaften des Triebwagens ? Auf dem Bild ist ein Motor mit Drossel zu sehen. Könnte ein Bühler sein ?
Gruß Mentor
 
Die Preise auf der Seite stimmen nicht. Wenn man bestellt bekommt man eine Mail mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrter Herr ...,
Vielen Dank fur Ihr Interesse an unseren Modellen.
Ich von TT Hersteller neue Modelle Lieferung erhalten. Leider zur Zeit Hersteller Modelle mit neue Preise (erhohte) zusenden. Deshalb auch ich diese Modelle nur mit neue Preise anbieten konnen. In kommenden Tagen ich Preise in meine Web-Laden tauschen."

Und die neuen Preise sind dann natürlich nicht mehr günstiger als woanders auch.
 
Wie siehts aus?

Hallo,

da der Mario ja gerade den VT 135 + VB gesucht hatte und ich dieses Modell auch irgendwann mal haben möchte, hatte ich mich an diesen Fred errinnert.

Hat sich in diesem Sommer, bis jetzt jemand mal was dort in Lettland bestellt? Wie hats geklappt?

Schlumi wie hoch, sind den die tatsächlichen Preise?
 
Ich habe schon mehrfach dort bestellt und bin sehr zufrieden. In der Regel kommt die Rechnung innerhalb von 1-2 Tagen. Nach Zahlung dauert es dann etwa 2 Wochen bis das Päckchen kommt. Meine letzte Bestellung war im Sommer, da hat es dann 3 Woche gedauert. Aber in der Urlaubszeit finde ich das auch noch angemessen. Die Ware war ordentlich verpackt und hatte die Reise gut überstanden.
Ich kann also nur Gutes verkünden.

63harry
 
Ich hab den VT nicht bekommen sondern mein Geld zurück.
Zur Zeit ist das Modell nicht lieferbar weil dem Hersteller Teile fehlen.

Der Verkäufer wollte sich melden, wenn er liefern kann.
Darauf warte ich schon seit Monaten.

Übrigens ist das wirklich das Jeike-Modell.
Er lässt in Russland fertigen, wie er mir selbst sagte.
Laut Abkommen darf der Hersteller das Modell nicht selbst in Deutschland vertreiben.
Über Lettland ist somit ein halblegaler Umweg.
 
Eine schlechte Nachricht für alle:
Die VT und VB aus Lettland sind jetzt ausverkauft und werden (dürfen???) auch nicht mehr produziert.

Ich wollte auch noch eine VT/VB Garnitur haben, egal welche Variante, aber es waren nurnoch 2 DB Beiwagen lieferbar.
Die hab ich jetzt und in Lettland ist das Lager leer.
 
Hallo erstmal an alle!

Ich wollte nicht gleich wieder einen neuen Thread unter "Ankündigungen von Modellen" aufmachen.
Wenn ich mich aber nicht täusche hat sich das Wagenprogramm Typ Ammendorf von TT-Modell, zu erstehen bei http://www.miniaturmodelle.net/ erweitert:

Folgende Wagen müssten neu sein:
Speisewagen Typ Ammendorf, grün, RZD, Art.nr. 2214 (passend zu 2014)
Speisewagen Typ Ammendorf, rot, SZD, Art.nr. 2220 (passend zu 2020)
Weitstreckenschlafwagen, rot, "Berjoska", SZD, Art.nr. 2025
Weitstreckenschlafwagen, blau, UZ, Art.nr. 2036
Weitstreckenschlafwagen, blau mit doppeltem gelben Strich, UZ, Art.nr. 2037
Speisewagen Typ Ammendorf, "Nikolajewskij Express", RZD, Art.nr. 2239 (passend zu 2038 & 2039)
Gepäckwagen Typ Ammendorf, gelb, "Jantar, Bernsteinexpress", RZD, Art.nr. 2160 (passend zu 2060)
Speisewagen Typ Ammendorf, gelb, "Jantar, Bernsteinexpress", RZD, Art.nr. 2260 (passend zu 2060)
 
M62 und Zubehör

Hallo liebe TT-Boarder,

gestern ist wie bestellt meine M62 und die anderen Fahrzeuge eingetroffen. Leute, die Lok ist einfach nur russisch *lautlach*.

Das fängt bei der Kupplung an: Ein verrostetes Stück Metall, zurecht gebogen für eine TT-Kupplung. Herrlich, sieht echt scheiße aus, scheint aber für die Ewigkeit zu halten. Dieses stück Metall welches sich Kupplung schimpft ist mit einer großen Schraube direkt ans Drehgestell geschraubt wurden. Ich glaube mit dieser Konstruktion kann man nahezu echte Eisenbahnwagen ziehen... :hihi:

Bei der "modernen" Technik geht es weiter. Mich wundert, dass man in Russland schon Schwungmasse einsetzt. Die Lok hat eine zentrale Glühbirne die bei voller Fahrt die ganze Lok zum leuchten bringt. Die Plaste an den Frontscheinwerfern im Dach wirkt wie eine Art Lupe. Der dadurch entstehende Lichtkegel ist wahnsinn!!!

Ansich fährt sie sauber ohne ruckeln oder sonstige Macken, nur die Geräuchkulisse ist wieder eine Welt für sich und deutet auf die Herkunft hin.

Bis bald
Martin
 
...die Geräuschkulisse ist wieder eine Welt für sich und deutet auf die Herkunft hin...

Du intolleranter Mensch Du! *wild mit'm Zeigefinger fuchtel*
Man bleibt dort doch nur dem treu was man mit der Taigatrommel in 1:1 begonnen hat! :zunge:

:hihi:
 
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