So, und jetzt stellen wir uns mal vor einer von euch Experten sitzt da vor der Kamera und erklärt dem eisenbahnunterdurchschnittlicherfahrenen Deutschen ganz dröge was da in HH nun läuft oder nicht läuft wie bei der echten Bahn

Was meint ihr wie schnell da weggezappt wird?!

Der Sender macht die Sendung auch nicht, weil er gerade zu faul ist für was Besseres. Schließlich lebt er als Privatsender von Quote und Einnahmen aus den besten Werbeplätzen.
Da ist es dem Sender lieber, das 10 Experten angewiedert wegschalten als 10.000 Laien, die vielleicht auch auf die Idee kommen, das könnte man mal besuchen, wenn Reisen wieder erlaubt sind.
Ihr müsst nicht immer denken solche Sendungen sind ja total niveaulos und deshalb taugen die nix. Diese Sendungen sollen ein Zielpublikum ansprechen und dürfen deshalb ein gewisses Niveau auch nicht überschreiten. Experten zählen nicht zu dem Zielpublikum. Die nutzen sowieso meist andere Informationsquellen, die solche Sendungen garnicht sein wollen.
Ich hatte über sowas mal eine schöne Unterhaltung beim Grillabend mit einem Freund, der beim TV als Redakteur arbeitet.
Es fing auch damit an, dass ich ihm auf die Nase zusagte, warum in einer vorangeganenen Reportage über gewisse Oldtimer auf seinem Sendeplatz soviel Oberflächlichkeiten und Ungenauigkeiten vorkamen.
Man muss das locker sehen und darf als Experte von diesem Sendeplatz nicht zuviel erwarten.
Ihr habt ja eure Ausbildung auch nicht über die Dokusender abgeschlossen.
Außerdem seht es mal so, wenn ihr das zusammen mit eurer Frau schaut, dann könnt ihr mit eurem Wissen glänzen, wenn ihr die Flachpfeifen ausm Fernsehen immer korrigieren könnt. Ihr müsst sowas als Vorlage nutzen.

Gruß Tino