Hier mal ein Bild aus der Miba:
http://www.miba.de/miba/03/06/0306022m.jpg
Bei der BR 86 könnte es sich um das Kleinserienmodell von Kittler handeln.
Der Nordländer
Vielleicht ist es auch nur ein hervorragend gesupertes und gealtertes Tillig-Modell? Genau hinschauen - in dem Bericht gibt es z w e i 86er, auf Seite 22 die 86 1725-0 mit Speichennachlaufrad (das unachtsamerweise nicht aufgegleist ist) und auf Seite 25 die 86 1501-5 mit Scheibennachlaufrad.
mswbahner
Könnte auch eine gesuperte sein. Interssant ist auch die gesuperte V36 im Hintergrund.
Der Nordländer
Um die Sache mal endgültig zu klären und Eure damaligen Fragestellungen zu beantworten. (Ich habe erst jetzt diesen Thread hier entdeckt.)
Es sind alles ehemalige Handelsübliche gesuperte Modelle.
86 BTTB Gesupert
V36 BTTB gesupert
89 PMT gesupert
93 Jatt gesupert
Alle Modelle: Getriebe verändert, Faulhaber, neues Licht, geätzte Nummernschilder, alle Griffstangen freistehend, Räder getunt, Fenster neu angefertigt und eingepasst und sämtliche irgendwie machbaren Details ergänzt, entsprechend gealtert etc......
Erbauer der Modelle ist Ralf U. , jener, der schon zu DDR - Zeiten bei einigen Modellbauwettbewerben mit seinen Modellen erste Plätze in der Kategorie TT erzielte.
Der Mann baut in einer andern Liga!(können wir alle noch was lernen, z.B. nicht die Zeit hier im Board zu vertrödeln ;-) )
Ich kenne die Fotos, die Anlage, die Modelle, deren Erbauer und den Urheber des Beitrages ;-) Ja alles sehr fein. Da könte ich eigentlich aufhören zu basteln weil es doch nichts richtiges wird.
Wie gesagt, eine andere Liga!