• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MIBA 6/ 2003 und MIBA 6/ 2005: Super Werbung für TT

Das haste gut gemacht JPP!
War schon ganz wirr im Kopf, aber der Hinweis von Marcus zwei Jahre alt, hat mir eben die Augen geöffnet. :respekt:
GrüDiCa
 
Das Bild ist nur mit der MIBA-HP verlinkt.
auch in diesem fall muß eine quellenangabe erfolgen! schaut euch mal die rechtlichen hinweise auf den verschiedenen websites an, wie mit bildern zu verfahren ist. fast überall wird darauf hingewiesen und falls nicht, ist es trotzdem anzuwenden:

Jegliche kommerzielle Nutzung der Fotos in Fachzeitschriften, Publikationen oder Büchern, die Weitergabe auf elektronischen Medien wie CD-ROM oder DVD sowie deren Veröffentlichung oder Nutzung auf Webseiten bedarf der ausdrücklichen Zustimmung!

Auf anderen Webseiten nutzt man es nur, wenn man es auf seinem eigenen Webspace abspeichert, was wir in dem Falle aber nicht gemacht haben. Es kann einem keiner verbieten, einen Link auf eine andere Seite zu setzen! Daniel
 
Ich hab die Miba zwar noch nicht, aber nach dem Bild vom Nordländer müßte das doch das Diorama sein, welches zuletzt im TT-Kurier ebenfalls vorgestellt würde.
Auch ich muß Torsten Nitz ein großes Kompliment machen, in welcher Art er hier Spurweite TT präsentiert hat. Einiges an kleinem Zubehör mit großem Effekt auf der Anlage, wie den Heurechen, Handwagen usw. kann man auch bei ihm im Onlineshop bestellen, wovon ich auf jeden Fall noch Gebrauch machen werde. Bei den Bildern sind mir neben der tollen Ausgestaltung zuallererst auch die gesuperten Lokomotiven, wie BR 93 und BR 89 (von der 86 gabs im Kurier nur das Hinterteil zu sehen) aufgefallen. Das verlangt wirklich noch nach mehr!!!
 
@Ulle

Bevor Du auf Verdacht die neue Miba kauft, beachte bitte, daß hier zwei Beiträge von mir aus 2003 und 2005 zusammengefaßt worden sind. Die Anlage, die Du ansprichst, war in der Ausgabe von 2003. Im aktuellen Heft 06/2005 ist eine andere Anlage besprochen worden. Aber auch eine von der feinsten Sorte. Schau Dir am besten im Supermarkt das Heft erst einmal an.

Wolfgang
 
@ Wolfgang
zu spät - mittlerweile hab ich's schon geholt. Aber auch diese Anlage ist absolut sehenswert. Nur leider nicht die erwähnten, gesuperten Lokomotiven
Frage zum vorgestellten Grasmaster von Noch - ich hab'n auf der Spielzeugmesse gesehen. Lohnt sich der Kauf wirklich oder schafft man ähnliche Effekte auch durch die elektrostatische Aufladung mittels Schütteln in den Begrasungsdosen aus Weichplaste?
 
Nöööö, das wird mit der Plastedose nicht so gut. Die stehen nicht so schön. Übrigens habe ich in Magdeburg bei den Modellbautagen ein anderes Gerät für ca. 80 Euro gesehen. Das war ein kleiner Elektronikkasten mit Netzteil (Noch benutzt Batterien) und einem Küchensieb welches mit dem Gerät verbunden war. Es funktionierte genau so gut wie das von Noch und man konnte lange und auch kurze Fasern auf die Anlage schießen.

Der Händler gab mir eine Visitenkarte von sich mit folgendem Link: http://www.rhb-modul.de/
 
Also ich bin mit meinen Ergebnissen aus der Dose voll zufrieden. Man darf die Dose nur wenig füllen und dann schnell kräftig zusammendrücken, dann klappt's ganz gut.
 
Möchte mich ThWilken anschließen.
Solche Begrasungsgeräte sind eher was für Vereine oder sehr große Anlagen. Ich war mit meiner Noch-Dose zufrieden. Habe bis auf 2 Löcher alle mit Klebeband verschlossen (damit ist gezielteres Begrasen möglich verbunden mit einer höheren statischen Aufladung).

Tipp: Lange Grasfaser ergeben wesentlich schöneren Rasen.
Wichtig ist auch die Halmstärke. Dünnere sind da wiederum besser (ich glaube die von Busch waren das).

Und vor allem: viel ausprobieren.
Musste erkennen, dass ich im Laufe der Landschaftsgestaltung immer bessere Ergebnisse erzielen konnte. Habe die zuerst gestalteten Flächen später nochmal neu gemacht. Sogar farbliche Übergänge kann man hervorragend darstellen.
 
Mario, das hatte ich mir beim Lesen auch sofort gedacht. Du kommst praktisch garnicht daran vorbei. Oder anders ausgedrückt, Du bist es uns geradezu schuldig. Deine Fan-Gemeinde wartet drauf.
Aber was ist mit der V80. Der Zug fuhr ja offensichtlich mit keiner anderen Lok. Hast Du die schon in Deiner Sammlung?

Wolfgang
 
V80

Hallo,

das Fertigmodell der V80 soll vsl. Ende II/III Quartal 2005 kommen.:respekt::top:
Herr Schubert ist gerade dabei die Modelle zu fertigen.
Der Bausatz sollte eigentlich Lieferbar sein.
:) :top:
 
Hallo Micha,

lese ich richtig? Schubert von Union TT. Ich dachte, der hat die Produktion von Modellen aufgegeben. Wenn das stimmt, werde ich ihn sofort anschreiben. Weißt Du was näheres über die V80? Fotos?
Preise?

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

Herr Schubert / UnionTT stellen / arbeiten noch an TT-Modellen.
Das sind unter anderen: V80; Franzöische Diesellok CC 72000 und evtl. wenn diese Projekte abgearbeit sind, dann wohl auch wieder der Versuch den 628 zubringen (aber erst nach den ANDERN !!!!!

zur V80:
Bilder darf ich leider keine Einstellen aber in folgenden Zeitungen kannst Du welche finden: TT-Kurier 03/2000; EK 3/2000 & Der TT-Bahner 11/2003.

Die Fertigmodelle sollen nur eine Art Sonderauflage sein (man sagte mir damals, das noch einige der Fertigmodelle verfügbar sind.
Wie das heute ist ?:nixweiss:

Zum Preis kann Herr Schubert nur soviel sagen, das aus Erfarung das Fertigmodell ca. das Doppelte des Bausatzes Kosten soll, also so um 270,00 Euro.

zur CC 72000:
die Lok ist wohl soweit fertig, aber dort gibt es immer noch Probleme mit den Drehgestellblenden, die wohl größer sind als man dachte und somit noch zur Verzögerung führen.
 
noch Vergessen

ich galube 2003 gab es mal einen Wismarer Schienenbus der SAAR -Bahnen (Unterschied zu Beckmann / TT-Club: 4 Seitenfenster, keine Ablagen unten an den Motorvorbauten und auf dem Dach) diese wurden aber nur in einen kleinen Auflage geferdigt.
Ob es noch welche gibt ? :nixweiss:
 
Nochwas ganz hinten in der Ausgabe S. 90 entdeckt:
Best's Modellbahn Katalog ist erschienen
Tillig TT Lokomotiven + Wagen 2005
13,50 €
Da wird sogar mit "wachsender Beliebtheit der Spur TT" dafür geworben und das in der MIBA!
 
:applaus: Dem VT137 von Tillig bescheinigt die Miba eine gute Maßstäblichkeit in 1:87, wobei sie nichtmal das Vorbildmaß richtig durch 87 geteilt haben, sondern doch durch 120. (siehe Tabelle) :gruebel: :motz:
 
Hallo Leute,bin im Moment echt am Grübeln.Da ich letztens diesen Thread gelesen habe,holte ich mir auch die Miba 06/05.Eine TT Anlage wird vorgestellt,Begrasungsgerät usw. wie in den ersten Post's beschrieben.Nur der Beitrag heißt Neues aus Klütz,kann es sein das es Regionale Unterschiede gibt in den Beiträgen?
Denn von einer BR 86 usw. ist nix zu sehen.
 
@sirocat,
an irgendeiner Stelle hat glaube ich JPP geschrieben, dass er beide Themen zusammengefügt hat.
Die 86 ist auf Torsten Nitz' Modul zu sehen welches in der Miba 6/2001?(müsste noch mal nachgucken) vorgestellt wurde.
Regionale Unterschiede gibt es bei der Miba nicht.
Gruß Marco.
 
Zurück
Oben