• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messebericht Nürnberg 2007

@Torsten hast du mehr infos zu der Minibahn da? würd emich echt interessieren, danke

@Torsten hast du mehr infos zu der Minibahn da? würd emich echt interessieren, danke

Link zum Hersteller; die Herren am Messestand waren übrigens - typisch japanisch - extrem freundlich und baten um Mailkontakt, wenn man Rückfragen hätte. Trotz allg. Fotoverbot in der ganzen Halle wurde mir auf Bitten diese Möglichkeit sofort eingeräumt.

1:450, da gibts wenigstens keine Platzprobleme...und ich stell mir gerade so ein paar " Nietenzähler "vor, auf allen vieren, mit 'ner rießen Lupe............:grinwech:

In meinen Augen ist ja " Z " schon heftig, aber so was.Nicht schlecht.

Torsten hat uns alle doch wunderbar informiert! Besten Dank noch mal, auch von mir!

Bildnachtrag

Ich erlaube mir mal einige soeben bei mir eingetroffene Bilder meines Reisebegleiters Sven hier einzustellen, da es thematisch gut zu den bereits gezeigten Bildern paßt.

Anhänge

• PICT1948 (Large).JPG
    PICT1948 (Large).JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 431
  • PICT1928 (Large).JPG
    PICT1928 (Large).JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 433
  • PICT1930 (Large).JPG
    PICT1930 (Large).JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 326
Bitte keine Verwässerung. Hier geht es nur um Berichte und Ereignisse von der Messe in Nürnberg. Für alles andere gibt es genug andere Themen. Das gilt auch für Neuheiten, die nicht in Nürnberg zu sehen waren!!!
Da gerade wieder Beiträge verschoben worden sind, um das Thema sauber und übersichtlich (auch für spätere Zeiten zum Nachschlagen) zu halten, bitte ich Euch, die Diskussionen sein zu lasen. Auch wir Mods würden die Zeit gerne sinnvoller nutzen!

Daniel - Mod

ROKAL-Lkw von Brekina

Brekina stellte zur Messe einen Borgward-Lkw B 655 mit ROKAL-Aufdruck als neue Farbvariante vor, leider im Maßstab 1:87 (L 73 mm, H 36 mm, B 26 mm). Ein schönes Modell, aber deutlich zu groß für eine TT-Anlage! Eine ROKAL-Lok BR 89 hat die gleiche Höhe! Das Modell ist auch im neuen Prospekt "MESSE 2007 Gesamt-Programm" unter Art.-Nr. 43205 (empf. Preis 9,25 Euro) aufgeführt.

Weiß jemand etwas über den Hintergrund? Wieso kommt Brekina gerade jetzt auf die Idee ein "ROKAL"-Sondermodell anzubieten? :gruebel: Hat vielleicht ein Brekina-Händler dazu Informationen?

K_E_B

Anhänge

• ROKAL-Auto.jpg
    ROKAL-Auto.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 55
Hier brennt gleich die Burg! Ich schreib nun mittlerweile zum dritten Mal, dass in dieses Thema
KEINE DISKUSSIONEN
reingehören. Können manche nicht lesen oder wie ist diese Ignoranz, die ich ab sofort mit Verwarnungen quittieren werde, zu verstehen?

Fragt sich nicht nur

Daniel

Wir machen das nicht nur aus Spaß an der Freude, sondern vielmehr um eine einfache und saubere Übersicht zu bieten, auch für später zum Nachschlagen.
Themen für Diskussionen und Spekulationen rund um die 2007er Neuheiten nicht nur aus Nürnberg gibt es ja bereits genügend.

Mann, H-Transport, dann trenne das Thema doch einfach unter dem Titel "ROKAL-Lkw von Brekina" hier raus! Ich kann das ja nun mal nicht machen! Aufgeregtheiten in großen Lettern bringen doch auch nichts Inhaltliches zum eigentlichen Thema!

Ich möchte schon gerne, das wir diese Brekina-Neuerscheinung diskutieren können und hätte möglichst gerne weitere Informationen hierzu. Wer weiß was? Ich denke auch nicht, dass es nun, zwei Tage nach dem Ende der Messe, hier noch zu reinen (undiskutierbaren) Meldungen über weitere (wirkliche) Neuerscheinungen kommen wird. Torsten hat da schon beste Arbeit geleistet! Aber gut, das ist halt spekulativ!

K_E_B

grüner E5

Der grüne E5 Steuerwagen trägt das Zugziel Wolmirstedt. Muss ich haben.

Da ist dem Spiegel doch so einiges durch "die Lappen " gegangen. Bloß gut, es steht nicht alles frei herum. (Und unter 18 hat man auch kein Eintritt).

Gruß
TT-Gerd

Zurück
Oben