Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da der gute Mann (Kaufer) die Verpackung von seiner ca. 1 Jahr alten Lok nicht mehr hatte (...) wurde ein Radsatz tausch auf Garantie von Jago abgelehnt. Einsendung zum Hersteller nur in OVP wurde dem Händler mitgeteilt.
Dafür solltest du sie aber gar nicht brauchen. Wobei ich hier eher den Händler sehe, der das als Ausrede gebraucht (Achtung: Vermutung!).Oder gleich die Rechtsschutz in Anspruch nehmen. Dafür hat man die...
Tester Andre schrieb:Wenn er die Lok beim Händler gekauft haben sollte, ist dieser für den Fall zuständig. Ob und wie der sie einschicken will/muß kann dem Kunden egal sein.
Nicht falsch verstehen, der Händler hat sie ja eingeschickt und unrepariert mit ebend dieser Auskunft (keine OVP keine Garantie) von Jago zurückbekommen. Daraufhin hat er dem Kunden ja angeboten die Radsätze jetzt als Ersatzteil bei Jago zu besorgen. Also der Händler kümmert sich schon.Grischan schrieb:Der Kunde hat die Lok beim Händler gekauft und ihm gegenüber macht er seine Garantie geltend. Der Händler muß sich also kümmern. Ich finde es immer lustig wie Probleme des Händlers an den Kunden delegiert werden. Eben für diese Dienstleistungen verlangt er doch seine höheren Preise.
Nicht falsch verstehen, der Händler hat sie ja eingeschickt und unrepariert mit ebend dieser Auskunft (keine OVP keine Garantie) von Jago zurückbekommen.
Siehste und genau da liegt das Problem, so wie ich das mitbekommen habe bezieht sich Jago in diesem Fall auf ein Gesetz oder Verordnung oder was weiss ich. Da gibt es wohl was, das besagt das eine Postsendung so verpackt sein muss das sie einen Fall aus einer Höhe von über einen Meter (oder sowas in der Art) standhält. Und Jago ist nun wohl der Meinung das dies ohne die OVP nicht gewährleistet war und der Schaden auch auf dem Transport passiert sein kann. Daher Ablehnung der Gewährleistung.Grischan schrieb:Henry, dann gib dem Händler mal den Tipp, das Jago an dieser Stelle völlig gesetzeswidrig handelt.
Du wirst dich wunder , genau so mach‘ ich das .... Wo sollte das hinführen wenn wir wegen der Garantie jede Kiste 2 Jahre aufheben? ...
Geht mir ähnlich .... Ich kann mich da überhaupt nicht beschweren ... Für mich ist Jago's Ersatzteilservice sehr gut.