Vielen Dank erst einmal für die Antworten. OK, ich gebe zu, ich hatte mir etwas bessere Kritiken erhofft. Ich weiß, dass sehr viel Gleis auf engstem Raum nicht unbedingt super aussieht, jedoch hab ich da etwas von meinem Vater geerbt. Viele Fahrmöglichkeiten, alles andere ist egal.
@tsinger: Die fünf Gleise im Bahnhof sind notwendig, da das derzeit als Stumpfgleis eingezeichnete Gleis an der unteren Anlagenkante links vom Brückenstellwerk als weitere eingleisige Strecke ausgebaut werden kann, wenn es der Platz zulässt. Straße ist vorhanden, wird nur in 3d nicht angezeigt. Schattenbahnhöfe gibt es in jede Richtung 3gleisig mit gleicher Gleislänge wie die Bahnsteige der Hauptbahn. Die Parallelität zur Anlagenkante ärgert mich auch etwas. Ich will aber mit Flexgleis arbeiten und hätte die Möglichkeit, den linken Teil noch etwas zu verbreitern, do dass die Gleise dann leicht schräg liegen könnten. Die Eckanlage war geplant, leider wurde mir der Antrag zur Eckanlage einfach nur um die Ohren gehauen. Deswegen sieht das BW auch so ein bisschen eingepresst aus. Das hatte ich nämlich separat. Ich habe aber die Möglichkeit - wenn es der Platz irgendwann in neuen Räumen zulässt - die Anlage ohne großen Aufwand nach rechts zu erweitern, da ich dort nichts unterirdisch habe, was ggf. mit umgebaut werden müsste. Die Schattenbahnhöfe sind beide in der linken Hälfte der Anlage.
Übrigens, die Anlage ist derzeit geplant auf 3140 x 950 mm. Momentan auf der linken Seite maximal auf 1100 mm Breite auszuweiten.