• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB Juli 2014

@Ralf_2
Auch wenn das jetzt sicher wieder cholerische Anfälle bei dir auslöst, würde ich dir empfehlen, mal zu lesen, was ich geschrieben habe. Da hast dokumentiert, dass du zu den ersten gehörtest, welchen den aktuellen meb in den Händen hielten. Zum Inhalt hast du nicht wirklich viel geschrieben. Ok, ist ja auch nicht Pflicht und das mit dem "Ersten" ist ja einigen Personen hier ganz wichtig. Ich habe recht umfängliche Inhaltsangaben gemacht und diesen meine persönliche Wertung gegeben. Ich finde den aktuellen meb kaufenswert, auch wenn dort meiner Meinung nach die fachliche Kompetenz nicht immer gegeben ist. In allen meiner Postings bleibe ich sachbezogen und poste meine Meinung. Was lieferst du nach? Persönliche Angriffe, Anschuldigungen und Unterstellungen. Das nennst du nett? Vielleicht ist es dir entgangen, vielleicht willst du die Realität nicht wahr haben, weil sie nicht zu deinen Vorurteilen passt, aber ich gehöre NICHT zu den Weimarer TT-Freunden und habe auch nicht die Möglichkeit hier zu posten, was jenseits der Aussagen der Weimarer TT-Freunde bezüglich der Zusammenarbeit des Verlages mit den Vereinsmitgliedern gelaufen ist. Wo du hier Wiederholungen zu erkennen meinst, entspringen diese deiner Phantasie bzw. deinen Vorurteilen. Du stänkerst nur. Ok, vielleicht hast du nicht mehr zu bieten, aber irgendwie bedauerlich wäre das dann schon.

Nur ma so ne Frage am Rande der Grabenkämpfe, gibt's den MEB schon im Laden oder muss man da noch warten? Ich habe das Abo gekündigt, da mir der ganze Märklinkram allmählich auf die Nerven ging, daher weiß ich leider nicht (mehr) wanns den MEB am Bahnhof gibt.

Danke.

...immer mittwochs, oder, also übermorschen !

Ja, der 11.6. ist angedroht.

Hab ichs mir gedacht Sche... wollte den auf dem Flug nach Paris morgen lesen wird also nix, naja vielleicht auf der Rückfahrt ab Frankfurt nächsten Montag.

Danke für die Info.

@Ralf2
Ist schon blöd, wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen. Ich warte entspannt auf dein Gerichtsverfahren. Vielleichst schaust du aber besser noch mal nach, wo ich arbeite, um das zu verstehen, es ist ja nicht so, dass ich mir deine haltlosen und falschen Unterstellungen und Beleidigungen gefallen lassen muss ...

Respekt für diese Selbsteinschätzung!
Bring Fakten, Belege. Erspare mir billige Polemik. Ich bin ganz sicher die letzte Person, die größeres Fachwissen nicht anerkennt. Nur solltest du dieses auch haben und belegen. Es geht hier nicht um Sympathie. Möglicherweise kann man auch falsch verstanden werden, aber wo siehst du das Problem? Was willst du kritisieren? Mach mir Vorwürfe - ich bin gerne bereit das sachlich zu diskutieren. Ich würde PN dafür vorschlagen, denn hier gehört das nicht her.

Da hat ja unser Australischer Boarder echt Glück das es hier momentan nicht
um den Inhalt des Heftes geht. Da bleibt ja noch genug über für ihn zum lesen.:brrrrr:

Gruß

Du bist echt auf Krawall aus, oder?
Schon eine seltsame Selbstwahrnehmung. Du drohst mir mit dem Anwalt, nicht ich. Ok, ich brauche den auch nicht, aber du merkst echt nicht, wie weit du dich aus den Fenster lehnst? Bring doch endlich mal Fakten, und bitte keine juristischen, denn ehrlich, das kann ich besser. Da kannst du nur verlieren. Aber ich will dich da nicht zurückhalten. Versuch es. Am Ende wirst du zahlen und irgendwie denke ich, das du dies längst begriffen hast, hoffentlich. Ich bin für klärende PN immer offen. Missverständnisse kann man so ausräumen, aber wenn du unbedingt auch noch ein paar Rechtsverdreher durchfüttern willst - von mir aus.

Ach komm -
Du brauchst doch blos Deine Beiträge mal in aller Ruhe durchlesen.

Da findet sich fast immer etwas, das mich an Überheblichkeit und Selbstverliebtheit erinnert, und sich oft in beleidigenden und herabwürdigenden Äußerungen anderen gegenüber endet.
Mal ist jemand zu dumm zum fotografieren, ein anderer kann keine Zeitung machen usw.…

Ich hab keine Lust, Dir das jetzt im Detail vorzulesen.

Und was Du so arbeitest interessiert mich nicht. Sollte es?

Grüße ralf_2

Ab morgen haben etliche den JULI (!)-meb im Haus, dann gehts weiter...ohne PN .

Kann denn bitte mal nen Admin bzw Mod hier für etwas Ruhe sorgen ?:wiejetzt:

Ich habe bisher nur mitgelesen, aber mit den letzten Beiträgen übertreibt ihr es maßlos !

@Harka, lass dich nich auf weitere Diskussionen ein, es führt zu nichts!

@Ralf, sorry, aber wenn man deine letzteren Beiträge liest, wird mir schlecht, mit Anwalt drohen hatten wir hier schon und mal ehrlich das Niveau auf das Inhaltliche bezogen, liegt weit im Keller!

Wenn ne fachliche Antwort nicht gefällt, egal ob richtig oder falsch, ist ne ordentliche Antwort ok, aber habt ihr mal eure letzteren Beiträge selbst durchgelesen ?:wiejetzt: :kotz:

Hut ab, stolli. :tach: Dein letzter Beitrag war mal einer mit Substanz, ehrlich! :respekt:

Dieses gelingt in der Demokratie nur, wenn die Delinquenten dieses auch wollen. Sieht nicht so aus... :nixweiss:

Den Fred wegen einer schnöden Mobazeitschrift schließen? Nö...

Weitermachen!
Man könnte mal ne böse PN schicken mit ner Verwarnung oder so, andere Boarder hatten schon Sendepause verpasst worden und mit Anwalt drohen wurde hier schon mit Sperrung belohnt ?

Wann gibts den nächsten MEB? Ich weiß schon: 12/14 im Sommer.

Am 9.7.2014 kommt Nr.8/14

Mir geht Deine ständige Rechthaberei gehörig gegen den Strich. Der Ton ist ja auch meist mehr als anmaßend und einige Oktaven zu schrill.
Du bist nicht allein... :allesgut:
In allen meiner Postings bleibe ich sachbezogen und poste meine Meinung.
Respekt für diese Selbsteinschätzung!
Bring Fakten, Belege. Erspare mir billige Polemik.
Dann schauen wir mal.
Man kann jemanden auf die eine oder auf deine Art auf Fehler aufmerksam machen. Alles nur eine Frage des Charakters und der Erziehung.
Genau.
... Ich weiß ja nun nicht, was dich dazu gebracht hat, solchen Blödsinn zu schreiben, aber mit Menschen, die derart offensichtlich zu dumm sind ... pflege ich keine Kommunikation... Du bist offensichtlich dermaßen inkompetent, dass eine zielführende Diskussion nicht möglich ist. Schade zwar, aber du bist nicht allein. Das zeigen nicht nur die Einschaltquoten von RTL.
... absolut dümmliche Aufforderung... sehr schlichtes Gemü[h]t... recht unterentwickelte(n) Menschen... Steinzeit... auf dieser geistigen Stufe verharren...
Jetzt wegen der Dummheit Tilligs...
Wenn du hier konstruktiv mitlesen würdest, dann wüsstest du... Das steht hier alles schon mehrfach. Aber ok, jeder blamiert sich so gut er kann...
Hätte ich geahnt, welche Mimose du bist,...
Sorry, aber dilettantischer können Journalisten kaum mehr vorgehen. Das ist von professionellem Journalismus weiter entfernt, als die Erde vom Mond.
Steht jemand mit gezogener Waffe hinter dir, der dich dazu zwingt, meine Postings zu lesen?

Die Verbalschlachten mit Jan, chap und anderen sowie das Ceterum censeo zur Modell-Datenbank habe ich mal außen vor gelassen.
Auch wenn ich mich wiederhole, das ist für mich kein normaler Umgangston, weder online noch im wahren Leben.

Thorsten

Entschuldigt bitte, das ich etwas vom Thema abkomme und mich auf den MEB 07/14 beziehe.
Die Ausgabe kann ich als "gut" ansehen.
Die Berichte sind für eisenbahntechnische Laien (zu denen ich mich zähle) gut verständlich geschrieben.
Nach den Artikeln über alle möglichen Antriebskonzepte, die ohne ein Ingenieurstudium einfach nur zum Überblättern geeignet waren war es richtig erfrischend mal wieder etwas Allgemeineres zu lesen.
Für meine Interessen war der Artikel über die Solaranlage zwar zu lang und eher als Lückenfüller anzusehen, aber es gibt sicher auch Modellbahner, auf deren Anlage ein solches Modell paßt.
Zum Hauptartikel, den Dostos, wäre zu meckern, das bei der Umsetzung ins Modell (mal wieder) der Fokus zu sehr auf exotische Zugbildung gelegt wurde. Mich würde eher interessieren, wie der "Standard"-Zug gekuppelt war. Hatte der nun 4, 5 oder 6 Wagen? Ich kann mich da nicht mehr dran erinnern.
Der Bericht zum Dienstende der 118er liest sich auch nicht schlecht, allerdings finde ich die These, das die E18 abgestellt werden mußte, weil die Lokführer in Pension gingen und die "Jungen" diese Lok nicht fahren konnten etwas übertrieben.
Im Bericht zur hinterpolnischen Waldbahn zeigt einem mal wieder, das auch andere Regionen gleiche Probleme bei der Identifikation mit der Eisenbahn haben und nicht nur in Deutschland Strecken stillgelegt und von engagierten Eisenbahnfreunden am Leben erhalten werden. Hier wäre es wünschenswert gewesen, wenn etwas mehr auf die eingesetzten Lokomotiven eingegangen, aber für weitere Infos steht einem ja die Welt des Internets offen.
Auch der Artikel zum Jubiläum der "21" war gut gemacht.

Alles in allem, ein gutes Heft, selbst wenn ich noch nicht zu den Anlagenbeschreibungen vorgedrungen bin, die Photos sind schon mal prima und regen zu ähnlichen Nachbauten an.

Was das jurnalistische Fundament angeht, ich finde, es entspricht vollkommen einer Zeitschrift in diesem Preissegment. Ich erwarte eben keine hochkarätigen Berichte zu diesem, für Fachzeitschriften aüßerst günstigen Preis. Wenn ich mehr will, muß ich eben auf andere, bedeutend teurere Alternativen ausweichen. Auch redaktioneller Tiefgang hat eben seinen Preis.

Das Berichte über TT-Anlagen und Modelle etwas kurz kommen sei der Marktmacht von H0 geschuldet, die Freunde anderer Spurweiten haben sicher ein ähnliches Problem. Hier sei für weitergehende Informationen der TT-Kurier wärmstens empfohlen.