• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB Februar 2013

Schön für dich das es bei dir so geht und sich eine abschreckende
Dienststelle meldet. Klappt leider nicht bei allen so. Es gibt auch Vorgesetzte die verlieren bei Privatgesprächen am Arbeitsplatz, egal ob rein oder raus, ihren Sinn für Humor sehr schnell. Mal zu Hause anrufen das es später wird , ok. Ansonsten werden selbst private mobile Kommunikationsmittel nur widerwillig geduldet. Anerkannter Verdienst jüngerer Kollegen. Qualitätskontrolle und nur auf den Eierbecher starren passt nicht wirklich zusammen.
Zur seriösität vom Atlasverlag kann ich nichts sagen, hatte mit denen noch nichts zu tun. Kenne nur einige Modelle.

@ Jan, schön das eine monatlich erscheinende Monatszeitschrift monatlich inspiriert.
Wie bildet man Fußpilz im Modell nach? Nackte Füße rot anmalen?

Fingerstillhalt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin immer wieder fasziniert, zu welchen Abschweifungen euch das monatliche Erscheinen des MEB … inspiriert. Mein Themenvorschlag: Fußpilz …

Ja, geht mir auch so. Hoffentlich greift keiner Deinen Vorschlag auf.

Wobei: Gibt's auf Fußpilze Rabatt oder andere Zugaben?

Dann hätte das Thema Chancen von allen Seiten beleuchtet zu werden…

Grüße ralf_2

Danke für die Aufklärung zum Thema Atlas Verlag.
Der W50 passt gut zu meiner Gartenbahn.
An Fußpilz wäre ich nicht so sehr interessiert. Habe schon an anderen Stellen Pils! :brrrrr:

Modelle von ATLAS

Hallo zusammen,
also ich bestelle regelmäßig die Straßenmodelle vom ATLAS-Verlag. Kommen gut an bei Spur 0; auch tlw. Spur 1.
Modelle sind dafür gut gebräuchlich und preiswert zu bekommen.
Ein Abo ist mit der Bestellung per Karte (welche dem Modelleisenbahner beiliegt) nicht abgeschlossen.
Kann man bedenkenlos kaufen.

Gruß dimabo

Hat schon jemand versucht online für das goldene Gleis abzustimmen? Wenn ich die angegebene Adresse eingebe, kommt die Meldung Error 404.

Moin Jenny_Lo,
ich habe das gleiche Problem du kannst aber hier KLICK den Fragebogen ausfüllen.
Oder hier hast du ne Übersicht mit Link zu den Modellen, das können auch die machen die keinen Modelleisbahner haben!

Gruß

Pils

Wenn Jenny_Lo gewonnen hat.:boeller:

Wo ist eigentlich der Pferdefuß bei der Beilage zu dem IFA W 50 L für 4,90€ vom Atlas Verlag?

Kann ich Dir sagen: Maßstab 1:viel zu groß für TT.
Der Preis für die nachfolgenden Modelle ist höher.
Das erste Modell ist super.Das zweite kommt dann defekt.
Dann kommt das reklamierte Modell defekt.:bruell:
Zwischendurch gibts ne Mahnung wegen Zahlungsverzug für das defekte Modell.:argh:
Wenn man dann dieses Abo kündigen will erfolgt ein Schriftkrieg ohne Ende.(hatte ich)Erst wenn man mit dem Rechtsanwalt droht gibts dann eine Einigung.

Fazit: FINGER WEG VON DIESEM ABO.Oder selber schuld.:boeller:

Kann ich Dir sagen: Maßstab 1:viel zu groß für TT.
Der Preis für die nachfolgenden Modelle ist höher.
Das erste Modell ist super.Das zweite kommt dann defekt.
Dann kommt das reklamierte Modell defekt.:bruell:
Zwischendurch gibts ne Mahnung wegen Zahlungsverzug für das defekte Modell.:argh:
Wenn man dann dieses Abo kündigen will erfolgt ein Schriftkrieg ohne Ende.(hatte ich)Erst wenn man mit dem Rechtsanwalt droht gibts dann eine Einigung.

Fazit: FINGER WEG VON DIESEM ABO.Oder selber schuld.:boeller:

Das ist mir etwas zuviel an Verallgemeinerung:

Hab gerade mal gezählt, hab inzwischen 35 Stück und nix defekt angekommen etc.
2 frühere Abos ohne jedes Problem gekündigt- auch danach kein "Telefonterror" oder sonstiges.

Baubericht Schiebebühne

Ich habe leider das Heft verpasst. Könnte mir jemand von Euch den Baubericht über die Schiebebühne zukommen lassen? Habe nur den zweiten Teil aus dem März-Heft.