... aber unterm Strich hat das nüscht mit der Aussage von Uwe zu tun, denn auch ich als Beamter muss mein Geld "verdienen", auch wenn er das nicht wahrhaben will.
Gehört zwar inzwischen nicht mehr hier her, da nicht Themenrelevant, aber richtig stellen muss ich das schon.
Wo habe ich geschrieben, dass Du dein Geld nicht "verdienst", zeige mir bitte die Stelle.
Was ich meine ist z.b. in
diesem Link veröffentlicht und im speziellen in
diesem Link (ein wenig scrollen durch die Seite
)
Die meiste Zeit meines Handwerkerdaseins kam ich nicht einmal an das Bruttogehalt der Tarifgruppe "E1" heran und einige hier haben das ebenfalls nicht. Durch lange Krankheit komme ich jetzt nicht einmal in die Nähe des Entgeldes aus der Gruppe E1 und Du arbeitest auch nicht in dieser Tarifgruppe.
Ergo kannst Du es dir leisten Dinge früher zu kaufen als es als andere können (ich gönne es dir, in deiner Berufsgruppe, auch wenn Du es nicht glaubst), das hat mit Beamtedasein überhaupt nichts zu tun, den Quatsch hast Du hier rein gebracht.
Und nun zurück zu MBZ.
Mir persönlich gefallen diese Bausätze nämlich außerordentlich gut, habe einige hier liegen, die noch auf den Zusammenbau warten.
Würde mir aber eben trotzdem wünschen, dass auch dieser Hersteller etwas mehr informationsfreudiger wäre.