Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist für so eine kleine Bude wahrscheinlich eine echte Drohung...Aber wenn der Kunde mit einem vierstelligen Auftrag droht...
Ich hatte vor einigen Jahren Kontakt mit den Herrschaften auf einer Ausstellung im FEZ, hier in Berlin.
... hat mir nicht wirklich gefallen seinerzeit.
Man hielt sich für die Größten und wollte nicht einmal Ansatzweise auf einige Konstruktionstips, bezüglich der Halbportalkrane, eingehen.
Habs dann bleiben lassen und gut is.
Wieso Ausrede, es ist ein Fakt!Die Ausrede mit 1 Mannunternehmen ist aber schlecht.
Sagt wer???Entweder man muss
Solch eine Aussage wiederum empfinde ich als "frech" und anmaßend dem Hersteller gegenüber...Das nicht mal auf Emails geantwortet wird finde ich schon etwas frech.
Wenn man(n) bei mbz etwas bestellt, weiß man(n) um lange Lieferzeiten ... die in Zeiten von Corona, wo scheinbar doch viele Modellbahner deutlich mehr zu Hause basteln und dementsprechend auch Material bestellen, noch größer geworden sind. Wenn die Ware verfügbar ist, gab es bisher dann auch immer eine Rechnung. Und so ganz nebenbei produziert mbz ja nicht nur für die Nenngröße TT, und andere Spurweiten haben defintiv einen höheren Bedarf...Ich habe im April ein Gebäude bestellt und warte heute noch auf eine Rechnung.
Email ist ein recht unzuverlässiges Kommunikationsmittel. Es gibt tausend Gründe, warum eine Nachricht den Empfänger nicht erreicht. Böse Absicht ist es nur selten.Das nicht mal auf Emails geantwortet
Zum ersten der gesunde Menschenverstand - wer einen Onlineshop betreibt sollte diesen auch pflegen. Dazu gehört in erster Linie das Beantworten von E-Mail-Anfragen.Sagt wer???
Der Gesetzgeber gibt dazu inzwischen eine klare Aussage - Artikel die in einem Onlineshop angeboten und als lieferbar gekennzeichnet sind, (solange da nicht steht, "nicht lieferbar" oder ähnliches, kann der Kunde von lieferbar ausgehen) sind innerhalb von 3 Werktagen zu versenden oder es steht eine andere Lieferfrist an jedem einzelnen Artikel. Daher ist auch an jedem Artikel eine Lieferzeit anzugeben (!), so wie im MBZ-Shop, wo nichts steht ist es gar nicht mehr erlaubt. (Über Gesetzlichkeiten solltest Du dich doch auskennen ).Wenn man(n) bei mbz etwas bestellt, weiß man(n) um lange Lieferzeiten ...
Und mein Arbeitgeber gibt dann auch im Voraus meinen Lohn, oder wie. Manche, vor allem diejenigen die nicht Staats- bzw. öffentlichen Dienst arbeiten, können halt erst dann bestellen, wenn sie das Geld dafür beisammen haben.Oder man(n) kann ja auch mal ein bisschen im Voraus planen und bestellt sich benötigte Dinge rechtzeitig, damit sie dann eben bei Bedarf schon vorhanden sind... funktioniert bei mir schon seit vielen Jahren einwandfrei.
Das ist eines der Gesetze, was völlig sinnfrei und fernab jeglicher Praxis ist. Versuch mal bei DHL u.a. verbindliche Transportzeiten zu bekommen, die du im Zweifel auch einklagen könntest. Im besten Fall lächeln die dich milde an. Am Ende kannst du als Händler gar nicht beeinflussen, ob die Ware zum angegebenen Zeitpunkt beim Kunden ankommt - es sei denn, du trägst die Ware selbst hin.Der Gesetzgeber gibt dazu inzwischen eine klare Aussage
Ist zwar schon beantwortet, aber ich wiederhole es für dich noch einmal.Das ist eines der Gesetze, was völlig sinnfrei und fernab jeglicher Praxis ist. Versuch mal bei DHL u.a. verbindliche Transportzeiten zu bekommen, die du im Zweifel auch einklagen könntest.
Genau. Derlei Regeln sind letztlich eine Spielwiese für Abmahnanwälte. Nicht mehr.Kann man bestellen oder es eben lassen.
Ich hatte Mitte März was bestellt, wurde Mitte Mai geliefert.Gibt es die Firma überhaupt noch ?