Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Askanier schrieb:Den Kofferaufbau habe ich aus einem s.e.s.-Teil umgearbeitet auf richtige Länge, Breite und Höhe.
Hallo Schlagzeugfan, da ich ca. 30 Jahre in einem Betrieb für Lkw-Koffer- u. Spezialaufbauten gearbeitet habe, vertrete ich eine andere Meinung, die Tür gehört dorthin. Selbst spätere Fahrzeuge haben dort an dieser Stelle eine Tür, z.B. der doch eher kleinvolumige B 1000 mit seperatem Kofferaufbau für die deutsche Post. Jeder VW-Bus hat auch an dieser Stelle eine Tür. Solche Tür ist vor allem für das Be-und Entladen gedacht, um nicht den Inhalt des Lkw durcheinander zu bringen und auch zum seitlichen Entladen (kurzer Weg). Es wäre mir ein Leichtes gewesen, die Tür zu verspachteln.Schlagzeugfan schrieb:beim Anblick des MB 2500 ist mir aufgefallen das meiner Meinung die Tür in dem Koffer nicht zu diesem Modell passt.Schlagzeugfan
Nordländer schrieb:wie hast du die beschriftung gefertigt oder ist sie vom profi??? wenn selbstgemacht, dann kannst du uns bestimmt ein paar tipps geben.
Askanier schrieb:Hallo Schlagzeugfan, da ich ca. 30 Jahre in einem Betrieb für Lkw-Koffer- u. Spezialaufbauten gearbeitet habe, vertrete ich eine andere Meinung, die Tür gehört dorthin. Selbst spätere Fahrzeuge haben dort an dieser Stelle eine Tür, z.B. der doch eher kleinvolumige B 1000 mit seperatem Kofferaufbau für die deutsche Post. Jeder VW-Bus hat auch an dieser Stelle eine Tür. Solche Tür ist vor allem für das Be-und Entladen gedacht, um nicht den Inhalt des Lkw durcheinander zu bringen und auch zum seitlichen Entladen (kurzer Weg). Es wäre mir ein Leichtes gewesen, die Tür zu verspachteln.
Askanier
Die Vorlage für die Beschriftung habe ich in einem Corel-Programm erstellt, geht aber auch z.B. in Auto-CAD. Dort kann man Größe, Farbe, Schriftform u.a. bestimmen. Zur Probe wird einfach auf normalem Papier ausgedruckt, so sind Änderungen immer möglich, bis es passt. Die fertige Datei habe ich dann auf bestimmtes Papier gedruckt. Das gibt es in Modellbauläden für Flugzeuge, Autos usw. . Es nennt sich 'Experts-Choice Decal Film klar' von Air-Color-Technik. Da sind 3 Bögen A4 drin, ich habe dafür knapp 13 Euro bezahlt. In der Gesamtgröße kann man wirklich etliches Beschriften. Das ganze gibt es nicht nur als 'Klar' sondern auch in 'Weiss'. nach dem Ausdrucken geht es weiter mit Versiegeln, Trocknen lassen, und dann wie jeder Naßschieber.Nordländer schrieb:wie hast du die beschriftung gefertigt oder ist sie vom profi??? wenn selbstgemacht, dann kannst du uns bestimmt ein paar tipps geben.
@ Schlagzeugfan, da gebe ich dir Recht, die Türart ist zu neu, Faulheit hat gesiegt.Schlagzeugfan schrieb:Das dort eine Tür gewesen sein kann ist unbestritten, ich denke nur das die Art & Form der Seitentür etwas zu modern für den LKW ist.