Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, es sind 60 Tage nach der Anmeldung, die zählen.RalfN schrieb:...erst ab einer gewissen anzahl von post gestattet daran teilzunehmen
Tja, das ist das Problem und mit ein bischen Nachdenken hätte derjenige der diesen "genialen Einfall" hatte vielleicht mitbekommen das die Kategorie "Bieten/Suchen/Tauschen" heisst. Leider sind nun alle neuen Mitglieder auch vom Suchen und Tauschen ausgeschlossen worden.tt-kermit schrieb:Meine in der Verlegenheit jüngst unter Rollende Modelle eingetrage Suchanzeige ist inzwischen leider ganz wieder verschwunden.
Schon klar Henry, nur das derjenige ein Haufen Mods und Admins in gemeinsamer Entscheidung waren. Aber Lassen wir das, ist alles schon bekannt...Epoche 3/4 schrieb:Tja, das ist das Problem und mit ein bischen Nachdenken hätte derjenige der diesen "genialen Einfall" hatte vielleicht mitbekommen das die Kategorie "Bieten/Suchen/Tauschen" heisst.
Epoche 3/4 schrieb:... ihnen unseriös erscheinende Angebote sozusagen "per Hand" löschen. ...
Epoche 3/4 schrieb:Tja Knut ich hatte damals ja gesagt das ich wenn es was zu sagen gibt das auch weiterhin tuen werde, auch wenns dir nicht in den Kram passt. Oder hast du gedacht du entgehst meiner Kritik wenn du mich abschiesst? Ne ne es wird schon ganz genau beobachtet und registriert was du so "verbockst". Glaube mir!
Du bist nicht mal bereit für Deinen Bekannten einzustehen um so die 60 Tage zu umgehen, verlangst aber von anderen, Fremden blind zu vertrauen.Natürlich könnte ich jetzt für ihn nachfragen bin ja schon lange genug angemeldet aber warum so umständlich ich fahr ja auch nicht nach Rom über Paris.
Mainzer schrieb:... mir ging es nur darum, daß man manche Sachen auch schön kompliziert machen kann, anstatt auf direktem Weg. Das ist halt meine Meinung dazu, aber lassen wir das bringt ja eh nix.
Da hast du natürlich Recht, woher soll man sowas wissen. Das kann man natürlich nicht. Nur was nützen dann die 60 Tage? Und schauen wir uns mal an wer hier auf wen reingefallen ist dann stellen wir fest das es meisten Mitglieder sind die bedeutend länger als 60 Tage im Board waren. Also kann auch niemand wirklich prüfen was seriös ist und was nicht. Ein Mod oder Admin kann aber sehen ob jemand als erste Handlung im Board erst mal schnell was verkaufen will oder ob er schon 2-3 mal gepostet hat, sich also auch am Board beteiligt und dann was Sucht oder Anbietet. Im ersten Fall würde ich es umgehend löschen es im zweiten vielleicht stehen lassen. Das wäre dann eben die Entscheidung der Mods und Admins und so meinte ich das mit "per Hand". Sicherheit gibt es aber in keinem Fall. Weder bei der 60 Tage noch bei meiner Methode. Und wie R.P. schon sagt, im wahren oder sagen wir mal realem Leben haben wir Schlösser und Alamanlagen um uns zu schützen, hier nur unseren gesunden Menschenverstand. Aber sollten wir den nun nur wegen einer 60 Tage Frist ausschalten? So nach dem Motto, er hat jetzt 60 Tage rum also kann ich ihm vertrauen? Ich denke eher nicht. Also bleibt es doch eh in jedem Fall unsere Entscheidung wie wir mit solchen Angeboten umgehen. Und wer halt meint er kann sich bei fremden, ihm unbekannten Menschen, nicht Sicher sein und sich deshalb zu Hause hinter dicken mit mehreren Ketten und Schlössern gesicherten Türen verbarrikadiert, seine Modellbahnsammlung mit angespitzten Bambusrohrstangen in abgedeckten Fallgruben nach vietnamesischer Dschungelkämpfermanier zu schützen versucht und schon Angstschweiss auf der Stirn hat nur wenn es mal an der Tür klingelt, ja der sollte hier auch nie und nimmer Handeln.Hirschi schrieb:wie soll man vorher wissen, ob ein Angebot seriös oder unseriös ist, das mußt du mal erklären. Wenn es so einfach zu erkennen wäre, dann wären doch nicht schon so einige auf Angebote hier im Board reingefallen. Erst wenn "das Kind in den Brunnen gefallen ist", also meist die Ware bezahlt ist aber nichts geliefert ist bzw. Schrott ankommt, weiß man ob der Verkäufer vertrauenswürtig ist oder nicht.