Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich tendiere immer mehr dazu, den Markt wieder abzuschaffen.
Das meine ich ernst.
Ich sehe dort nur noch (Eure) Probleme:
- Fremdsprachen
- "Bestes Angebot" (tausend und einmal diskutiert und immer noch nicht verstanden, siehe Post 11)
Das ist auch nicht nötig, da dies ja in jedem Geschäft, auf jedem Markt, in jedem Internet-Auktionshaus usw. gilt. Eigentlich im ganzen Leben.Vielleicht nen kleiner Hinweis automatisch bei jeder Anzeige nach dem Motto "Prüfe, Vergleiche und kauf nichts im Sack".
Zu 2.
Nun, aufgehts, IHR (Du) dürft (darfst) über Preise verhandeln. Allerdings per PN. Das ist richtig schön so.
Willst Du das nicht, dann lass es einfach sein.
Ja, wäre die Katze ein Pferd, würde sie den Baum hochreiten (Bernd S.)...
...
Der Markt tut das, wofür er geschaffen ..... klappte das bisher fast immer gut.
mfg Poldij
Kann man nicht einfach diese blöden Kommentare abschaffen? Das geht nämlich bei den bekannten Auktionshäusern auch nicht. ...
aber in einer globalisierten Welt. Das kann ich mit viel Liebe zum Detail ändern, und richtig: ICH! muss es tun, nicht Du. Über meine Zeit verfüge ich immer noch allein.Zu Anstrich 1:
Vielleicht sollte man von seiten der Admi's auch mal darauf achten, daß wir uns in Deutschland und nicht in England befinden, siehe Feedback, no message usw.
Das Einzige was hier nicht stimmt, ist der Umgang der Leute miteinander. Wenn das eben nicht zivilisiert geht, dann kann ich mich Dikuschs Meinungsbildung nur anschließen: Ich brauche keinen Markt, es kostet mich 10 (in Worten ZEHN) Sekunden, diesen zu schließen.Zu Anstrich 2:
Verstehe ich trotzdem nicht, bei den "klaren" Boardregeln:
VERKÄUFE: Ware gegen Geld, mit klarem Preis!
Hier stimmt doch was nicht!
Danke Rainer, das hast Du fein gesagt!Wenn hier jemand ne "Dauersammlungsbereinigung" betreibt und dem Admin entgeht das, was solls, es muss niemand kaufen und irgendwann stolpert der Anbieter/Verkäufer über sich selbst (da braucht nämlich auch ein Privatmensch unter Umständen andere Geschäftsbedingungen als der Gelegenheitsverkäufer) - Abmahnratten stehn da drauf, Finanzämter auch - und über das tt-board stolpert man bei den Suchmaschinen häufig, auch wenns nicht um tt geht.
Naja und wenn der Ton nicht stimmt, dazu gibbet Forenregeln....
Also lasst den Markt doch. Vielleicht nen kleiner Hinweis automatisch bei jeder Anzeige nach dem Motto "Prüfe, Vergleiche und kauf nichts im Sack".
Amen!Nönö, da wird nix weiter geregelt außer dem, was unter Eurem Avater steht.
Unter dieser Prämisse ist der Marktplatz eingeführt worden.
Fängt er an uns zu belasten, kann er auch wieder weg.
Vielleicht sollten sich alle Teilnehmer mal überlegen, wozu das ganze Markttreiben mal gedacht war.
Gruß vom Rhein
Lokwolf (leicht verärgert)
Durch eine regelmäßig Dienstagabend-Verpflichtung kann ich Stromberg nie "live" sehen, nutze aber sobald zu Hause immer: http://www.prosieben.de/tv/stromberg Da kann man alle kompletten Episoden der jeweiligen Staffen mit kaum bzw. keiner störenden Werbung ansehen.@stolli
leider, leider bringen die solch gute Sendungen immer so spät abends...
Wenn jemand im Markt seinen eingestellten Artikel als "original Tenderschild" deklariert, welcher sich beim genauer Betrachtung als ein Schild vom Lichtmast entpuppt, halte ich das zumindest für ein fragwürdiges Geschäftsgebaren.
Die weniger versierten Boarder die glauben hier eventuell ein originales Schild von einer Dampflok/Tender erwerben zu können und werden so getäuscht.
Mathias
Vielleicht sollte man den Fehler an der Wurzel packen und die Option auf Verkaufsangebote Antworten zu können unterbinden. Warum immer so umständlich? Es ist doch so einfach dies abzustellen! Die ganzen dummen Sprüche mit denen die Verkaufsangebote mieß gemacht werden und die sinnlosen streitereinen wären dann verschwunden und der Markt kann bestehen bleiben.