Da das gegen mich geht, sag ich nur dazu: Fang nicht an mich zu verärgern!
Das geht NICHT gegen Dich. Das geht gegen das Korsett was uns Standardsoftware nunmal aufzwängt.
Und wenn man dann mal was customized, hat man die Probleme beim upgrade/Security fixes etc. etc.
Brauchen wir gar nicht zu diskutieren.
Nur wirst Du Dich irgendwann einmal fragen (falls nicht schon geschehen, betrachte das als meine Prognose) wie lange man Einschränkungen der Standard-SW hinnimmt. Und wenn das Board weiter wachsen wird, wird der Leidensdruck größer werden. Zweite kostenlose Prognose.
Also nochmal: Ging nicht gegen Dich. Und ja, ich sehe, dass Du nach Kräften versuchst die Boardsoftware zu zügeln und in die gewünschte Richtung zu navigieren. Aber bitte wenn ich einen Finger auf eine wunde Stelle lege, fauch mich nicht an, ich bin hier nicht gegen Dich aufgestellt.
---
Klassisches Beispiel bei einem Kommunikationsseminar:
Mann sagt zu Frau: "Da ist was in meiner Suppe."
Frau antwortet: "Du musst es ja nicht essen wenns Dir nicht schmeckt! [Warum koche ich eigentlich für Dich ... ratter ratter ratter]
Mann erschrickt.
Ok?
---
Summa summarum: Ich halte die Nichtangabe des Preises für doof. Meine Meinung weiterhin. Gibt leute, die meine Meinung teilen, gibt welche die das gut finden wie das ist.
Du/Ihr betreibt das Board habt die Verantwortung - Ihr entscheidet. Hab ich kein Problem mit.
Nichtmal wenn 50% sagen ändern 50% sagen nicht ändern -> never change a running system.
Belastbare Zahlen liegen mir allerdings nicht vor und auch nicht das KO-Argument wo ich sagen würde "Ja, jetzt verstehe ich warum das hier anders ist als überall sonst."