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Hallo Pit, sowohl unser Rübezahl als auch der ET87 sind lackierungsmäßig in Ordnung, allerdings gab es ein Kurzschlußproblem beim ET87, in dessen Folge der Sounddecoder verdampfte.
Zumindest ist der Service 1a, will heißen, Dirk Voigtländer hat sich sofort um die Lösung des Problems gekümmert.
Ja, und Rentner sollten sich nich einmischen.
Stolli, Du solltest mal vor dem Schreiben das Gehirn einschalten oder wie man früher sagte, vor dem Blasen auf die Noten schauen.
Gruß Pit
Im neuen Tillig-Katalog gibt es den Desiro in Ausführung der DB Regio Nordost. Das aufwendig bedruckte Modell des Desiro der Nationalparkbahn kostet mit 279,90 € genau das gleiche wie die Standardlackierung.
Das könnte TILLIG ändern. Mehr Kosten für die Form und schon sinken die anteiligen Kosten für Lackierung & Bedruckung.Beim Railjet ist die Bedruckung so anspruchsvoll, dass diese einen Großteil der Kosten verursachen würde.
Hier betreffen die Kosten dich. Wie sich bei dir die Kosten aufteilen, ist Hersteller und Händlern egal. Die nennen nur einen Preis. Der hat jedoch nicht zwingend etwas mit den Kosten des Produkts zu tun. Der Preis wird primär vom Markt bestimmt und nicht vom Aufwand beim Hersteller bzw. Handel.Das aufwendig bedruckte Modell des Desiro der Nationalparkbahn kostet mit 279,90 € genau das gleiche wie die Standardlackierung.
Aber Rentner haben doch genug Zeit solche Mängel und was weiß ich, zu beheben, daher mein Einwant.
Desewegen hatte ich es geschrieben:Hmm, Auf welche Serie oder Produktionszeitraum Du Dich jetzt beziehst ist mir dagegen vollkommen unklar.
Sogar mit Link zur Datenbank, wo der Produktionszeitraum zu lesen ist. Offenbar können Luchse gut sehen, aber schlecht lesen.Zweites Modell aus dem Hause TILLIG hatte nur noch den vr Zierstreifen, dafür zwei Stromabnehmer je Triebwagen: https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=5105 (#03152, aus den frühen 2000ern, 12-stellige Nummern bei Tfz & Halterkennzeichnung weitgehend unbekannt in D).
Davon hat niemand etwas geschrieben. Kann ein Luchs nicht nur gut schlecht lesen, sondern auch schlecht gut sehen? Wäre eine suadumme Kombination!Ich kenne keinen ICE mit Schwenkpufferbohle oder...
an der Stelle nichts von ICE zu sehen. DamalsDamals gab's auch Mängel; mehr aufgrund der Basis bzw. des veralteten BTTB-Erbes (Technik: Kupplungsaufnahmen, digitale Schnittstelle in den Kinderschuhen, veraltete Modell wie "Y-Wagen" mit Schwenkpufferbohle, ...) und ...
Ja schon. Aber du musst doch zugeben, dass das damals von dir Geschriebene, so wie es geschrieben ist, im Kontext des hiesigen Themas sehr schnell dazu führen kann, es auf den ICE zu beziehen.an der Stelle nichts von ICE zu sehen. Damals
bezog sich auf den zuvor genannten Zeitraum 2000...02, als es mehr Modelle als nur ICE gab und unter diesen "mehr Modelle" welche mit Schwenkpufferbohle oder "hauseigener Kupplungsaufnahme.
Was meinst du mit zusätzlich? Seit dem sog. Redesign der Einser-ICE vor rund zehn Jahren fahren die mit zwölf Mittelwagen. Fehlen kann außerplanmäßig aber immer mal einer. Vorher gab es auch Züge mit planmäßig elf oder zehn Wagen.Gab es bei diesem Zug früher oder später eine Wagenreihung mit zusätzlichen Waggons?
Das liegt an den stromführenden Kupplungen. Das verzinnte Leiterplattenmaterial neigt dazu an den Kontaktpunkten schwarz zu werden. Vorsichtig rausziehen, blank machen. Komischerweise gibt es einen Unterschied bei gezogenem bzw. geschobenem Zug (Besser/schlechter, durch Stauchung/Ziehen?). Hab systematisch von einem Ende an begonnen sauber zu machen. Stromabnahme ist im Auslieferungszustand vorn rechts - hinten links. rückwärts genau so. Also der Strom zum Fahrmotor muss über 13 Kupplungen auf einem der beiden Pole. Der andere Pol ist der Gegenpol für das Spitzenlicht im antriebslosen Teil. Also kan es sein, dass das Licht geschoben ok ist, der Motor aber stottert. oder umgekehrt der Motor surrt und das Licht flackert. Bei mir war über die Hälfte der Kuppelstreifen an der Kontaktstelle schwarz.Ach so, damit es doch etwas mit dem Thema zu tun hat: mein Basis-Set #01353 ging auch retour (fuhr vorwärts gar nicht und rückwärts nur schlecht).
Das war eine Einmalauflage von Tillig und hat nichts mit irgendwelchen Händlern zu tun.Es gab mal ein drittes Set Zwischenwagen 01685 von einigen Händlern.
Das liegt an den stromführenden Kupplungen.
Vor allem weil dasZeug nicht unbedingt verschenkt wird, zumindest im ersten Anlauf nicht. Im Gegenteil......Ich bin auch der Meinung, dass man von Tillig erwarten darf, ordentliche Verarbeitungs- und Montagequalität zu erhalten, ohne selbst gleich Reparaturversuche durchzuführen müssen.
kann nur empfehlen die Stromabnahmen bei den achsen von den einem TK (oder Ersatzteil nachbestellen) in den motor TK einzubauen. dann kann der fahren wie ne normale Lok.