• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Machbarkeitsstudie Weltmeistertaurus

Wer würde sich den "Deutschland-Taurus" als Lackierungsvariante von Piko kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    127
...kann er dann wie einer, der die Mise Lona (ahh Mona Lisa) nach mahlt als Fälscher vor gericht landen?...

Ich wage stark zu bezweifeln, das man vor Gericht kommt, wenn man sich "seine" Mona Lisa malt und sich ins Wohnzimmer hängt.

Wie Torsten schon schrieb , muss man bei der Beurteilung der Ausführbarkeit des Projektes zwischen der gewerbliche Verwertung und der privaten Liebhaberei, unterscheiden. Der Modellbahnhersteller will/muss mit der Lok Gewinn einfahren, deshalb benötigt er damit auch die Zustimmung des Schöpfers. (hier kann man schmunzeln)

Was man in den eigen vier Wänden macht bzw. dem Freund überläßt juckt niemanden. (noch nicht ?)

Es geht hier eigentlich um die technische Realisierbarkeit.

johannes

...in München...

...sah man heute den (vollkommen unspektakulären) ÖBB-Taurus gleicher Machart. Das Bild gibt es hier

Da wäre der "Union-Jack" aber cool gekommen - tja, Chance vertan.

Den hab ich vorhin wieder davon schweben sehen. Zum Fotografieren war er aber zu schnell bzw. die Umgebung zu dunkel.

Gruß ebahner

Die Rechte zur Modellumsetzung (sämtliche Werberechte dieser Loks liegen bei der ÖBB-Werbecenter Gmbh) liegen bei Roco, wenn ich die Freigabe habe, stelle ich die ganze Antwort hier ein.

Piko müßte sich mit Roco über die Weiterverwendung einigen - dann hätte Roco sozusagen eine dritte Lok in TT ;-)))

Richtig gute Maschinen, die schauen wirklich klasse aus. Auch den Schweizer Taurus hab ich dieser Tage mal irgendwo bei DSO gesehen.

... sebastian

@torsten: Die Italiener haben ne 1216 bekommen, die haben wir in TT leider nicht. Aber die sieht in meinen AUgen geschmackvoller aus, als die deutsche Lok.

Daniel

Rechnet das mal zusammen, pro Modell mindestens 60 €, aber lecker sehen sie schon aus! :fasziniert:

Um dir mal den Wind aus den Segeln zu nehmen - die Rechte zur Modellumsetzung liegen exklusiv beim Modellbahnschop Seb... ääääh Roco meine ich.
Das ging aus der Mail eindeutig hervor - ob Piko und Roco hier zusammenarbeiten - wollte/konnte/durfte man mir von Pikos Seite nicht sagen.

Daniel hat hier die 1216 richtig erkannt - die könnte höchstens ein anderer Hersteller als Neuheit bringen um Piko hier ein wenig zu ärgern ;-) Ein passendes Unterteil hat man ja schon...

@torsten: Die Italiener haben ne 1216 bekommen, die haben wir in TT leider nicht. ...

Schon klar Daniel...

[ironie an]
...da sich aber die Spur TT auch als Spurweite der Kompromisse bezeichnen läßt, wird der Taurus-Hersteller sicher auch dieses Modell so bringen - das Design heilt viele Wunden...
[/ironie aus]

Rechnet das mal zusammen, pro Modell mindestens 60 €, aber lecker sehen sie schon aus! :fasziniert:

Für den Porsche Taurus wollte man anfangs mehr als 70€ im Bahnshop.Der ist ja wohl mehr als ne graue Maus dagegen und von wegen limitiert.Will sagen 70 Euronen würden mir für die Weltmeistelok nicht zuviel sein.Aber andernseits wäre das schon ein Steuerwagen von Kühn.......Achtung könnte ironisch sein!

Zurück
Oben