• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ludmilla's Sassnitz Hafen

@ wumme, alexle: Die Bilder bei Google sind zum Teil immernoch etliche Jahre alt. Meinem Heimatort setzt sich aus einigen einzelnen Bildern zusammen, deren zeitliche Abfolge sich auf bis zu fünf Jahre erstreckt. Das ganze im Randberliner Bereich, weiter draußen:allesgut: ist auch noch die Auflösung zum Teil geringer.

mfg tommy

Bei den Ludis in Mukran ist alles beim Alten.

Neu ist, dass jetzt auch das "Beste" der DB in Mukran vor sich hin rosten darf - 139/140er.

Mukran

Hallo!Ja,kann ich bestätigen.Bin zwar diesmal noch nicht auf dem Gelände gewesen aber beim vorbeifahren gesichtet.Falls Bilder gebraucht werden, könnte ich nochmal hinfahren.Bin bis Sonnabend in Stralsund bei meinen Schwiegereltern auf Urlaub,wäre also kein Problem.Mit freundlichen Grüssen heute aus dem sonnigen Norden dampffan

Ich habe ein Luftbild gefunden, auf dem eine ganze Reihe Loks sehr gut zu erkennen ist. Leider ist die Befliegung jedoch schon 2006 gewesen, deshalb glaube ich nicht, dass genau diese noch da rumstehen.

http://www.gaia-mv.de

Dort in einem der Geodatenviewer gehen und sich bis nach Neu Mukran durchhangeln.

hab mich mal nach Neu-Mukran durch gekämpft, aber auch hier kann ich keine Loks finden. Güterwagen ja, aber abgestellte 132er, Fehlanzeige.

Sind doch massenweise sehr gut zu erkennen. Im Abstellbereich und auf der Zufahrt. Viel bessere Luftbilder wird man wohl nicht finden, es handelt sich hierbei um ein DOP20 - das heißt, dass Bild hat eine Bodenauflösung von 20 cm. Für das Internet wurden diese Bilder nur noch einmal etwas runter gerechnet, so dass effektiv etwa eine 40 cm Bodenauflösung sichtbar ist. So etwas großes wie eine Lok ist aber allemal sehr gut zu identifizieren.

Ich habe mal ein kleinen Anhaltspunkt zum schnelleren Suchen beigelegt.

Anhänge

• Abstellgleis.JPG
    Abstellgleis.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 481
^^Genau da stehen die, 100%ig, erkenne ich an den zwei Portalkränen, hab davon sogar noch'n Bild.

ok, jetzt hab ich´s auch gefunden. Hab nur an der falschen Stelle gesucht. Danke für das Bild.

Ich habe es gestern leider nicht hingekriegt nach Neu Mukran zu kommen. :heul: Habe nur im Vorbeifahren aus dem Linienbus, von und nach Sassnitz, heraus ein paar abgestellte DBuza und einen DABbuzfa 778 gesehen.

ne, ne. Mit gefunden meinte ich nur die Loks auf http://www.gaia-mv.de/gaia/ . Von mir bis nach Mukran sind es gut 1000km.
Da muss ich passen.

War letztes Jahr da! Ab Hengelo (NL) sind das fast 7 St. fahren; 14 St. in gesammt und eine St. Farben recherchiren...! Wannsin und dann vergesse ich auch noch vernueftigen Bilder zu mache! Als nachsten woche wieder nach Sassnitz; Die Strecke von Osnabrueck nach Luebeck ist aber ein Albtraum........

VG

Apro

viele, viele Ludmillas gesehen

Hallo Freunde,

konnte den Rügen-Kurz-Urlaub auch zu einem Abstecher nach Neu-Mukran nutzen. Ja und da standen sie, die vielen, vielen Ludmillas, die nur noch Schrott sein sollen.
Man kommt ohne Schwierigkeiten ran und kann fotografieren.
Da ist alles dabei, vom alten verwaschenen "weinrot" bis hin zur DB-Lok mit Latz. Ein Ausflug lohnt immer.
Und mit etwas Glück, entdeckt man auch manchen Exoten am Rande.
Viel Spaß und beste Grüße aus Sachsen von Tilo.

Sorry, Fotos aus Copyrightgründen entfernt.

ein Verkauf ins Ausland wäre schon besser. Da könnten sie wenigstens wieder fahren. Fragt sich halt nur, ob der Aufwand zur Wiederinbetriebnahme sich noch lohnt.
Und da auch schon viele private EVUs sich die Loks aus dem Ausland zurück gekauft haben, wird die DB auch mit einem Verkauf außerhalb Deutschlands vorsichtiger sein.

Oder mein Vorredner behällt Recht.

Zurück
Oben