• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lorenz Neuheiten 2026

ttbahnmberg

Foriker
Reaktionen
132 3
Im TT-Kurier fand ich die Info über die Neuheit von P.L.-Modellbau Peter Lorenz: Verschlagwagen Flachdach DR EP. III, Art.-Nr. #37100
Diese Neuheit war auch im Board noch nicht veröffentlicht.
Meine Frage: wo kann man den Wagen ggf. beziehen?
Im Netz konnte ich nichts finden und die Homepage von P.L.-Modellbau ist veraltet und nicht aktuell.

Gruß, Thomas

Ja, da wäre ich an einer Info auch interessiert. Ich hatte über email vor Weihnachten etwas bestellt, aber bis heute noch keine Info dazu bekommen.

Hallo ttbahnmberg,
ein gesundes neues Jahr wünsche ich Dir.
Laut der Website Lorenz => " Produktion und Begrünung " => " Schienenfahrzeuge Spur TT " (etwas nach unten scrollen) ist der Verschlagwagen (37 100) lieferbar. Er kostet €45,00.
VG
Micha

Oh, vielen Dank, Micha @Harzdorf !
Da zu suchen muss man erst mal drauf kommen, ich hatte überall sonst und auch per Suche recherchiert!
Habe ihn nun, wie auch den Heizkesselwagen DR, EP. III Art.-Nr. 22 250 gefunden.

Aber die Mail oder Tel.Nr. sollte doch gehen.
Meine Erfahrungen aus dem letzten Jahr (wegen anderer Artikel): beides ohne Erfolg. :-( Auf die Mailanfrage keine Antwort, ans Telefon geht keiner ran. In größeren Abständen mehrfach versucht. Ich hoffe, man ist gesund und nicht seit Monaten eingeschneit…

Auf der Kleinserienmesse in Dresden ist er regelmässig mit seine Stand. Im November ging es ihm noch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sieht das zur nächsten Messe schon anders aus. Ich werd berichten, wenn es schonmal ein Neuheitenthema gibt :happy:

Poldij :tach:

Hallo,

ich hatte eine Bestellung per Mail aufgegeben und telefonisch angefragt ob alles lieferbar sei. Kontakt war kein Problem.

Viele Grüße
kalle

Ja, ich habe mittlerweile über die Homepage bestellt und werde morgen mal telefonieren. Danke an alle, die geholfen haben! Viel Spass ab morgen wieder im Job, wer denn noch "muss"!

Nur wenn es von Interesse sein sollte. Herr Lorenz war die letzten Tage krank. Ich habe gerade mit ihm telefoniert.
Emails scheinen manchmal aber irgendwie zu „verschwinden“, denn meine Reklamation vom 31.12. musste ich eben noch einmal aber diesmal erfolgreich senden.
Grüße Bernd

Meinst du, dass ich deshalb nicht nachgefragt hätte? Das ist ja schlicht der Klassiker, der eigentlich jedem bekannt sein dürfte.
Grüße Bernd

Ich hatte gerade mit Herrn Lorenz telefoniert. Nach dem TT-Kurier Beitrag kam eine Masse an Bestellungen rein die noch nicht alle abgearbeitet wurden.
Der Heizkesselwagen ist im Moment ausverkauft, wird aber nachproduziert. Zeit konnte er mir gerade noch nicht nennen.
Wenn wieder vorhanden, versendet er die Rechnungen per email an die Besteller.

Zurück
Oben