• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lokschuppen

Habt ihr nicht auch über was anderes zu Diskutieren.

Bis jetzt haben wir aus fast jedem "Schmierfink" nen halbwegs ordentlichen Schreiberling gemacht, wart´s mal ab... :brrrrr:

Jedes Forum hat halt seine Eigenheiten, und wir legen hier eben Wert auf verständliches Schreiben. Ist so und bleibt so.

Zum Thema:

Ich würde Selbstbau bevorzugen. Vorbildfotos gibt´s zuhauf im www.

Ja das habe ich auch schon gesehn aber würde mir lieber was kaufen weil ich nicht schon wieder Lust habe etwas selber zu Bauen...

Eine andere Alternatve wäre, sich auf Börsen mal nach dem alten Lokschuppen aus Presspappe von Auhagen/Vero umzusehen.
Der ist lang genug für eine 35 und den LVT mit Beiwagen.

MfG

Anhänge

• Lokschuppen.JPG
    Lokschuppen.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 171
Umbau aus 2x 13233 Auhagen

Hallo nach Bockau,

hier mal was greifbares zu Deiner Frage. Die Idee stand ja schon am Anfang, ich hab´s vor einigen Monaten umgesetzt. Das Fachwerk kaschiert die Schnitte, die Länge habe ich für BR 01/03 maximal konzipiert. Zum Vergleich mal eine 18201, die schießt drüber hinaus, so dass man die Tore nicht mehr schließen kann.

Dach und Ausschmückung fehlen noch, aber für den Moment und für dieses Thema hier reichen die Fotos hoffentlich...

schönen Abend noch, robbel69

Anhänge

• P1010955.JPG
    P1010955.JPG
    168 KB · Aufrufe: 169
  • P1010954.JPG
    P1010954.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 198
  • P1010953.JPG
    P1010953.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 178
  • P1010957.JPG
    P1010957.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 169
  • P1010956.JPG
    P1010956.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 152
Irgendwie habe ich den Eindruck dass es immer wieder Foriker gibt die Pisa nur mit Doppel-z schreiben können

:totlach::totlach::totlach::applaus::applaus:

@TO:
2xAuhagen im Umbau ist gleich zum ersten Lockschuppen
MBS und Kartonmodelle sind nicht Deine Kragenweite
Selbstbau willst Du auch nicht
Was willst Du denn eigentlich?

Der Koch dankt dem Ralf_2
Die Lösung liegt manchmal so nah.
Und was süßes ist auch dabei.:ichauch:

Also das Verlängern handelsüblicher Schuppen sollte doch niemanden vor unüberwindbare Hindernisse stellen. Ich hab schon mal das H0 Brückenstellwerk vor Jahren angepasst, und dabe rundum das Unterlicht aus den Fensten entfernt. Bei Fachwerk ist das gut zu kaschieren.

aber dr to möchte ja nicht basteln er möchte ein fertigmdell aber ds gbts nicht deshalb wrd er nicht zm ziel kommen außer er treibt einen alten jattbs auf aber den gibts ja nicht meher auch in der bucht habe ich set jahren keinen gesehen außerdem müßte er den ja auch selberbauen und das will er ja nun auch wieder nicht was bleibt kein schuppen müssen die loks eben im freien stehen das heißt ich habe noch so einen jattbs aber den rücke ich nicht raus und kommt mir jetzt nicht mit rechtschreibunf ist doch blos pc hier und nicht die politechnische obärschule

Ja, manchmal können Fehler sinnentstellend sein:

Er hing an der Vase und konnte sich nicht von ihr trennen.
Er hing an der Phase und konnte sich nicht von ihr trennen.

Hängen, kann man nicht laufen lassen!
Hängen kann man nicht, laufen lassen!

Also lass weder Kopf noch Tastatur hängen, dann lassen sich die Beiträge besser lesen und verstehen. ;)

MfG

Zurück
Oben