DanskePiet
Foriker
Ich suche eine schicke Möglichkeit, bei zwei meiner Triebfahrzeuge/Lokomotiven die Loknummer zu ändern. Wie gehe ich das am besten an?
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weshalb nicht die alte Nummer sanft entfernen? Das sollte bei der Art Fragestellung die sichere Methode sein. Außer es ist wirklich viel Geschick im Umgang mit Farben (Auswählen/Anrühren und Auftragen) vorhanden.Nur muss man halt die alte Loknummer vorher übersprühen.
Die DECAL sind halt durchscheinend. Meine Idee war, die alte Nummer zu maskieren und in Wagenfarbe zu brushen. Zumal die Baureihe bei der DR in den achziger Jahren tatsächlich umgezeichnet wurde.Weshalb nicht die alte Nummer sanft entfernen? Das sollte bei der Art Fragestellung die sichere Methode sein. Außer es ist wirklich viel Geschick im Umgang mit Farben (Auswählen/Anrühren und Auftragen) vorhanden.
Jetzt musst du mir mal auf die Sprünge helfen. welche Lok-Baureihe soll denn das sein? Zu DR-Zeiten hatten die Schilder, welche sich am Modell recht simpel mit dem neuen Schild überkleben lassen. Du schreibst jetzt aber was von vorher überlackieren müssen. Da fällt mir nur die BR 172 oder 175 ein.Zumal die Baureihe bei der DR in den achtziger Jahren tatsächlich umgezeichnet wurde.
Ich nutze anderen Entferner, der greift auch die transparenten Scheiben nicht an, wie Nagellackentferner oder wie der von Lux:Nagellack Entferner,dann gegebenfalls etwas Lack zum ausbessern und dann die neue Wunschnummer.
BR115 zu BR114Nagellackentferner enthält häufig Aceton. Davon würde ich im Interesse der bestehenden Lackierung die Finger lassen.
Um welche Lok geht es eigentlich?
Andi
Wieder etwas gelernt. Danke für den Tip.Tampondruckentferner...
Sorry ich vergaß, acetonfreien Entferner benutzen 😜Nagellackentferner enthält häufig Aceton. Davon würde ich im Interesse der bestehenden Lackierung die Finger lassen.
Um welche Lok geht es eigentlich?
Andi
Eben.Auf die alte Nummer kleben, fertig.
Was definiert der Kandidat als durchscheinend? Den transparenten Trägerfilm?nur durchscheinende Decals
Was willst du denn konkret umbeschriften ?Ich habe bisher aber nur durchscheinende Decals gefunden.