Jan
Boardcrew
Nein, es reicht den Decoder entsprechend zu konfigurien. Stichwort Functionmapping.
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Stichwort Functionmapping.
Ich habe an der Beschaltung des Decoders nichts geändert, da ich davon ausgegangen bin, das es keine Probleme gibt.Denn Tillig bietet den Decoder ja auch im aktuellen Katalog an.
F0 ein,dann 3Spitzenlicht Führerstandsseitig an, aber kein Rücklicht. Beim Richtungswechsel dann nur noch ein Licht auf der gegenüberliegenden Seite.
Hallo!
Dann solltst Du Dir halt nicht so ne Lok kaufen und gleichzeitig digital fahren wollen
Daniel
Das eigentliche Problem ist im Moment eher, dass die Schnittstelle in den neuen Tillig-Modellen nicht nach Norm belegt ist. Die Lichteingänge liegen in der gleichen Reihe wie die Motoranschlüsse. Dadurch kann man in die neuen Fahrzeuge zwar weiterhin einen NEM651-Decoder einbauen, muss einen PluX12-Decoder aber so umkonfigurieren, dass die Lichtausgänge auf AUX1 und AUX2 anliegen (Pin 16 und 18). Besser wäre es m.E. gewesen, auf die PluX12-Buchse in der Lok eine Adapter-Platine für NEM651 zu stecken. Dann hätte Tillig die alten Brückenstecker weiterverwenden können, und der Kunde müsste einen Decoder nach neuestem Standard nicht erst einmal umprogrammieren.
sachlich aber bestimmend nach Sebnitz
Daniel
Was brauchst Du noch als Erklärung?Stecke ich nun einen Lenz hinein, passiert nix. Bei Lenz steht auch das die PIN am Dekoder keine Funktion haben.
Nee, mit austricksen ist da leider nichts. Eine Funktion, die der Dekoder nicht hat, kann man nicht hervorzaubern, und warum sollte man eine Funktion, deren Programmierung Geld gekostet hat, verstecken? Das wäre nicht sinnvoll.Es hätte ja sein können, dass ich den Lenz irgendwie austricksen kann.
Nein, es reicht den Decoder entsprechend zu konfigurien. Stichwort Functionmapping.