Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn so ein ökologischer Schwachsinn finanzielle Vorteile bringt, dann muß das Wirtschaftssystem doch irgendwie faul sein...?Erst wird das Holz und dann die Pellets quer durch Europa gefahren…
Das kann nur in der bestenfalls ein „Nullsummenspiel“ sein.
Wieso? Ich bezahle seit Jahren für meine Butze zwischen 20 und 25 Euro monatlich für Elektroenergie. Und sogar für "Ökostrom"!Ja bei den Strompreisen
Was kommt wieder?Das kommt alles wieder...
20 und 25 Euro monatlich für Elektroenergie. !
Helge
Ja freilich ...... und die Stadtwerke haben extra ein paar Leute eingestellt, die das dann auch alles zuordnen. So nach dem Motto "Kunde 1 = Ökostrom, davon bezahlen wir Öko-Anbieter C ...... ach schau Überweisung von Kunde 2 = kein Ökostrom, Geld geht ans Kohlekraftwerk ..... Kunde 3 = kein Ökostrom, geht ans Kraftwerk ........ Kunde 1038 = Ökostrom, 30,- Euro gehen an Öko-Anbieter A und 22,- Euro an Öko-Anbieter F .........Ich bezahle aber nur über die Stadtwerke an die Anbieter von Strom aus regenerativen Quellen.
Stimmt! Dann erkennt man auch die Nepper, Schlepper, Bauernfänger die Öko "gefilterten" Strom aus der Steckdose verkaufen ......Bisschen Köpfchen anstrengen schadet niemandem.
In einem alten Modelleisenbahner wurde einmal das kleine Gaswerk von Leisnig vorgestellt nebst einer Anleitung zum nachbauen. Die Beschickung erfolgte im Freien. Es gab mehrere Retorten nebeneinander. Leider besitze ich das Heft längst nicht mehr.In kleinen Städten bediente man sich mit sogenannten Retortenöfen.
Um energieintensive Unternehmen zu subventionieren, welche die CDU Schritt für Schritt von der Energiesteuer befreite. Eigentlich wurde die mal eingeführt, um genau diese Unternehmen zu energiesparenden Innovationen zu motivieren. Dumm nur, dass korrupte Politiker kaufen offenbar billiger ist, als kompetente Wissenschaftler und Ingenieure zu bezahlen.Wieso? Ich bezahle seit Jahren für meine Butze zwischen 20 und 25 Euro monatlich für Elektroenergie. Und sogar für "Ökostrom"!