• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Leuna-Werke V180 Einsatzbereich

Die niedrigere Vmax hat eher etwas mit der Übersetzung in den Achstrieben zu tun. Geringere Vmax = höhere Zugkraft, so wie bei der 131.

Gruß Siggi
 
Richtig, aber 12 KVD aus Johannistahl ist nicht gleich 12 KVD aus Johannisthal. Das weißt Du doch auch und das meint wohl Jan.?

Eventuell wurden später Leistungsgesteigerte eingebaut?

mfg tommy
 
unter Remotorisierung versteht man heutzutage, daß der Altmotor durch einen Neubaumotor ersetzt wird. Der ist dann normalerweise aus einer späteren Motorengeneration.

Grüße
Hallenser
 
Vielen Dank für die Infos bezüglich Leuna-Werke, jetzt kann ich meine Leuna-Züge in "Großkorbeta" => KLEINKORBETA umschlagen.
Schenk doch bitte Korbetha ein 'h', das liest sich einfach besser. Aber warum Kleinkorbetha, da verirrt sich doch wahrlich kein Zug hin.

Thorsten
 
Zurück
Oben