• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

legolukas zeigt auch mal was

Sehr schöne Detaillierung !!!

Gerade solche Kleinigkeiten machen im fertigen Zustand den Unterschied aus. Auch wenn auf dem ersten Blick kaum erkennbar, werden diese Details bei der späteren Betrachtung den aufmerksamen Modellbahner begeistern ;) ...
.
 
Eigentlich sollten jetzt brauchbare Bilder mit Schuppenbeleuchtung kommen,aber meine Kamera o.ich sind dazu nicht in der lage.:(002.JPG 005.JPG 006.JPG In natura ist die Lichtausbeute auch nicht der brüller.Dabei war ich so überzeugt davon das das Ergebniss gut aussehen wird.:eek::eek:
 
also die ostfriesische Nationalflagge ist laut Otto ein weißer Adler auf weißen Grund ...
Möchtest du Ratschläge zu erhellenderen Bildern? Die könnte ich und viele andere hier dir hier geben ... und bei dem, was ich digital nachbearbeitet aus deinen Bildern erkennen kann, wäre es wünschenswert, wenn alle das sehen könnten. Melde dich bei den vielen anderen oder zur Not auch bei mir, ich bearbeite die Bilder nach ...
 
Na wenn Du sie bereits gesehen hast, durch Nachbearbeitung der Bilder, hättest auch einfach diese hier rein stellen können, statt dem was Du geschrieben hast. Wäre der gleiche Aufwand gewesen und alle hätten etwas davon.
 
Ja,für Tipps u.gute Ratschläge bin ich immer dankbar.Digitale Bildbearbeitung ist für mich absolutes Neuland.
 
Ich war mal so frei, und habe eines der Bilder nachbearbeitet.
Man kann etwas erkennen, aber eben auch eine ziemlich grobe Pixelstruktur.
 

Anhänge

  • .jpg
    .jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 980
Hallo Alle,
erst mal vielen Dank denen die Licht in meine dunklen Bilder bringen wollen.
Aber so viel neues ist da eigentlich nicht zu sehen,ich wollte nur zeigen das die Schuppenbeleuchtung fehlgeschlagen ist.
Jetzt das ganze mal bei Tageslicht.001.JPG 002.JPG 005.JPG 003.JPGDa werde ich wohl LED mit anderen Abstrahlwinkel nehmen müssen.
 
Wäre der gleiche Aufwand gewesen und alle hätten etwas davon.
Leider nein. Es gibt da Rechte bezüglich der Bilder und ich darf nicht einfach bearbeitete Bilder, auf die ich selber keine Rechte habe, öffentlich einstellen, nur weil ich sie bearbeitet habe. Schon gar nicht ohne das Einverständnis oder den Auftrag des Rechteinhabers.
Zudem werden die fehlbelichteten Bilder bearbeitet auch nicht wirklich den modellbauerischen Fähigkeiten des Autors gerecht. Sie geben nur einen Einblick und das Modell hat wahrlich besseres verdient, denn das sieht sehr gut aus.
 
Auch dann sollten wir reden. Die originalen Bilder sind --- einfach verbesserungswürdig. So schwer sind bessere Bilder
ja nun auch nicht und ich helfe da gern. Allerdings sind die ursprünglichen Bilder nach meiner Einschätzung Sondermüll. Da müsste man mit den Grundlagen anfangen und ich weis jetzt nicht, ob die der Autor hören will.
 
Ja,die elementaren Grundlagen möchte ich in Zukunft doch beherrschen.Wenn das mit einen Chrashkurs geht wäre mir geholfen.
 
Hallo Alle,
nach längerer Pause ein paar Kleinigkeiten,die am Ende keine mehr so recht sehen wird.007.JPG 002.JPG 003.JPG 004.JPG 005.JPG 006.JPG 007.JPG 002.JPG 003.JPG 004.JPG 005.JPG 006.JPGAlles 3-D-Drucke von Modellbahn-Union.
Die Werkbank TT,Bohrmaschine u.Schleifbock N.
 
Das wirkt genial.
Wäre schade dies zu verstecken.
Mach doch eine Dachaussparung in den Schuppen, damit man von oben reinschauen kann.
 
Schicke Sachen. Allerdings würde ich den Schleifbock nicht auf die Werkbank montieren sondern auf einen eigenen Sockel. Auch scheint er mir auf der Werkbank ein wenig hoch zu sein.
 
Das hat Henry gut beobachtet. In unserem Werkzeugbau stand der Schleifbock auch separat, schon aus Arbeitsschutzgründen, und auf einem niedrigeren Sockel. An dem obigen arbeitend wäre man wegen der Höhe wohl in den Schultern nicht locker genug. :) Aber sonst: hübsche Details.
 
Vielen Dank für die positive Resonanz u.Anregungen.
Viele Details sind vom polytechn.Unterricht im RAW Görlitz nicht mehr in meinem Kopf vorhanden,daher bin ich für Anregungen immer offen.
 
Hallo Alle,
nach der Sommerpause soll es nun wieder losgehen mit Modellbahn u.-bau.Ganz unaktiv war ich die Sommermonate nicht,dazu hat es zusehr in den Fingern gekribbelt.Daher habe ich einiges im Autobereich zusammengefrokelt.
Dazu an anderer Stelle mehr.
Aber wie präsentiert man sein Tun am besten? Weisses Blatt Papier-nee geht garnicht.Also muss ein Diorama her!
Anregungen habe ich mie beim Foriker willy62 abgeschaut.
001.JPG 002.JPG 003.JPG Die Maße sind in etwa 20x50 cm.
Ach ja,um welches Thema es dann geht, ist glaube ich,unschwer zu erkennen.
 
So,weiter gehts.
Ach so, das rote Kabel in der Mitte der Strasse dient als Richtmass um die Wölbung der Strasse darzustellen.
Heute wurde eine dünne Lage Styrodur aufgebracht u.mit der Gestaltung des Boden angefangen.005.JPG 006.JPG 007.JPG
 
Bo Ey, tolle Schlaglöcher :)

Ne, mach weiter, wird bestimmt interessant.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das die Straßenflicken werden. Mit den ausgeschnittenen Stücken kann man schön mit sauberer Farbtrennkante arbeiten. Ich bin gespannt. ;)
 
Zurück
Oben