tt-cruiser
Foriker
Hier =>
gibt es einen Film.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und wo kommt der Strom für die Akkuladung her
So macht es die HSB/Stadtwerke NDH mit ihren 3 DUO-Strassenbahnen auf dem 10,5 km Teilstück.mit einem Dieselaggregat,
Der nächste Plan ist, eine der Dampflok's auf Wasserstoffantrieb umzubauen, Planungen/Machbarkeitsstudien laufen bereits.
Grade Schienenfahrzeuge können prima mit Akku funktionieren. Das ging schon in den dreißiger Jahren.
Aber nu ist Wasserstoff hip - da muss der überall rein. Obwohl es nicht annähernd genug gibt. Und wenn, dann kommt der Strom für die Wasserspaltung auch nicht zwingend vom Windrad.
-da gabs doch vor Jahren mal eine Truppe die eine BR 52 optimieren wollten-war dann bunt mit Verkleidungen-danach hat man nichts mehr gehört
Nicht, dass jetzt eine Verschwörungstheorie den technischen Fortschritt ersetzt...Die musste auch ganz schnell wieder verschwinden.
Meiner Meinung nach ist das Wunschdenken.Die 52er von Eurovapor wurde in den 90ern mit einem Wirkungsgrad von mehr als 35% angegeben...
Aber die Autoren waren wohl alle zusammen nur Verschwörungstheoretiker, oder gar schlimmerer Sorte.
Auf dessen verwandte Wiederholung bezog sich auch mein etwas flapsiger Spruch, den ich ganz im Sinne von Ralf-2:...Die war ja auch politisch nicht gewollt.
...geschrieben habe.Man hat auf den Fortschritt gesetzt, nicht auf's „Pferd”.
Gegen die Dampflok spricht auch der enorme Wartungsaufwand, daraus resultierende geringere Verfügbarkeit und der komplizierte mechanische Aufbau.