• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ländlicher Endbahnhof

Kann ich ahnen, dass Euch die Zeitung interessiert? Bei den nächsten Fotos wird vorher aufgeräumt, sonst fragt Ihr noch, welche Tapete an der Wand hängt...:wiejetzt:
Also: Modellbahn-Kurier Heft 26 "BW im Detail"
Der Titel ist eigentlich falsch, weil es fast ausschließlich um Lokbahnhöfe oder Einsatzstellen geht. Eben was für Anlagen meiner Größenordnung. Leider gibt's im Heft fast keinen Artikel über unsere Baugröße.
Wer hat schon so viel Platz, dass er glaubhaft ein BW mit Ringlokschuppen unterbringen kann. BW's, die von Schnellzügen umrundet werden, sind nicht meine Sache.
Ich habe mich damals gerade mit meiner Lokeinsatzstelle befasst. Der Kohlenkran ist kein Bausatz. Die Funktionen heben/senken sowie schwenken werden mechanisch über kleine Kurbeln an der Modulvorderkante realisiert. Ebenso hat der Wasserkran einen "fernbedienten" Ausleger. In der MIBA 6/2003 gab es mal einen tollen Artikel, an dem ich mich orientiert habe.

Anhänge

• Lokeisatzstelle 007.JPG
    Lokeisatzstelle 007.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 202
Zurück
Oben