• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

L.S.Models-Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...die Wagen [sind] das beste, was es in TT im Wagensektor gibt.
...Da mich nur die Zahl für das betriebsfertige ( = digital beleuchtetete ) Endprodukt interessiert katapultieren sich die Holländer mit den jetzt 70€ UVP "Rohware-EK" ziemlich ans Ende der Prioritätenliste. Schade...
Zwischen beiden Aussagen gibt es einen unmittelbaren Zusammenhang denn es hat seinen Grund warum die Wagen so viel kosten wie sie kosten. Aus dem Hause L.S. gab es imho schon immer echte Hinkucker weil man sich grundsätzlich sehr viel Mühe bei der Umsetzung gab.
Aufwändig gemacht und mit Liebe zum Detail - aber eben auch mit einem gemäß dem Aufwand entsprechenden Preis.

...Aufwändig gemacht und mit Liebe zum Detail - aber eben auch mit einem gemäß dem Aufwand entsprechenden Preis.
100% :zustimm:
alleine der Druck an den Stirnwänden und der Bereich um die Türen ist beeindruckend.
Von der Firma könnte ich mir die ganzen "Exoten" im Reisezugwagen Bereich vorstellen. Gibt so viele, auch Ausländer, die hier unterwegs sind und waren.
Epoche 4, z.B. polnische (echte) Y-loner. Franzosen uvm.

Die Homepage von LS ist generell nicht wirklich übersichtlich. Aber die Wagensind wirklich spitze. Da ist bei der Inneneinrichtung sogar die Thermoskaffeekanne nachgebildet.

Aber ein grober Mangel ist, dass die Radsätze in den Kunststoffdrehgestellblenden laufen und keine Achslager aus Metall besitzen. In der Produktbeschreibung wird direkt auf die Empfindlichkeit verwiesen.Das schmälert den Gebrauchswert im Alltagsbetrieb mächtig.Der Teesamowar im Schaffberabteil ist bestenfalls für die Vitrinenaufstellung von Interesse.
Und insofern ist dieser Preis unangemessen,

Für die Vitrine soll es perfekt aussehen, nicht rollen. Dieser Perfektionismus darf dann auch etwas mehr kosten. Bei Lokomotiven wird diese Perfektion im Details auch verlangt, allerdings zum Schnäppchenpreis.

Hallo!

Ich kann die Vorbehalte ggü. der Anlagentauglichkeit nicht teilen.
Die Wagen sind aus der gleichen Herstellerfirma wie die Tillig-Fahrzeuge - Modern Gala. Auch wurden die Konstruktionsprinzipien wie Drehgestellaufnahme und Kurzkupplungsdeichsel übernommen.
Fährt... . Wenn Stromaufnahme gewünscht ist - Matthias' erwähnte Lösung funktioniert problemlos. Ich habe bei den Wagen keinerlei Probleme im Betrieb feststellen können.

An sich ist die Kunststofflagerung ist nix neues - Y25-Drehgestelle oder die ICE-Zwischenwagen. Auch verschleißtechnisch bei gutem Material kein Problem.
Rein optisch gewinnen die Drehgestelle deutlich, wenn man auf die klobigen Bleche innen verzichtet.

Auf der Lemke Homepage wird ein zweiteiliges Set WLABmz DB Nachtzug rot/weiß unter der Artikelnummer 56020 angekündigt.

Hallo!

Müsste nach den alten Ankündigungen ein Set aus zwei Siemens-Schlafwagen WLABmz173.1 in "alter" verkehrsrot-lichtgrauer Farbgebung sein.

Daniel

Schön das wieder Formneuheiten von LS Models kommen. Ich persönlich hoffe auf einen passenden polnischen Schlafwagen zu den bisher erschienenen russischen Schlafwagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben