• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

L.S.Models-Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Löhne in China sind deutlich angestiegen und für die Unternehmen wird es dort zunehmend schwer qualifiziertes Personal zu halten. Dazu der schwache Eurokurs. Das schlägt sich im Preis nieder.

Zumal das Randgruppenmodelle für die Randgruppe in TT sind.
Der Markt ist nicht mit ner Beckmann 41er zu vergleichen - die Detailverliebtheit aber vermutlich ähnlich.
Stromlinie bekommt man auch nicht für den Preis eines Piko Wagens.

Wer diese sehr speziellen Wagen haben möchte, hat nun die Chance darauf - diese Besonderheit hat eben seinen Aufpreis. Der Rest fährt 08/15 Modelle für ein Appel und ein Ei...oder wartet.
Alternativ fahren (oder stehen in der Vitrine) eben weiterhin nur Lokzüge :p

Hallo!

Von den Wagen wird halt abhängen, ob man zukünftig noch mehr macht.
Wieder (?) im Spiel sind die CityNightLine und der TUI-Zug nebst Nachfolgevarianten. Auch die DR-Testvariante des WLABmee ist angedacht.

Andererseits sind selbst von den alten varianten des WLABmee immer noch zig Exemplare schier unverkäuflich in diversen Lagern. Dabei hab ich persönlich mittlerweile bereits viel zu viele Exemplare, auch wenn oder besser weil die Wagen in meinen Augen immer noch die qualitativ besten je erschienenen Großserienmodell in TT sind.

Daniel

Stromlinie bekommt man auch nicht für den Preis eines Piko Wagens.

Das sind aber Klein(st)serienmodelle und keine Großserie wie Piko!
Kleinserien sind immer etwas teurer, aber für 3 Wagen aus Großserienproduktion finde ich den Preis auch etwas zu hoch.

Hallo!

Von den Wagen wird halt abhängen, ob man zukünftig noch mehr macht.
Wieder (?) im Spiel sind die CityNightLine und der TUI-Zug nebst Nachfolgevarianten. Auch die DR-Testvariante des WLABmee ist angedacht.

Weißt du dazu mehr? Ich hatte die TUI-Wagen vorbestellt, dann ist das ganze ja nicht weiter von LS Models verfolgt worden. Es wäre schön, wenn noch mehr von LS Models kommen würde. Ich bin bereit für die dargebotene Qualität einen höheren Preis zu zahlen.

Auch die DR-Testvariante des WLABmee ist angedacht.
Tja, mehr wird man von dem "modernen Zeug" auch nicht an mich verkaufen, auch wenn es nur die Hälfte kosten würde. Aber die Ankündigung ist auch schon ein paar Jahre her.

Kleinserien sind immer etwas teurer, aber für 3 Wagen aus Großserienproduktion finde ich den Preis auch etwas zu hoch.

Die legen einfach den Preis für die Modelle auf die kleine Käuferschaar (100-150 Leute?) um.
Bitte nicht mit Städteexpress Wagen in Ep4 oder Reko Wagen in Ep3 verwechseln - der Markt ist ein völlig anderer.
Von daher passt der Preis für mich. Wenn davon doch mehr verkauft wird und die nötigen Euros für neue Projekte zusammenkommen - soll mir recht sein.
Dafür verzichte ich gern auf die 10. Piko Lok...
Die Modelle sind extrem speziell und kein Mainstream, dazu ist meine Erfahrung mit LS sehr gut (bis auf die unsägliche Beleuchtungsverkrampfung).

Der eine erfreut sich an einer Becks Lok, der andere an tollen Wagen. Die Prios sind eben verschieden :)

Hallo!

Das ist halt der Preis, wenn man noch mehr Detaillierung wünscht, ggf. exakt passend zur Variante; dazu vollständige inhaltlich, farblich und schriftformgerecht richtige Bedruckung, incl. Bezug zum konkreten Zuglauf, mehrfarbige und richtige Inneneinrichtung sowie hochwertigerere Materialien.

Ggü. einer UVP von 51,50€ für nen Y-Schlafwagen sind das für oben genannte Merkmale rund 10€ mehr für nen normalen Schlafwagen. Relativiert es auch wieder. Da lieber mal eine Schachtel weniger und dafür was höherwertigereres. Den Straßenpreis muss dann jeder mit seinem Händler aushandeln.

In Summe klärt sich das in TT eh eher übers Vorbild.

Daniel

Von LS gibt's in 1:87 paar wunderbare Modelle, bei denen ich als Beutewagen in TT in DR EP-III über ein Nichtkauf aufgrund des Preises gar nicht ansatzweise nachdenken würde.
Ja - extreme Nischenmodelle. Nische hat was mit eng / selten zu tun - und dafür wäre ich auch bereit, einen seltenen Preis zu bezahlen. Erlkönig zum Piko-Preis funktioniert nicht.

FD851

Wer diese sehr speziellen Wagen haben möchte, hat nun die Chance darauf - diese Besonderheit hat eben seinen Aufpreis. Der Rest fährt 08/15 Modelle für ein Appel und ein Ei...oder wartet.
Wo gibt es die Appel-Ei Modelle?
Also ich empfinde 30,- bis 50,- Euro für einen vierachsigen Reisezugwagen von z.B. Tillig, nicht unbedingt preiswert, oder gar günstig.

Die legen einfach den Preis für die Modelle auf die kleine Käuferschaar (100-150 Leute?) um.
Bitte nicht mit Städteexpress Wagen in Ep4 oder Reko Wagen in Ep3 verwechseln - der Markt ist ein völlig anderer.

Ich finde den Preis nicht angemessen, egal welche Wagen zum Vergleich gezogen werden, wer kann sich denn das Hobby heutzutage noch leisten, wenn man für nen Wagen 100DM aufwärts bezahlen soll ?:wiejetzt:

Na vielleicht dieselben, die sich einen Porsche Cayenne als Zweitwagen leisten.
Geld ist schon da. Nur immer woanders.:wiejetzt:

Andrerseits: Hat LS schon mal irgendwas in TT geliefert? Ich kann mich an eine Ankündigung und viele Vorschusslorbeeren wegen sehr schöner H0-Modelle erinnern, aber kam dann ein Wagen auf den Ladentisch?
Oder hab' ich das verpasst?

Grüße ralf_2

Über Preise kann man trefflich streiten.
Unschön finde ich allerdings die fehlende Beleuchtungsvorbereitung. Wenn der Innenraum schon detailiert und farblich in Szene gesetzt wird, sollte er doch auch auf einfache Weise beleuchtet werden können.
Vielleicht schreib ich mal dem Hersteller...

Andrerseits: Hat LS schon mal irgendwas in TT geliefert? Oder hab' ich das verpasst?

Die Wagen (Weitstreckenschlafwagen) wurden über Tillig vertrieben. Diesmal will LSM den Vertrieb direkt übernehmen.

Ich finde den Preis nicht angemessen, egal welche Wagen zum Vergleich gezogen werden, wer kann sich denn das Hobby heutzutage noch leisten, wenn man für nen Wagen 100DM aufwärts bezahlen soll

Das "Problem" betrifft beileibe nicht nur TT und nicht mal die Modellbahn. Bei Fleischmann kostet ein Doppelstocksteuerwagen in N mittlerweile auch um die 120 € und ein Liter Benzin kostet heute leider auch keine 1,50 DM mehr.

Die Homepage von LS ist generell nicht wirklich übersichtlich. Aber die Wagensind wirklich spitze. Da ist bei der Inneneinrichtung sogar die Thermoskaffeekanne nachgebildet.

Hier sind ein paar Impressionen. Trotz der fehlenden Vorbereitung für Innenbeleuchtung sind die Wagen das beste, was es in TT im Wagensektor gibt.

Anhänge

• DSC08323k.jpg
    DSC08323k.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 303
  • DSC08329k.jpg
    DSC08329k.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 281
  • DSC08330k.jpg
    DSC08330k.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 279
  • DSC08318k.jpg
    DSC08318k.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 322
  • DSC08324k1.jpg
    DSC08324k1.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 284
Hat LS schon mal irgendwas in TT geliefert? ... aber kam dann ein Wagen auf den Ladentisch?
Oder hab' ich das verpasst?
Erstens: ja, Du hast . Tillig-Katalog 2011/12 S. 115,124,125 . Die gibt es m.W. alle.
Restbestände sind z.B. hier, hier und hier erhältlich.
Zweitens: ja, Du hast was verpasst. Das sind wirklich tolle Wagen.

Trotz der fehlenden Vorbereitung für Innenbeleuchtung sind die Wagen das beste, was es in TT im Wagensektor gibt.
Ja, unbedingt ! Jedenfalls was den zweiten Satzteil angeht.
Den ersten kann ich 2015 nicht so einfach abtun...
Da mich nur die Zahl für das betriebsfertige ( = digital beleuchtetete ) Endprodukt interessiert katapultieren sich die Holländer mit den jetzt 70€ UVP "Rohware-EK" ziemlich ans Ende der Prioritätenliste. Schade. Aber vielleicht überraschen die Neuauflagen uns alle mit Rastnasen und Stecker für eine Lichtleiste...

P.S.: unseren ersten WLABmee hat sich meine Tochter vom Weihnachtsmann gewünscht. Weil das BC-blau so schön zu ihrer Press-ER20 passt. Kann mir jemand im Dezember kurzzeitig drei Kinder leihen, die grau-rot mögen ? Dann wären Preise nicht sooo wichtig ;-)

Naja, Beleuchtung für diese schicken Wagen ist ja nun keine Hexerei, Leute.
Kabel an Radschleifer, diesen ins Drehgestell legen, mittig ein 0,50er Loch bohren und das Kabel durch das Drehgestell ins Wageninnere führen und dort an die Lichtplatine anlöten. Abteile noch zuordnen und Helligkeit einstellen, fertsch...
Dauert nach dem ersten Wagen nur noch eine gute halbe Stunde. :schleimer:

Einziger Wermutstropfen: die passende Platine gibt es in Moskau. Aber das ist ja nun auch kein Problem :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben