• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kurzkupplung doch KO-Kriterium

Nun ja, wem könnte die Jacke denn passen?
Ich hatte es wie Fichtenelch verstanden, zumal ich eigentlich keinen Beitrag sehe zu welchem es passen könnte.
 
Ich habe Fichtenelchs Beitrag positiv empfunden. :ja:

Und wenn irgendetwas hier nicht ganz so konstruktiv war, dann versuche ich es eher gelassen zu nehmen.

Letztendlich wurde mir geholfen. Somit hatte das Eröffnen dieses Threads einen wirklichen Sinn. Danke dafür.

Falls es mal wieder Schwierigkeiten geben sollte, so frage ich Euch. Die gut- und ernstgemeinten, kompetenten Beiträge nimmt man auf, die :blah: ignoriert man.
 
Gleich mal ne Frage zu der verbesserten Kupplung von Kühn.

Woran erkenne ich diese?

Da ich die eh nicht benutze, brauch ich diese ja nicht.

Dann könnte ich das ja beim Verkauf trennen.
 
Gleich mal ne Frage zu der verbesserten Kupplung von Kühn. Woran erkenne ich diese?

an einer kleinen zusätzlichen Zunge an der unterseite, ähnlich wie grischans aus metall geätzte 'Stütze', nur eben gleich mit angespritzt und etwas länger als diese.

Noch was grundsätzliches. Bei kürzeren Wagons und halbwegs ordentlichem Zustand der Kulisse, funktioniert die Kupplung auch ohne diese Stütze. lange Waggons aber werde auch ich - sobald Kühn's Variante einzeln angeboten wird mit dieser nachrüsten.

(Und die Jacke von Alexx und Grischan passte ganz sicher nicht auf Fichtenelch, aber auf den unmittelbar davorliegenden (nr 50) von kusb.)

mfg
Michael
 
An der integrirten Kupplungsstütze, die Vertiklbewegungen gekuppelter Kupplungen nahezu ausschließt.

In der DB gibt es folgende Bilder mit ähnlicher Perspektive:

BR 110 (Tillig): Tillig-Version
BR 103 (Kühn): verbesserte Kupplung, Stütze unterhalb des Kupplungskörper sichtbar
 
Zurück
Oben