310mm hab ich doch erstmal für den Anfang gekauft. Extra habe ich nicht noch engere genommen. Das Bettungsgleis hat doch nur drei Radien. Ich dacht zum Testen sollte der mittlere ausreichen.
Die Anlage entsteht erst, wenn ich auch TT fahren werde. Und da kommt dann auch kein Bettungsgleis drauf.
Ich habe 3,80 x 3,60 zur Verfügung. Für H0 ist das grenzwertig knapp. Es sei denn, es reicht eine kleine Nebenstrecke mit viel viel Natur.
Im Moment steht mein H0-Zeugs provisorisch auf dem Dachboden aufgebaut. Da das Töchterchen so langsam erst groß wird (mittlerweile 6 Jahre), war mir das in den Jahren zuvor zu heikel alles schon fest zu installieren. Ich geb mir noch 1 - 2 Jahre. Bis dahin muss feststehen, ob TT oder H0.
Aber TT auf 3,80 x 3,60, da kann ich schon was unterbringen.
Das mit den 200 war auch nur theoretisch gemeint. Wollte sagen. Wenn man schiebt, dann sollte es auch in hohem Tempo betriebssicher sein. Wenn ich eine Anlage baue, dann kommen dort so und so nur Flexgleise unter und die Radien werden sehr groß werden. Welchen Radius ich für ein
Gleiswendel benötige, wird sich dann noch zeigen.
Aber mal im Ernst. Habt Ihr denn alle nur äußerst weite Radien, damit die Fahrzeuge auch ja sicher fahren? Manch einer von Euch fährt doch sicher auch auf 310mm mit Wendezügen, oder etwa nicht? Die Spur TT hat so schöne Steuerwagen.
Das kann doch nicht nur bei mir nicht funktionieren.
Naja, hab ja viele Tipps bekommen, wie es denn letztendlich doch klappen kann.
Wenn TT größer werden soll (also...höherer Bekanntheitsgrad und Abverkauf), dann sollte aber besser bei den zukünftigen Kunden das meiste sofort funktionieren.
Gruß
Thorsten