Sind ja schon ein paar Verbesserungsvorschläge dabei. Aber auf mich macht das Thema den Eindruck, als wenn hier ein mittlerweile totes Pferd geritten wird. Ich würde nochmal von vorn anfangen.
Vielleicht ergibt das dann noch eine andere Anlagengröße/-form. Dann kommt die Frage, wie du dir den Anlagenbetrieb vorstellst. Lange Züge sollen fahren - ok. Sonst auch noch ein bisschen Betrieb? Dass dein ursprünglicher Bahnhofsplan ziemlich praxisuntauglich ist, dürfte klar sein. mcpilot hat sich da ja schonmal Mühe gegeben, ich würde es aber nochmal neu versuchen, das etwas näher an die echte Bahn anzulehnen.
Diese Aussage interessiert erstmal am meisten. Wie kommst du auf eine Anlagenfläche von 3,4 x 1,8 m ? Ist diese Größe fix, oder besteht da noch Spielraum? Müssen Bett und Arbeitstisch unbedingt da stehen, wo sie jetzt stehen? Wie häufig wird das Gästebett benötigt, könnte auch ein "Streckenbrett" darüber, das bei Bedarf abgenommen wird?Der Raum wo sie Später stehen wir ist insgesammt 5,00m x 3,50m, aber auf der anderen Seite steht das Gästebett und Arbeitstisch, und das möchte ich nicht auch noch bebauen.
Vielleicht ergibt das dann noch eine andere Anlagengröße/-form. Dann kommt die Frage, wie du dir den Anlagenbetrieb vorstellst. Lange Züge sollen fahren - ok. Sonst auch noch ein bisschen Betrieb? Dass dein ursprünglicher Bahnhofsplan ziemlich praxisuntauglich ist, dürfte klar sein. mcpilot hat sich da ja schonmal Mühe gegeben, ich würde es aber nochmal neu versuchen, das etwas näher an die echte Bahn anzulehnen.