SachsenTT
Foriker
Bevor ihr hier weiter diskutieren müsst. Beide Reichsbahn-Knödel haben die 6polige Schnittstelle nach NEM651. Habe ich da jetzt mit dem verbauten Motor Glück gehabtIch tippe bei beiden auf Next18-Schnittstelle. Richtig...?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bevor ihr hier weiter diskutieren müsst. Beide Reichsbahn-Knödel haben die 6polige Schnittstelle nach NEM651. Habe ich da jetzt mit dem verbauten Motor Glück gehabtIch tippe bei beiden auf Next18-Schnittstelle. Richtig...?
Zum Fett, das Kuehn verwendet: Er hat wohl geraten, auf das Fett einen Tropfen Diesel zu tropfen, da das verwendete Fett die Eigenheit hat, Wasser anzuziehen und zu binden und sich in eine zähe Masse zu verwandeln. Das Diesel entzieht dem Fett das Wasser. Wurde mir so von jemandem erzählt, dem es von Kuehn geraten wurde.
Die ersten Modelle habe ich per Umrüstung auf Mashima 1024 (ja, da gibt's auch solche und solche) zu ordentlichem Lauf gebracht
- alles schon mal von verschiedenen Leuten beschrieben.
Wenn der Herr Dipl.-Ing. solch kühne Geschichten erzählt, wirst du ihm doch glauben.Also das Diesel dem Fett Wasser entzieht habe ich noch nie gehört.
Das wäre zumindest nachvollziehbar. Kühn ist jedoch anderer Meinung (siehe #19):Das Dieselöl soll ja auch nur als 'Weichmacher' für das eingebrachte Fett dienen
Abgesehen vom Ansatz, dass das Fett Wasser anziehen und binden soll: Kommt das in nennenswertem Umfang auch bei anderen Herstellern vor? Altern, Entmischen samt partiellen Verharzen, ... alles schon mal gehört. Aber Wasser einlagern:Das Diesel entzieht dem Fett das Wasser. Wurde mir so von jemandem erzählt, dem es von Kuehn geraten wurde.
Ich hatte mal eine bebilderte Anleitung erstellt, habe dabei aber die E11 nicht erwähnt, somit konntest Du damit nichts finden.Kannst du hierzu noch mal etwas schreiben. Passen die Schwungmassen. Womit hast du dies Schwungmassen abgezogen und auf den neuen Motor aufgepresst?
Ich habe die Suche verwendet, aber für die E11 nichts gefunden. Wenn möglich, bitte mal einen Link setzen. Danke.
Grundsätzlich ja. Gibt allerdings eine zweite, direktere Quelle, die den Blödsinn bestätigt bekam:Auf die stille Post würde ich nichts geben.
Bei all den kühnen Geschichten durchaus glaubwürdig.Wurde mir so auf Anfrage bei Kuehn auch mitgeteilt.