• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelltest Kritisch hingeschaut: IC-/IR-Steuerwagen von Tillig

...Davon abgesehen..... langsam ist es traurig, schon an einem halbfertigen Handmuster Fehler zu suchen, die noch nichtmal sichtbar sein können, da unvollständig.
Stephan

Hi Stephan,
Du meinst jetzt aber nicht mich, oder? Weil Du oben Zitate von mir bringst und dann unten diesen Satz schreibst.

Für MICH ist der Wagen stimmig und ich wollte der Argumentation von Daemon etwas entgegen setzen, weshalb ich die Vergleichsbilder mit Markierungen versehen habe. Diese zeigen (zumindest mir), das das Modell durchaus stimmt und ich mich mit den Argumenten von Daemon nicht identifizieren kann.

Am Besten wirds wohl sein, wenn die Hersteller erst das fertige Modell präsentieren. Erstens ist das noch n' Handmuster, zweitens neigen gewisse Brennweiten beim Fotografieren zum Verzerren ( Weitwinkelobjektive ) und dann machen Farbe und Bedruckung beim optischen Gesamteindruck ja auch noch ne Menge aus. Also mal schön abwarten. Also Roco, in Nürnberg bloß keine Urteile der 44 zeigen. :brrrrr:

Hi Stephan,
Du meinst jetzt aber nicht mich, oder? Weil Du oben Zitate von mir bringst und dann unten diesen Satz schreibst.
Nene, keine Sorge, deswegen nahm ich ja zwei Zitate. Nur die Reihenfolge meiner Antworten war etwas ungünstig gewählt, sorry.
Das mit dem Fehler suchen war für andere gedacht :)
Stephan
(PS: ich werde mal sehen, ob ich durch umstellen meines Beitrages den Sinn etwas besser hinbekomme)

So eigentlich halte ich mich ja in solchen Thread´s mit Kommentaren zurück, aber was einige hier schon wieder rummeckern ist nicht normal.
Ich frage mich ob wir hier im Kindergarten sind.

Ein Modell was nicht fertig ist, ist nicht fertig.
Das es schon vorher zerrissen wird ist nicht okay.
Gabs soviel Kritik für die DBmu von Kühn? Nein weil die Nietenzähler geschlafen haben. Was ist da z.b. mit den Griffstangen? Angespritzt und hat sich da einer aufgeregt?

Das Gewetter gegen Tillig nimmt kein Ende.

Fazit: wenn das Modell fertig ist, und ihr es in der hand haltet könnt ihr losmeckern. :ballwerf:

Mfg Mathias der auch mal sein Senf dazu geben wollte

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist noch keinem von euch die völlig falsche Farbgebung aufgefallen? Das schreit doch zum Himmel! Nee, nee, nee, es geht Berg ab mit TT.... :boeller:

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist noch keinem von euch die völlig falsche Farbgebung aufgefallen? Das schreit doch zum Himmel! Nee, nee, nee, es geht Berg ab mit TT.... :boeller:

Doch, aber wir wollen doch den Finger nur um die Wunde legen.:traudich:

Außerdem ist der Griff angespritzt...also auf Kühnniveau gestiegen. :wech:

... Außerdem ist der Griff angespritzt...
stolli - wie nur ein Griff ? Ich sehe mehr ...

Bei dem was hier im Board über das "für" von angespritzten sowie über das "wieder" von angesetzten Griffen diskutiert wird, ist die Wandlung (Anpassung) von T. kein Wunder... Der Kunde bekommt, was er will ... (grins)

Kühnniveau? Ich empfehle einmal die genaue Betrachtung der 101 von Tillig ...

Ach ja, ich habe auch die Spritzlinge der Silberling von Kühn begutachtet - sie waren mir aber auch noch irgendwo auf Bastel- bis Prototypenniveau. Auch hatte ich gerade kein Vorbild zum Vergleich zur Hand :)

Luchs.

@Zügle: Sieht man zwischen der BTTB130er und der Roco 132er oder bei der V100 beim Fahren Unterschiede? Nein und trotzdem freuen sich alle über die "neuen" Modelle.

Die einzigen die in dem Thema Streß machen, sind diesmal die gewesen, die rein gar nix zum Modell sagen wollten, nicht mal die Mutmaßungen. Ich bin da doch etwas enttäuscht :(

Daniel

Sieht man zwischen der BTTB130er und der Roco 132er oder bei der V100 beim Fahren Unterschiede? Nein...
Sorry Daniel,
aber die sieht man ganz gewiß, teils an den Proportionen, teils am Fahrverhalten und hören kann man sie auch noch!
Von der unterschiedlichen Zugkraft ganz zu schweigen.

..... und Sehnsucht nach passenden IR-Wagen (nein, nicht diese ollen m-Kutschen, sondern die Bautzener ...) mit eckig-rotem Magerkeks ! VON TILLIG !

Bautzener IR-Wagen? Meines Wissens sind das alles umgebaute Halberstädter gewesen, vornehmlich 1. und 1./2.Klasse Wagen, die man umgebaut hat.

@Birger
Rauszubekommen aus der schrägen Öffnung nach dem Rausschauen.

...@Birger
Rauszubekommen aus der schrägen Öffnung nach dem Rausschauen.

Beim Spielzeug werden solche Teile, wo die Kinder ihren Kopf nicht wieder heraus bekommen, zurück gerufen, das hätte man hier vielleicht auch machen sollen... Aber so können die Lokführer länger einen kühlen Kopf bewahren.

Viel Spaß noch beim Steuerwagenzerreißen...

Ich frage mich mittlerweile, wer den die schönen Modelle aus Dresden den alle gekauft hat ?!?

Im Gegensatz zu diesen stellt der Steuerwagen einen Quantensprung dar. Irgendwann werden die Leute meckern, das die Piktogramfarbe im Abteil falsch sei, da sie nicht blau genug sind.

Also mir gefällt er super...
Allerdings muss ich noch auf die ICE-Lackierung warten... :argh:
Besonders die Drehgestelle gefallen mir.

Die DB- und DR-Wagen passen auch beim Vorbild nicht zusammen. Auch der Alex hat unterschiedliche Höhen der Zeirstreifen. Schätze der Wagen wird eher zu den Modist-Wagen passen, da ja gleiche Vorbildbauart und auch gleicher Hersteller im Modell.

Daniel

Zurück
Oben