Wie lange wurde auf den Schienenreinigungszug gewartet.
Auf die BR 78 von Tillig auch, nur wer gestorben ist bekommt sie nicht mehr, alle anderen irgend wann bestimmt.
Also bleibt mal ruhig und wartet ab.
Bandi, hier ist niemand unruhig. Es geht doch nur um die Seriösität der Unternehmer. Seit der Übernahme kamen immer wieder gut formulierte Aussagen, nach dem Motto, "Jetzt gehts aber wirklich los". In mehreren Filmbeiträgen bei einigen Modellbbahnbloggern bei Youtube gab es Besichtigungen bei Fischer-Kres. Da wurden Hoffnungen geweckt. Doch es kommt nicht wirklich viel.
Die Fa. TILLIG hat sich Asche aufs Haupt gestreut, bezüglich der 78. Nun soll sie in Produktion sein, steht so im "Club aktuell 1/2025". Ich denke, das wird auch ehrlich sein.
Bei Fischer-Kres wurde angekündigt und nix kam am Ende. Insofern habe ich schon Fragezeichen. Mein Interesse an einem solchen S-Bahnzug ist mittlerweile fast erloschen. Ich warte noch auf den VB147 mit den spitzen Bogenenden... Auch der scheint in der Versenkung verschwunden. Die 74 ist nie was geworden. Diese Schweizer E-Lok würde sicher ihre Freunde finden, usw.
Ich bemängle die Kommunikation der Fischers.
Helge
Nachtrag: Ähnliches hör ich auch von meinen Kollegen, die H0 fahren. Die warten auf die schönen Gützold-Modelle der Dampftraktion, vor allem den sächsischen Modellen. Da kommt auch nichts, dabei bräuchte man "nur" die Werkzeuge reaktivieren und loslegen!
Also, hier wird nicht gejammert, nur verwundert festgestellt.