• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

KRES ET 167 -Ankündigung

...ein gewisser H.Kohl machte auch mal vollmundige Verspechungen - ist also durchaus üblich... [Achtung! Ironie]
Fahr mal ins Ruhrgebiet. Da war er nicht so oft und hat was versprochen, aber Zechen- und Hüttenbrachen blühen dort auch lustig vor sich hin. Egal.
Hier gehts um S-Bahn. Ob bis zum 3.10.2026 überhaupt mal was von Kresfischer zu sehen sein wird? Oder werden wir hier nur ein trauriges fünfjähriges Thread-Jubliäum feiern?
Helge

Wie lange wurde auf den Schienenreinigungszug gewartet.
Auf die BR 78 von Tillig auch, nur wer gestorben ist bekommt sie nicht mehr, alle anderen irgend wann bestimmt.
Also bleibt mal ruhig und wartet ab.

Das Thema ist ja speziell, mit speziellem Anlagenbau. Irgendwann ist die S-Bahn weg, rein von der Biologie. Folglich werden sich die Leute einem anderen Thema zuwenden, wenn sie in ihrer Restlaufzeit was bauen wollen. Den Sammlern kann es natürlich egal sein. Ob es jetzt eine Dampflok mehr oder weniger gibt, tangiert hingegen niemanden.

@iwii ,das sehe ich ähnlich.
Ist zwar ein anderes Modell, aber wenn nicht bald der ICE- T kommt, braucht den auch keiner mehr . Die 5 Teiler sind schon auf dem Weg zum Verwerter , spätestens 2027 gibt's nur noch 7 Teiler.
Klar werden nur wenige die Berliner Stadtbahn ( nach) bauen, aber das wäre ganz großes Kino.
VG Andreas

Wie lange wurde auf den Schienenreinigungszug gewartet.
Auf die BR 78 von Tillig auch, nur wer gestorben ist bekommt sie nicht mehr, alle anderen irgend wann bestimmt.
Bandi, hier ist niemand unruhig. Es geht doch nur um die Seriösität der Unternehmer. Seit der Übernahme kamen immer wieder gut formulierte Aussagen, nach dem Motto, "Jetzt gehts aber wirklich los". In mehreren Filmbeiträgen bei einigen Modellbbahnbloggern bei Youtube gab es Besichtigungen bei Fischer-Kres. Da wurden Hoffnungen geweckt. Doch es kommt nicht wirklich viel.
Die Fa. TILLIG hat sich Asche aufs Haupt gestreut, bezüglich der 78. Nun soll sie in Produktion sein, steht so im "Club aktuell 1/2025". Ich denke, das wird auch ehrlich sein.
Bei Fischer-Kres wurde angekündigt und nix kam am Ende. Insofern habe ich schon Fragezeichen. Mein Interesse an einem solchen S-Bahnzug ist mittlerweile fast erloschen. Ich warte noch auf den VB147 mit den spitzen Bogenenden... Auch der scheint in der Versenkung verschwunden. Die 74 ist nie was geworden. Diese Schweizer E-Lok würde sicher ihre Freunde finden, usw.
Ich bemängle die Kommunikation der Fischers.
Helge

Nachtrag: Ähnliches hör ich auch von meinen Kollegen, die H0 fahren. Die warten auf die schönen Gützold-Modelle der Dampftraktion, vor allem den sächsischen Modellen. Da kommt auch nichts, dabei bräuchte man "nur" die Werkzeuge reaktivieren und loslegen!
Also, hier wird nicht gejammert, nur verwundert festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Auhagen in TT quasi extra ein ganzes Programm bezüglich der Berliner Stadtbahn angekündigt hat, lässt aber doch hoffen, das die Modelle von Kres vielleicht doch noch kommen.

MfG
tt-ker

... die Hoffnung stirbt zu letzt ...

Auf den Dr. Kohl lass ich gar nix kommen. Immerhin hat er uns das Stahlwerk erhalten und dass Warmwalzwerk bauen lassen. An Schwarze Pumpe hatte der auch eine „Aktie“.

Nebenbei hat er noch die Russen hier abgeschafft, ohne einen Schuss abgeben zu lassen.
Daß es auch Fehler und Unfug gab, klar. Z.B. die Gedenkveranstaltung auf dem SS-Friedhof. Für die damaligen Äußerungen würde man ihn wohl heute gern einsperren.
Für mich war das noch einer der Politiker, denen nicht alles egal war. Hab den nie gewählt - würde ich auch heute nicht. Aber geachtet.

Letzteres fällt mir heute schwer. Ausser der allgemein menschlichen Respekt können die von mir nix erwarten.

Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Nun, was soll man sonst sagen? Von den ganzen vorwurfsvollen Beiträgen ändert sich kein bisschen. Und ich gehe weiterhin nicht davon aus, dass Kres das nur macht, um ne Handvoll Foriker zu ärgern.

Zurück
Oben