wenn das so wäre, dann wären alle Herzstücken nicht polarisiert! Da ich aber die Verkabelung wie von Tillig vorgesehen durchgeführt habe (Blaues und braunes Kabel an den Fahrstrom und weiß ans Herzstück, ebenfalls die Zungen wie angegeben), müssten alle Antriebe defekt sein oder ich hätte bei allen Antrieben komplett gepennt....genau das denke ich auch. Auf einer Weiche mit richtig polarisiertem Herzstück bleibt auch keine 101 und auch keine Kö stehen.
Da die anderen Weichen ohne Probleme von allen Loks, außer V15, passiert werden und auch diese nur in einer Richtung spinnt, war ich von einer funktionierten Polarisierung ausgegangen.
Klar ist aber auch, dass ich beim Prüfen festgestellt habe, dass das Herzstück stromlos ist.
Mir ist auf Grund dieses Test, danke vielmals für die Anregung dazu, folgende Idee gekommen: Kann es sein, dass ich die Weiche falsch angeschlossen habe. Meine Weichenzungen werden direkt mit Fahrstrom versorgt und der Antrieb auch. Sollten die Anschlüsse an den Weichenzungen nicht eher dazu dienen, den von außerhalb der Weiche, je nach Fahrtrichtung, anliegenden Fahrstrom zum Antrieb zu leiten? Sprich die jeweilige Zunge nicht mit dem Trafo, sondern mit dem Antrieb verbinden?
ja, sind sie, siehe #27, evtl. liegt hier der FehlerGut, aber wenn Deine BR 101 (V 15), intakte Lok vorausgesetzt, auf allen Herzstücken stehenbleibt, können die nicht polarisiert sein.
Die EW 2 hat doch als Herzstück ein "V" aus zwei (metallischen) Schienenstücken?
MfG