• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kohlenkullis Autowerkstatt

Aber die Tanke (zumindest einige) will ja jetzt auch schon Geld für Luft. Da wird es dann schon eng .... :ja: :lach:
Na dann hat der "Kanzlersong" vom ollen Schröder doch nicht zuviel versprochen... "...[...]... Atemaufschlag, Luft wird teuer...[...]..." (so bei 1:20 etwa) ;)

Nee, ein ordentlicher Trucker hat für den Fall doch einen Füllschlauch an Bord, mit dem er selber unterwegs vom "Onboard-Luftabgang" nachfüllen könnte.
(so zumindest auf unseren Fahrzeugen Usus)

Aber... ich denk ja, der Ralf baut solche kleinen "Aufmerksamkeitserreger" absichtlich in seine Bilder ein ;) :grin:
Dann bemerkt man diesen Fehler sofort und etwaige kleinere Unzulänglichkeiten der handwerklichen Bastelausführung werden übersehen :totlach:

Hi,

ich könnte mir den Actros mit dem Tandem-Anhänger gut für die Hängersdorfer limited Edition vorstellen. Achtung Insider!!!

Kein Problem.
Ich war letztens in einer Werkstatt, da stand ein MAN mit so einem Anhänger. Fahrzeug und Anhänger vollluftgefedert und dann nur ein 1 Zylinder Luftpresser drin. Und die wundern sich, das das Teil dauernd im Eimer ist. Die Anlage hat einen imensen Luftbedarf, aber dass nur am Rande.

Der Zug war ein typischer Getränkelaster mit so teilbaren Seitenwänden.

Hallo,

wo ist das Problem bei einen Tandemhänger mit dem Gewicht:wiejetzt:
das einzigste ist, das man den Hänger gleichmäßiger ausladen muß um die Stützlast für die Deichsel nicht zu überschereiten. Unsere Firma (in der ich fahre) hat schon seit mehr als 10 Jahren Tandemhänger im Tankwagenbereich und es hat nie Probleme in irgend einer Art mit dem Fahrwerk gegeben, pro Rad ein Luftbalk die regelmäßig zum Entladen angehoben wurden.
Die Hänger sind bie uns oft mit 15-16 Tonnen durch die Gegend gefahren, 13000-15000 Liter Diesel und 3 Tonnen Leergewicht. Ich glaube nicht, das man mit einen Getränkelaster mehr läd.

Toni, wenn Du mal wieder was in Deiner neuen Wekstatt tätig wärst(oder ist die immer noch nicht fertig:wiejetzt:) würdest Du nicht auf so "nette" Gedanken kommen unsere Bilder sooo genau anzuschauen und dann noch die anderen völlig harmlos auf unsere extra eingebauten Fehler hinweisen:allesgut::allesgut:

Ralf

Hallo,

meine neuste Kreation, mal sehen was das wird:wiejetzt::wiejetzt:
eins steht jetzt schon fest, diesmal in Epoche III

Ralf

Anhänge

• W50 018.jpg
    W50 018.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 154
  • W50 019.jpg
    W50 019.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 151
  • W50 017.jpg
    W50 017.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 154
  • W50 021.jpg
    W50 021.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 163
  • W50 023.jpg
    W50 023.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 122
Hi Ralf,
du bist echt gemein. Mußt du mir immer so weh tun? :bruell:
Ich dachte bei meiner letzten Bastelaction auf meinem Basteltisch schon, hast fein gemacht SteWo. Und jetzt kommst du. Jetzt liegt alles im Müll. Und du bist SCHULD. :braue:

Aber die neuen Plaste-Profile sind schon da. Mal sehen, wann ich wieder dazu komme.

Gruß SteWo :winker::winker::winker:

Sehr schön schaut das aus :ja:
Bedenke er aber bitte vor dem Weiterbau die "künstlerische Schaffenspause" zum Zwecke der eventuellen Vervielfältigung durch Gusstechnik ;)

Hallo,

@ stewo, wie heist es so schön, "Schuster bleib bei Deinen Leisten", also ganz einfach, Du machst Deine roten Autos mit den blauen Lichten weiter,
da bist Du eh Spitze :fasziniert:, und ich bin für das andere zuständig:wiejetzt:

@ Toni, hab doch schon Einzelteile geplant, die lassen sich später auch viel besser in der Kiste verstauen:brrrrr::brrrrr:

Ralf

@Kohlenkulli
Also gut Ralf, du hast es nicht anders gewollt. :wiejetzt:
Ich werde dir jetzt meine Liste der zu bauenden Dinge aus den Kunststoffplatten zusammenstellen und rüberschicken. Und ich kann mich dann entspannt zurücklehnen und mich mit meinen Lieblingsautos beschäftigen. :fasziniert:

Gruß SteWo :winker::winker::winker:

Hallo Stewo,

das bin ich doch gewohnt von Dir:bruell:
erst `ne lange Liste schreiben, ganz entspannt das Ding abarbeiten zu lassen und dann noch über die neuen Autos so richtig schön freuen:wiejetzt:
ich fang mal mit `ne rote-Auto- Liste an, das haste doch bei mir immer so schön laut bemängelt:ballwerf:
am besten Du fängst mal an damit, meinen Bestand von diesen Autos kennst Du nur zu gut:allesgut::allesgut:

Ralf

Hallo,

die Arbeiten an der Pritsche sind fertig, auch die Plane hatte ich in der Zwischenzeit fertig, nur gefällt mir die glatte Fläche nicht und dann hat sich als nächstes Problem hat das Herstellen der Verschlüsse erwiesen :bruell:
eine Idee hab ich noch:gruebel::gruebel:

Ralf

Anhänge

• W50 022.jpg
    W50 022.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 110
  • W50 023.jpg
    W50 023.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 115
  • W50 024.jpg
    W50 024.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 120
  • W50 029.jpg
    W50 029.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 163
Hallo,

zwischendurch hab ich mal einen Tandenzug zusammengeschnitzt und einen MAN von MK-Modell ein bissl umlackiert und Epoche III gerecht beschriftet

Ralf

Anhänge

• Actros 037.jpg
    Actros 037.jpg
    228 KB · Aufrufe: 159
  • Actros 036.jpg
    Actros 036.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 177
  • Actros 035.jpg
    Actros 035.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 170
  • MAN 018.jpg
    MAN 018.jpg
    212 KB · Aufrufe: 182
  • MAN 019.jpg
    MAN 019.jpg
    223 KB · Aufrufe: 176
zwischendurch hab ich mal einen Tandenzug zusammengeschnitzt

Naja aber wie "geschnitzt" sieht der beim besten Willen nicht aus :wiejetzt:
Wirklich ein richtig schicker Truck, sowas würde ich mir auch mal wünschen! Nicht immer nur die ollen Sattelauflieger...

Gruß

P.S.: Mittlerweile weiß ich ja wie man so einen Truck baut, müsste nur mal die Teile bestellen... :)

Hallo

hier mal schnell das Endergebnis vom Auflieger für den Fuffi, der im Workshop verarbeitet wurde

Ralf

Anhänge

• Workshop 09.jpg
    Workshop 09.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 288
  • Workshop 10.jpg
    Workshop 10.jpg
    223,1 KB · Aufrufe: 330
  • Workshop 16.jpg
    Workshop 16.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 302
Hallo,

In der letzten Zeit hab ich meine Kohlenlaster-Flotte ausgebaut, passt eh besser zu mir und meinen Namen:bruell:,
und da ich auf meinen Modulen eh eine Kohlenhandlung geplant habe... .
Der 2. S4000 hat hinter den Fahrerhaus eine hohe Bordwand bekommen, die an der Seite sind auch erhöht worden, wie immer alles mit Evergreen-Profilen.

Klausi, der Fahrer des gepflegten S4000, oder sagen wir besser aufgemotzt, hat schon früher lieber an seinen Moped geschraubt und gepinselt, als das er mal zur Disco gegenen wäre. Er wird von seinen Kollegen gern belächelt, wenn er wieder einmal "Seinen" LKW pflegt, was gerade beim Kohlenhandel sinnlos erscheint. Ihm ist es egal.
Auf dem abgestellten Anhänger sind noch einige restliche Kohlen, die von den Arbeitern der letzten Lieferstelle nicht abgeladen wurden, die Mittagspause ist da wichtiger . Werner, der Fahrer des 2. LKW hat schon in weiser Vorraussicht sein Auto mit Hänger ganz unauffällig neben den Anhänger gestellt und will die restlichen Kohlen nach dem Feierabend umladen.
Werner denkt lieber an den nächten Winter, bevor er wie Klausi LKW putzten tut.:bruell:

Anhänge

• S4000 - 006.jpg
    S4000 - 006.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 269
  • S4000 - 007.jpg
    S4000 - 007.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 317
  • S4000 - 008.jpg
    S4000 - 008.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 295
  • S4000 - 009.jpg
    S4000 - 009.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 253
  • S4000 - 010.jpg
    S4000 - 010.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 282
Schöne Kohlenlaster!
Sieht echt gut aus, das gefällt mir.
Ich glaube, da war mal etwas ähnliches im TT-Kurier...mit hoher Rückwand der Ladefläche und erhöhten Seitenborden.

Jedenfalls sieht es gelungen aus.

Sieht gut aus!
Mir fehlt der "gefällt mir" Knopf auf meinem Rechner... .:biene:
Mathias

Zurück
Oben