• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleinbus RAF-2203, Sondermodell für unser TT-Board

Matthias , du hast ja den K700 bzw K701 den du uns auch besorgst .
Kannst du mal bitte die Breite des Fahrzeugs messen ( Außenkante Rad zu Außenkante Rad ) .
Es geht darum ob der auf einen Niederbordwagen passt .

PS: Freue mich schon auf meine zwei

Wenn ich Euch die besorge, heißt das aber noch nicht, das ich die auch persönlich besitze :)
Soll heißen, ich habe keinen K-700 und kann demzufolge die Breite auch nicht messen.

Die Modelle sind aber in Moskau bereits lagernd und so lasse ich dort messen :)
Auskunft aus Moskau: Breite beträgt 25mm

Gruß

Danke Matthias fürs Messen . Die Bilder in Beitrag 11 haben den Eindruck erweckt das du einen K700 hast .

Die Modelle liegen bereits in Moskau ?
Wann kommen die denn dann ungefähr in deine Obhut und letzendlich zu den Käufern ?

Gruß Basti und danke nochmal

Das Sondermodell des TT-Boards, der RAF-2203 " CA" ist fertig und die Modelle haben mich heute erreicht. Die ersten Fahrzeuge wurden auch schon an einige Boarder übergeben, der Rest wird schnellstmöglichst an alle Besteller verschickt bzw. persönlich übergeben.
Dem Modell liegen 2 CA-Embleme (TL-Modellbau) bei, die Anbringung recht simpel und schnell gemacht.

Wer jetzt, im Nachhinein, noch ein Fahrzeug dieser limitierten Ausführung haben möchte, hat eigentlich Pech. Allerdings wurde durch den Boarder gFnF ein Modell als Spende dem Board zur Verfügung gestellt und in Lößnitz am Stand abgegeben. Vielleicht habt ihr auf diesem Wege noch die Chance...

So, nun noch ein Bild von "unserem" RAF

Anhänge

• RAF2203CA.jpg
    RAF2203CA.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 129
Jetzt ist es aber langsam gut. Du hast hier Bilder bisher erschienener Varianten des avisierten Modells gezeigt bekommen,
Ist schon gut Jan. Einmal mehr versuchst du auf Teufel komm raus mich falsch zu verstehen. Ok, deine Entscheidung, nicht ungewohnt, aber einmal mehr nur unter Niveau. Abseits deiner falschen Behauptungen gibt es hier im Board nicht ein einziges halbwegs aussagekräftiges Bild des möglichen Modells. Der Anbieter des Modells verweigert jede Frage nach dem tatsächlichen Hersteller - den kann man vermuten, aber belegt ist gar nichts. Tatsächliche Informationen zum Modell werden verweigert. Selbst Nachfragen werden als Mayestätsbeleidigungen abgetan und absolut gar nichts ist belegt.

Ehrlich? Mich interessiert das Modell und ich, und nicht nur ich, hätte es in guter Qualität auch sicher bestellt, nur verweigert der Vermittler Matthias jede Antwort auf die Frage nach der gebotenen Qualität und den tatsächlichen Hersteller. In gerdazu kindlichem Starrsinn wird jede Frage danach ignoriert und verdrängt. Nun ja, wir leben in einer freien Welt und man kann sich die Geschäftspartner frei aussuchen ... manche gewinnen, anderen fallen durch.

Harka, sag doch mal was du eigentlich möchtest? Wolltest du Bilder von einem Modell, das es in dieser Variante noch nicht gibt? Ein Bild vom Vorbild gab es in Beitrag #1. Bilder vom Grundmodell, in den Beiträgen #5 und #8. Nun ist ein wenig Phantasie gefragt und du musst dir das Grundmodell, welches in Beitrag #8 als Krankenwagen zu sehen ist, in der exklusiven Lackierung vorstellen.
Mehr geht halt nicht, da wie geschrieben, das Modell in dieser Ausführung noch nicht existent war und nur bei genügend großem Interesse, überhaupt realisiert wird.

Und auch zum Hersteller bekamst du eine Antwort (siehe Zitat aus Beitrag #14). Allerdings glaube ich, das Matthias durchaus Recht hat und dir der Name eines russischen Kleinserienherstellers, nicht viel nutzen, oder sagen wird. Also was hätte es dir gebracht wenn du erfahren hättest das der Hersteller sich z.B. ALi nennt?
Nützt es Dir etwa etwas, wenn ich sage, das die Modelle teilweise von ALi stammen, teils von Lk??? Sagt Dir das dann irgendetwas??

Was-"der ALi" genau der? Das hätte ich nie vermutet von ihm.:respekt:

Ich geh dann morgen mal beim Billigen neue Förmchen für die Sandkiste holen-für die Krabbelgruppe reicht das doch.

Vom Spende-Wagen auch noch Fotos von mir.
Das Fahrzeug ist mit einer kompletten Inneneinrichtung versehen, Decals liegen bei. Die Gesamtqualität ist für mich als Außenstehender duraus als gut zu bezeichnen. Sauber verarbeitet, ordentliche Klarsichtscheiben, etc.

Anhänge

• RAF2203(01).jpg
    RAF2203(01).jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 208
  • RAF2203(02).jpg
    RAF2203(02).jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 195
Da hat Harka aber Glück gehabt-bei der Qualität.:wiejetzt:
Freue mich auf meine beiden bestellten RAFs und Dank an Matthias für die ganze Aktion.
Gruß
Karl-Georg

Hi!

Hört auf zu stänkern. Harka hat seine Meinung, ihr eure. Er muss ja nicht etwas kaufen, von dem er nicht überzeugt ist.
Lasst uns lieber weiter über das Modell (oder weitere) diskutieren.

MfG JPP

....Lasst uns lieber weiter über das Modell (oder weitere) diskutieren.

MfG JPP

Moin,
da gibt es nicht viel zu diskutieren: In Finkenheerd stand Sonntag schon eins auf der Brücke, während die Hängersdorfer E-Lok drunter durchfuhr.
Fehlt nur noch das CA.... am Auto selbstverständlich. Aber das war ja klar.
Grüße ralf_2

...habe heute meine bestellten RAFs erhalten. Nach erster Inaugenscheinnahme, halte ich die Modelle für sehr gelungen.

Insgesamt gibt es für mich von der Qualität der Modelle her nichts zu beanstanden, auch optisch finde ich dieses Modell sehr gelungen, vielen Dank an Matthias für diese Aktion.

Ich würde mich freuen, wenn es wieder mal so eine Aktion geben würde und ich dort wieder Fahrzeuge zu einem aus meiner Sicht fairen Preis bestellen und beziehen könnte.

Einen Dank von mir, für das schöne Modell und noch einen, von meinem Hermes Knecht für das niedliche kleine Päckchen. Der war ganz begeistert von dem winzigen Kistchen. :ja:

Mal eine Frage gegen das Vergessen: gehört da ein gelb-schwarzes oder weiß-schwarzes Nummernschild dran?
Wirf doch mal einen Blick in Beitrag #1. Dann kannst du sogar die passende original Nummer an dein Modell "basteln". :happy:

Zurück
Oben