• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleinanlage 1,20x0,80m

So nun noch ein Problem, im Wintrack geht dieser Plan nicht auf!!

In Live mit den Schablonen aber schon - muss ich das verstehen?

Anhänge

• DSC_1041[1].jpg
    DSC_1041[1].jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 382
Du hast Recht, ein paar 128 durch 121 ersetzt und schon funktioniert es :huld:

Anhänge

• track.jpg
    track.jpg
    88 KB · Aufrufe: 266
Guten Morgen in die Runde :),

bei mir hat sich die letzten Tage auch ettliches getan, es wurden die Loks gereinigt und neu gefettet und geölt, dann bekam die BR neue Kohlen und siehe da alle BTTB Fahrzeuge versehen wieder den Dienst.

Zwischenzeitlich ist auch das Gelis fest verlegt und insgesammt 5 abschaltbare Gleisabschnitte eingefügt. Die Verkabelung steht, DKW und normale Weichen schalten und walten ohne Probleme.

Jetzt muss nur noch geplant werden wo letztendlich der Berg stehen wird, da hatte ich gestern noch eine neue Idee.

Es ist übrigens alles so ausgelegt, dass das Kuehngleis ebenso verwendet werden kann. Aber bisher gibt es dafür keinen Grund.

So hier ein kurzes Zwischenbilderbuch, ist sogar schon einige Wochen alt aber ich kam nicht eher dazu ;)

Die BR130 ist am WE auch final fertig geworden und läuft prima - die Waldfee hingegen kämft mit ihren 2 Achsen und dem geringen Gewicht. Die V36 hat ein richtig geiles Geräuch entwickelt - was mir bei der Ludi abgeht aber naja ...

Jetzt hoffe nich noch das bald die Laternen aus China eintreffen und dann gehts an die Vegetation und den Teich (momentan Provisorium)

Anhänge

• DSC_0094.jpg
    DSC_0094.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 454
  • DSC_0096.jpg
    DSC_0096.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 368
  • DSC_0101[1].jpg
    DSC_0101[1].jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 376
Es freut mich, daß Du zufrieden bist. Ich wäre es auch - als 6jähriger. Aber ich glaube, Deiner Anlage anzusehen, daß die Modellbahn nur Dein Reserve-Hobby ist. Es ist doch alles recht schlicht ausgefallen.

Ja definitiv ist das nur ein Hobby unter mehreren, die Ausgestalltung ist noch nicht fertig. Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag gebaut :romeo: (ok das war Florenz).

Außerdem ist es genau das was du implizierst Spielzeug und als solches wird es auch genutzt.

Sieht aus als wenn es sehr schnell langweilig wird.
Wenn ich die Gleisplanungen am Anfang deines Freds sehe, kann ich das was du letztenendes Umgesetzt hast, nicht nachvollziehen. Eigentlich hast du damit nur meine und die Zeit der anderen beteiligten Boarder verschwendet.

Lies dir bitte mal alles durch wieviele meine Zeit verschwendet haben.
Ich muss mich eben mit dem vorhandenen Material und den Rahmenbedingungen arrangieren.

Eigentlich hast du damit nur meine und die Zeit der anderen beteiligten Boarder verschwendet.
:schiel: Da das schön öfter mal in diversen Themen angeführt wurde, muss ich jetzt einfach mal doof fragen:
Wie kann man denn beim Zeitverschwenden Zeit verschwenden?
Ganz abgesehen davon, dass ich meine Zeit im Board noch nie als verschwendete gesehen habe. Aber manchen Leuten scheint es ja so zu gehen...:stupid:
Vaasteeh isch net. :boeller:

Ich schließe mich mal pom pom an. Schade drumm.:argh:

Lesen könnt Ihr nicht oder? es ist noch nicht fertig und das ist der Stand von vor ein paar Wochen :argh:

Aber was viele gut können ist nörgeln.

Enrico, keiner nörgelt. Aber einige Boarder finden es Schade, daß Deine Planungen am Anfang mehr Ergebnis vermuten ließen, als bis jetzt rum gekommen ist. Es ist Deine Anlage und Du mußt es zufriedenstellend finden. Aber wir anderen sollten es eben auch Schade finden dürfen. LG

Hat jemand zufällig die gleiche V36 (BTTB)?
Ich habe da ein Phänomen, diese Lok fährt genau entgegengesetzt zu allen anderen Loks.
Die Verlötung am Motor ist aber irgendwie beuartbedingt gar nicht andres möglich (wollte ich am WE umlöten aber es geht nicht, Verdrahtung ab der Spule zu kurz.

Das erschwert natürlich das gleichzeite Fahren extrem ;)

Werksseitig sind die über kreuz verdrahtet.
Also rechter Schleifer an linken Motoranschluß. U.a.r.

Wenn die Drosselspulen nicht lang genug sind:
Es geht oh..
Diese Aussage könnte als Terrorismus betrachtet werden. Dafür möchte ich aber nicht niederkartätscht werden.

Genauso sind die angeschlossen :wiejetzt:

Ich mache daheim mal ein Bild und stelle es ein.

Kompliment

Als ehemaliger Diskuspfleger:hai:finde ich das Aquarium in seiner Gestaltung schon mal recht ansprechend.:joint:

Hallo Heiko,

das mit dem Magneten liegt nah, da alle anderen Modelle auch über kreuz angeschlossen sind - die V36 auch.

Mal sehen wier ich das hinbekomme :?

Danke Dir für deine Hilfe

@ Bigfoot, das Becken sieht so nach Juwel aus.:kaffeepc:

Juwel Rio 125

Früher waren da mal kleine Diskus Fische (Nachwuchs) drinnen, bevor Sie ins große Becken meines Vaters kamen.

Heute ist es ein kleines Gesellschaftsbecken.

Mal sehen wie es damit weitergeht, denn bald kommt Nachwuchs und dann muss ich das Zimmere aufgeben - aber es gibt ja schlimmeres ;)

Werksseitig sind die über kreuz verdrahtet.
Also rechter Schleifer an linken Motoranschluß. U.a.r.
....

Seit wann das? Meine Zeuke/BTTB-Loks mit Zwischenritzel sind eigenartigerweise alle 1:1 (Linker Schleifer an linkem Motoranschluß) angelötet. Und die fahren alle in die gleiche Richtung wie die Großen und die Neuen und ...

Nach Norm muss an der rechten Schiene der Pluspol anliegen, wenn die Lok vorwärts fährt, wenn ich recht erinnere.

Über Kreuz sind meines Wissens nach nur die 56 und 86 angeschlossen. Glaube auch die Gützold E-Lok Familie ist ebenso, nur wirds durch die Anschlußplatine im Dach gedreht. Denn bei denen ist eine Getriebestufe weniger drin weshalb sie anders rum angeschlossen sind. Kann da nur 1435er-fan zustimmen.

Zurück
Oben