• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Klappstühle, Kohlewagen, Fahrzeuge, Kutschen von Preussenmodelle

hallo,
da ich für einen Kunden meine alten Gitterboxen in H0 überarbeiten mußte, habe ich sie auch gleich für TT aufgearbeitet. .Auf einer Ätzplatine sind 4 Boxen und 4 Kleinbehälter vorhanden.
Die Boxen sind stapelbar und geschlossen und offen darstellbar.Die weiße Box ist das H0-Modell.
viele Grüße
Wilfried
Gitterbox + Kleinbehälter.jpgGitterbox + Kleinbehälter +H0.jpgGitterbox + Kleinbehälter stapel.jpg

Hallo miteinander,
leider ist mein Urlaub zu Ende .Wenn man so auf dem Lande weit von zu Hause ist,können die Abende ziemlich lang werden. So habe ich mich an den Computer gesetzt und wieder mal konstruiert. Das Ergebnis ist auf den Bildern zu sehen :
Postkollektion.jpg Postkollektion ohne Kutsche.jpg neue Modelle TT.jpg :boeller:
viele Grüße
Wilfried

www.preussenmodelle-berlin.de

hallo miteinander
der mittlere Wagen ist ein Stangeneiswagen. Mit ihm wurde das Stangeneis zu den privaten Haushalten gefahren. Ich habe selbst noch erlebt , wie der Eismann das Stangeneis in bestellte Längen hackte und auf den Schultern zu Muttern brachte. Dort wurde das Eisstück in den stromsparenden Eisschrank zum Kühlen der Lebensmittel geschoben - lang ist es her - . Nach meiner Erinnerung noch in den 50 - 60 er Jahren :wiejetzt:

viele Grüße
Wilfried

www.preussenmodelle-berlin.de

Diese Eiswagen habe ich nicht mehr gesehen. Aber ich erinnere mich, das öfters auf dem weg zur Schule Ende der 60er noch Eimer am Straßenrand mit solchen Eisstangen drin. Der wagen war wohl schon durch wenn ich zur Schule musste!

Mal was Kleineres

Ich habe von PreuMod (Preussenmodell) neben den vielen, hier in der Datenbank vorgestellten Epoche 1-2 Modellen, auch die beiden großen Postkutschen erhalten. Allerdings wollte ich sie nicht beide in der gelben Variante haben. Deshalb bekam ich sie als eine Art Bausatz.
Die erste Kutsche ist nun fertig.
Thema: Schienersatz- oder Zubringerverkehr der K.Sächs.Sts.E.B um 1880. :versteck:
Beachtlich: Die Räder sind beweglich, ebenso die Deichsel. Gepäck, Fahrgäste und Personal folgen noch. :)
Einzelne Zugpferde in TT gibt es leider nicht, allerdings sind 20 Stück von einem bekannten Zubehör-Hersteller in der Warteschleife und ich werde sie demnächst "bei Paul" abholen. :)

Anbei noch ein begonnenes Projekt von PreuMod: Ein feiner Post-Strassenbus. Hier die H0-Variante. Ob er in TT kommt, hängt vom Interesse ab. Ich habe gleich noch an den Anhänger (!) gedacht und ihn empfohlen...

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 14
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 13
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 14
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 13
  • Dach obenklein.jpg
    Dach obenklein.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 14
Und nochmal eine Kutsche von Preumode

Diese habe ich nun traditionell gestaltet.
Zur Erklärung:
Das Gehäuse ist von Wilfried vormontiert gewesen. Alles andere habe ich zusammen gebaut. Ein geschätzter TT-Boarder hat lackiert, danach wurden die Außenwände mit den mitgelieferten Decals versehen, schließlich überlackiert und komplett zusammengebaut.
Ich finde sie, wie auch die Anderen, sehr, sehr hübsch :).

PS. Mittlerweile sind über die Kleinserienmesse reichlich Pferde eingetrudelt.

Anhänge

• Bild15.jpg
    Bild15.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 92
  • Bild14.jpg
    Bild14.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 82
  • Bild16.jpg
    Bild16.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 106
  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 93
  • Bild12.jpg
    Bild12.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 85
Gut Werbung gemacht und wie weiter . . .

Hallo,
Super Dinge die da von preussenmodelle Berlin angeboten werden.
Dikusch hat ja auch schon Modelle der Kutschen vorgestellt hier im Forum.
Nun wurde hier von preussenmodelle gut Werbung gemacht über die verschiedenen Modelle die im Programm sind.
Ich habe in den letzten 6 Monaten 3 Mails geschrieben an preussenmodelle, unter anderem auch mitgeteilt das der Bus unbedingt in TT gemacht werden muss.
Was ich nicht bekommen habe sind Antworten auf meine Mails und Fragen.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Firma, vor allem wurde euch geantwortet?

der ttbahner

@ ttbahner,
es wurde auf höfliche Fragen geantwortet und
auch mehrfach geliefert.

Schöne Woche noch
IoreDM3

...ja,ich würde ja gerne antworten,aber weder hier übers Forum noch über meine email ist eine Nachfrage eingetroffen. Alle, die geschrieben haben,haben auch eine Antwort bekommen.
Gruß Wilfried
Ps. der Bus kommt auch in TT heraus.

Schön, nun fehlt nur noch der Packwagen.

Grüße
Hallenser

@ IoreDM3,
ich habe auch "Höflich" angefragt per Mail, da ich Kinderstube genossen habe!

@Preumode Deine Zeilen kann ich nicht bestätigen. Habe meine Fragen an die Mail der WEB Seite gesendet!
Aber Du hast die eine ja schon beantwortet "der Bus kommt" - Super !

der ttbahner

Zurück
Oben