• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kesselwagen DHL

Für mich ist der Lorenz-Knickkesselwagen näher am DHL-Kesselwagen als der Tillig-Leichtölkesselwagen. Auch wenn die LüP nicht ganz bis auf den letzten cm stimmt.

Lorenz: 13,65cm * 120 => 16,40m (wie angeschrieben).
DHL Vorbild: 17,00m

Aber die Maße für Ladevolumen und Nutzlast C-Strecke sind auch gaaanz nahe beieinander - zusätzlich zur subjektiven optischen Nähe.

Der Tillig-Wagen ist noch viel kürzer, und ihm fehlt nicht nur der leichte Knick, sondern auch sonst noch einiges (ein paar Kesselringe z.B.).

Birger, wie meinste denn das - erklär bitte mal.
Ähm - achso, da war noch was: jetzt sehe ich die 50-Jahre-Bemerkung und den gelben Säurekesselwagen ... passt beides gar nicht, und diesbezüglich verstehe ich wieder ...

Wagen fast fertig

Hallo Leute,

Damit ihr euch weiter in der luft zerfetzen könnt, stelle ich nun noch ein Bild von dem fast fertigen Wagen ein. Euch kann man es ja nie Recht machen, irgendeiner hat ja immer was zu gackern. Ihr könnt ja den teuer Lorenzwagen nehmen und euch den Wagen nachbasteln.

Mir gefällt der Wagen so wie er ist, und Schluss aus Ende.

Die Decals sind nun schon drauf und nun bekommt er nur noch eine Lackschicht aus matten Klarlack.

MfG
Jens

Anhänge

• 100_1635.jpg
    100_1635.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 138
Hat doch keiner was gesagt...ich habe nur gefragt ob ich fragen darf warum du den genommen hast. Ist der Tillig wirklich so viel billiger? Kam der nicht auch ca. 29 Euro?

Er ist trotzdem schön gewurden - nette Idee!

Stofffuchs

Doch, ich hab was gesagt. Und ich bleibe dabei: der Tillig-Wagen ist von den Vierachsern am weitesten vom Vorbild-DHL-Wagen weg.
Wenn Dir der Kompromiß so gefällt, dann ist es für Dich ok.
Für mich ist das eine halbe Sache, v.a. wenn es denn schon den nahezu richtigen Wagen als Modell von Lorenz gibt. Deshalb halte ich selbst nichts davon.
Und in der Luft zerfetzen - nö, wo denn. Du hast Deine Gründe dargelegt, warum Du dieses Modell als Spender genommen hast (Preis), ich meine. Und jeder wird seinen DHL-Wagen haben - der eine so und der andere so.
Manchmal fehlt dem einen oder anderen etwas Lockerheit ... sowohl beim Umgang mit Literaturtips als auch beim Umgang mit Meinungen und Anfragen ...

Rico schrieb:
...und jetzt wäre es noch Interessant zu wissen woher die das ganze Flugzeugbenzin ( Kerosin) herholen.
Vielleicht aus Leuna? Ist ja nun nicht soooo weit weg.

Jens73 schrieb:
Die Decals sind nun schon drauf und nun bekommt er nur noch eine Lackschicht aus matten Klarlack.
Und die Decals sehen sehr gut aus. Scheinen auch schön dünn zu sein. Zumindest sieht es auf dem Bild so aus. Und die hast du selber gedruckt?

nein, Leuna war's nicht - irgendwas aus den alten Bundesländern. Aber ich hab's bis jetzt nicht wiedergefunden :-(

Das mit den dünnen Decals war mir auch positiv aufgefallen, ist mir gestern hinten runtergefallen (zu müde). Deshalb wollte ich das jetzt nochmal anmerken: zwar für mich falscher Wagen, aber schöne sehr dünne Decals, die sehr unauffällig wirken.

...Und in der Luft zerfetzen - nö, wo denn...

Nö zerfetzen, sowas machen wir nicht. Wir schmeißen nur gemeinsam Laptops runter, gießen Bier drüber, suchen die Äpfel dazwischen raus und trinken danach wieder in WEB ein Dienstbier. Das will ich doch nicht auf's Spiel setzen.

Viele Grüße

Birger

Hallo.... Schön schaut der DHL von Dir schon aus. Aber ich persönlich hätte den Kesselwagen von Lorenz genommen. Das ist meine Meinung.... die muss man ja nicht teilen.
Der Grund ist ----- der Lorenz Kesselwagen kommt dem Original am nächsten . Und daher würde ich den nehmen.
Mit freundlichen Grüßen Rico und Katze Hexe

Laut Eisenbahn-Kurier 7/2008 fährt der DHL-Kesselwagenzug von Bramsche (Niedersachsen) nach Schkeuditz, gezogen von Class66 oder BR 185 von Rail4Chem.

MfG

was für Decalbögen hast Du denn genommen ?
Vielleicht könntest Du davon noch ein paar Infos preisgeben ?

Will mir auch ein paar Decals anfertigen und wenn die Folie schön ist, um zu besser.

Conrad hat diese leider nicht mehr im Angebot.
Zumindest ist sie im OnlineShop nicht mehr gelistet.

Aber einfach mal Google benutzen, da gibts genug Bezugsquellen für.

Zurück
Oben