• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Karsei V15 Auslieferung!!

Naja,
wenn das so ist, dass das Maschinchen noch mal überarbeitet wurde :icon_lol: :freude: , wird sie wohl bakd auch in meine Loksammlung wandern.Zur Zeit habe ich nämlich bloß eine rasende V36 (die aber schon weit über 30 Jahre alt ist) und eine BTTB 107 und da muss nun mal auch was neues in meine Sammlung (welches man auch als Rangierlok nutzen kann).

Hallo,

Rotes Kamel schrieb:
wenn das so ist, dass das Maschinchen noch mal überarbeitet wurde

In Meiningen hatte ich beide in der Hand. Mit schwarz hinterlegter Nummer und ohne.
Ich möchte jetzt nicht negativ wirken, aber rein objektiv betrachtet, hat sich kaum was geändert. Beim überarbeiteten Modell fehlten jetzt die Löcher zum "Ein"kleben (lt. Beipackzettel) der Griffstangen. Das Spitzenlicht hinten war nicht mehr silber angemalt (sicher ein Schusselfehler) und der Spalt zwischen Rahmen und Trittblech war nur noch auf einer Seite. Achso, die neuere hatte etwas weniger dick Farbe, wirkte dadurch etwas besser. Ansonsten waren beide gleich. Auch was die Passigkeit Führerhaus und andere Teile betrifft.
Der Beipackzettel zeigt übrigens das Foto eines Fahrzeuges mit gekröpftem Rahmen unter dem Führerhaus. Ein Vergleich Vorbild-Modell ist somit nicht möglich. ;)

Das Modell ist sicher eine Bereicherung. Ob man es kauft, muss man ja eh selber entscheiden.

Gruß Klötze

Hat jemand Interesse an Kuswa Beschriftung für die V15 (ich habe sie schon lackiert und abgeschliffen). Preis wäre halbe/halbe vom Kuswa Preis + Versand (oder FFM Stammtisch).

2x V15 2277
2x Deutsche Reichsbahn

Gruß Jan

Hallo Leute,

weil das Thema grad da ist:
Soll die eigentlich nur in Blau auf den Markt kommen, oder auch mal in Orange???
Und zur Blauen: Gibt es die acuh ohne die doofen Hintergründe der Beschriftungsfelder???
Die wurden doch nachgebessert, aber so gefallen mir die nicht.

Sepp

Hi allemann,
Gibt es die acuh ohne die doofen Hintergründe der Beschriftungsfelder???
der 'doofe Hintergrund des Beschriftungsfeldes' nennt sich Schild. Das seit kurzem aufgedruckte Lokschild ist m.E. etwas zu groß uind zu eckig geraten, die Proportionen erscheinen mir zweifelhaft. Mal sehen, wie die Schilder von Kuswa aussehen.
Hat jemand Bilder???

kloetze schrieb:
Der Beipackzettel zeigt übrigens das Foto eines Fahrzeuges mit gekröpftem Rahmen unter dem Führerhaus. Ein Vergleich Vorbild-Modell ist somit nicht möglich.

Das ist eigentlich ein schwerer Fehler. Den veränderten Rahmen hat die V23 und nicht die V15.

hier ein Bild, der weiße Strich unter der 15 ist eine Refelektion des Blitzes. Da ist noch ein Klecks vom wasserlöslichen Alleskleber, wie ich soeben auf dem Bild entdeckt habe. Am Modell ist er nicht zu sehen, da er farblos ist. Wird gleich mal weg gemacht.
Ich weiss aber nicht mehr, ob ich eine V15 mit schwarzen Schilderdruck hatte oder nur den silbernen Schriftzug.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben