• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Karsei V15 Auslieferung!!

Hi!

Habe heute eine V15 geliefert bekommen. Erster Eindruck: Proportionen sehr gut getroffen. Die Scheiben sind bündig eingesetzt (ob das sogar Frästeile sind??),auch die kleinen ovalen Fenster weiter unten in der Rückwand sind "klar" - und bündig. Das Führerhaus gestattet einen freien Durchblick. Das Gehäuse ist zweiteilig und besteht aus dem unteren Umlaufteil aus Metall und dem Gehäuse (Motorvorbau und Führerhaus) aus Kunststoff. Beides ist verschraubt. Im Vorbau ist noch jede Menge Ballast eingepaßt, so daß das Modell stattliche 58g auf die Waage bringt. Zum Vergleich: Beckmann-102 wiegt 79g, die ist aber auch ein ganzes Stück größer. Eine Arnold-Kö wiegt 34g.

Das Modell besitzt NEM-Kupplungsschächte. Der eigentliche Rahmen mit Motor und Getriebe ist aus Kunststoff. Ich habe das Modell noch nicht eingefahren und auch noch nicht mit der Halbwelle getestet, aber es zeichnent sich ab, daß pmt-Laufeigenschaften nicht ganz erreicht werden. An dieser Stelle ist mir etwas in den Sinn gekommen - Bei pmt gibt es doch Probleme mit der aufwendigen Fertigung des Gehäuses, dort baut man offenbar lieber Fahrwerke - Warum nicht Kooperation? Das könnte rein hypothetisch eine langfristige Lieferbarkeit der V15 mit exzellenten Fahreigenschaften sichern... ??

Weiter zum Modell: Scheibenwischer und Griffstangen sind als Zurüstteile beigelegt, es müssen dafür Löcher gebohrt werden, für den Laien sicher etwas problematisch. Die Bedruckung wurde schon angesprochen, das Eigentumsschild und die Nummer sind nicht schwarz hinterlegt und etwas blaß. Hier werde ich sicher mal Ätzschilder nachrüsten, zumindest für das Nummernschild.

Mein persönliches Fazit: Endlich habe ich eine V15!! Das Modell von Karsei ist wohlgefällig und ich finde, bisher eines der Besten aus diesem Hause. Sicherlich werde ich mir auch noch die orange Variante holen.

p.s. Dies ist kein Testbericht. Seit Daniels Supertest der BR 180 empfinde ich mein Geschreibe nur noch als laienhaftes Gelaber :clown: . Messen tu ich auch nicht, mir reicht der gute Gesamteindruck des Modells. Außerdem gehe ich jetzt lieber meine 01 lackieren!

Bis später
 
Danke R.P. für Deinen "Nicht" Testbericht. Bist DU in der Lage auch noch den Preis zu verraten?

gruß johannes
 
geschriebn vonR.P.:

"Warum nicht Kooperation? Das könnte rein hypothetisch eine langfristige Lieferbarkeit der V15 mit exzellenten Fahreigenschaften sichern... ??"

Das ist ne gute Idee, ob aber die Hersteller das auch so sehen?
 
@R.P.+ ?

Hi,R.P.

wieso heisst Du jetzt so anders,hast Du Probleme mit einem (c)-right oder was? :grin: :grin: Oder hab ich was verpennt? :gruebel: :gruebel: :nixweiss: :nixweiss:

Aber Danke für Deinen T-Bericht ,hat mir die Kaufentscheidungsfindung
wirklich erleichtert.Sofern ich hier mal einen Laden finde wo's das Teil auch mal zum angucken,fahren usw gibt... :gaehnen: :rolleyes: :rolleyes:
 
R.P. darf ich noch einen bescheidenen Wunsch äußern:

Du knipst doch immer so schön die Modelle-kannste auch die V 15 hier mal einstellen mit schöner Hintergrundkulisse??

gruß johannes
 
Die Schwungmasse war mit einer Pinzette in 3 Sekunden gedreht. Den Rest hat R.P. schon gesagt. Das Motorgehäuse scheint leicht nach oben zu gehen und der Umlauf ist unsauber verbunden mit der Schürze an den Seiten. Sehe ich jetzt über die Mängel weg (habe sie nicht auf den ersten Blick gesehen), gefällt sie mir gut. Also genau anschauen beim Händler und ich werde mal nachfragen, ob sie eine andere haben.
Bilder und Test überlasse ich dem Vorredner und Test-Profis.
 
So, ihr Leute,

hier hat's jetzt Bilder von der zugerüsteten V15. Das Anbringen der Scheibenwischer ist nicht gerade was für Grobmotoriker. Auch weiß ich nicht, ob jeder zu Hause einen 0,5 mm Bohrer hat. Wobei sehr zum Zurüsten geraten ist, da das Modell m.M. dadurch optisch deutlich gewinnt. Die Kuppelstange ist in Ggs. zum Bild ab Hersteller nicht brüniert. Auf dem 2. Bild sticht ein Spalt zwischen Führerhaus und Umlauf ins Auge, der fällt bei normaler Betrachtung des Modells überhaupt nicht auf. Bitte denkt daran, ihr seht das Modell auf den Bildern duch eine Lupe ;D :lupe:

 
Hallo R.P.

Sie gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Ich hatte gestern damit gerungen, bei Puerner noch zu bestellen, aber das läßt meine finanzielle Lage nicht zu. Denn ich weiß nicht, wenn sie mir dann ne Rechnung zuschicken. Aber ich denk doch mal, es wird keine Eintagsfliege sein.

Sepp
 
Ehrlich gesagt hätte es mich auch gewundert wenn Karsei ein Modell rausbringt das so verarbeitet ist wie das was wir in der Yabeauktion gesehen haben. Das war absolut nicht Karseitypisch.


und ich grübel weiter wie ich die Kohle rankriegen soll :heul:
 
R.P. schrieb:
...Auf dem 2. Bild sticht ein Spalt zwischen Führerhaus und Umlauf ins Auge, der fällt bei normaler Betrachtung des Modells überhaupt nicht auf. Bitte denkt daran, ihr seht das Modell auf den Bildern duch eine Lupe ;D :lupe:
...


ging mir auch so
 
fyi:

nach Reklamation kam eine Lok ohne Strich zwischen Umlauf und Schürze zurück. Bei der ist jetzt alles i.O..
 
:respekt:!!!!! Der "muss unbedingt haben wollen Gedanke" kommt mir damit immer mehr in den Sinn. ;)
 
@ E-Fan: Ich habe auch mir meine gedanken gemacht, und ich schwelge auch schon, dass sie bald in meine Sammlung einfährt.

@Nordländer: Warum hast du denn schon den Kurier????Immer die anderen.!!!

Sepp
 
Zurück
Oben