General
Foriker
Hallo Hans- Dieter,
ich sehe das genau so. IBW, DKW und EW 2 sollten schon noch kommen. Bei den Gleisstücken ist mir das relativ egal, da würde ich auf Styrostone in Verbindung mit dem normalen Modellgleis zurückgreifen. Zu beachten ist, dass sich die Bettung der neuen Gleise nicht beschneiden läßt, wie man es z.B. von Roco Line kennt. Deshalb muß man bei der Planung der Weichenstraßen darauf achten, dass sich die Böschungen "nicht ins Gehege" kommen. Das Gleis wurde übrigens nur im Werkzeugbau gezeigt, dazu noch die Form für das gebogene Gleisstück. Schon daran konnte man sehen, wie aufwendig die ganze Sache ist und vielleicht erahnen, wie hoch die Vorlaufinvestitionen sein müssen. Deshalb wird es wohl noch einige Jahre brauchen, bis das System komplett ist. Aber wie gesagt, es ist dazu noch nichts entschieden. Zum dazugehörigen Antrieb konnte mir der Mitarbeiter im Werkzeugbau nichts sagen, da der wieder in einem anderen Bereich entwickelt wird.
Oben in der Endfertigung war dafür die Produktion der EW 2 (TT) und der Baeseler DKW und EKW (H0- Elite). Hier ist prasktisch alles Handarbeit, nur der Schwellenrost kommt aus der Spritzgußmaschine. Man kann die Geschicklichkeit der Frauen in der Montage nur bewundern. Die haben da hübsche Frauen, wenn mir vor 4 Jahren auf meine MDR- Fernsehannonce so eine geschrieben hätte...... Ich möchte das jetzt nicht weiter vertiefen, aber ein bischen Träumen ist doch schon noch erlaubt, oder?
MfG Der General.
ich sehe das genau so. IBW, DKW und EW 2 sollten schon noch kommen. Bei den Gleisstücken ist mir das relativ egal, da würde ich auf Styrostone in Verbindung mit dem normalen Modellgleis zurückgreifen. Zu beachten ist, dass sich die Bettung der neuen Gleise nicht beschneiden läßt, wie man es z.B. von Roco Line kennt. Deshalb muß man bei der Planung der Weichenstraßen darauf achten, dass sich die Böschungen "nicht ins Gehege" kommen. Das Gleis wurde übrigens nur im Werkzeugbau gezeigt, dazu noch die Form für das gebogene Gleisstück. Schon daran konnte man sehen, wie aufwendig die ganze Sache ist und vielleicht erahnen, wie hoch die Vorlaufinvestitionen sein müssen. Deshalb wird es wohl noch einige Jahre brauchen, bis das System komplett ist. Aber wie gesagt, es ist dazu noch nichts entschieden. Zum dazugehörigen Antrieb konnte mir der Mitarbeiter im Werkzeugbau nichts sagen, da der wieder in einem anderen Bereich entwickelt wird.
Oben in der Endfertigung war dafür die Produktion der EW 2 (TT) und der Baeseler DKW und EKW (H0- Elite). Hier ist prasktisch alles Handarbeit, nur der Schwellenrost kommt aus der Spritzgußmaschine. Man kann die Geschicklichkeit der Frauen in der Montage nur bewundern. Die haben da hübsche Frauen, wenn mir vor 4 Jahren auf meine MDR- Fernsehannonce so eine geschrieben hätte...... Ich möchte das jetzt nicht weiter vertiefen, aber ein bischen Träumen ist doch schon noch erlaubt, oder?
MfG Der General.