• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kann ich mit dem Gleisplan-Entwurf weiterplanen?

So, liebe Fangemeinde,

ich möchte Euch nun meinen geänderten Gleisplan zur weiteren Diskussion vorstellen. Das bisher besprochene habe ich versucht zu beherzigen.
-Nebenbahn eliminiert,
-Hauptstrecke eingleisig geändert,
-Paradestrecke ist 2gleisig geblieben-sichtbarer Bereich rund 3,50m,
-Hausbahnsteiglänge rund 0,80m,
-Hauptbahnsteiglänge rund 1,70m,
-langer kleiner Schattenbahnhof im hinteren Bereich-gelbe Gleise,
-grüne Gleise unterere Schattenbahnhof-Eingriffshöhe rund 0,16m.
-Steigung habe ich mit 3cm pro Meter einkalkuliert.

Viele Grüße

Anhänge

• Neue Anlage-TT-sichtbare Gl.jpg
    Neue Anlage-TT-sichtbare Gl.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 184
  • Neue Anlage-TT-Schattenbahn.jpg
    Neue Anlage-TT-Schattenbahn.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 128
  • Neue Anlage-TT-Komplett.jpg
    Neue Anlage-TT-Komplett.jpg
    239 KB · Aufrufe: 169
Das wird doch...

Wenn ich das mit den Bildchen in #1 vergleiche , haste de Dich ordentlich ins Zeug gelegt.
Sieht jetzt bezüglich der Raumaufteilung wesentlich gefälliger aus.
Im Detail darf aber noch etwas gebastelt werden... Die schmerzliche Erfahrung mache ich auch gerade.

Die Tunnel links.... ganz schnell überdenken.
Beim Bf ist der Mittelbahnsteig zu lang ausgefallen.
Bezuglich des Bf. würde ich mir was Passendes raussuchen. Das Bw kann dann noch ergänzt werden.
Mir fehlt da ein viertes Gleis , bißchen Ladestraße usw. , sprich Güterverkehr.. Ist halt meine Marotte.

Die Peilung stimmt.

Anhänge

• Neue Anlage-TT-sichtbare Glk.JPG
    Neue Anlage-TT-sichtbare Glk.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 198
Nö- muss keine Marotte sein- da fehlt ein sinnvolles Gleis für ankommende und abfahrende G- Züge.

Der "Kurztunnel" (über Weiche) vom Bogen in den Bahnhof...
... hat schon einen gewissen Effekt, nur dass man den mit einer entsprechenden Geländedarstellung erklären müsste.

MephisTTo, der kleine Tunnel links ist gewollt, damit nicht jeder Zug von der Paradestrecke kommend, gezwungen wird, in den Bahnhof einzufahren. Gestalterisch muss ich mir noch was ausdenken. Abstützung eine größeren Gebäudes oder einer großen Felswand. Aber wir sind ja noch in der Planung.
Das vierte Gleis hatte ich schon mal mit vorgesehen, dann aber wieder verworfen. Ich versuchs nochmal einzubauen.

F-Rob_S, du hast Recht. Da ich mit Railmodeller für Mac plane, hat mich die Vorlage dieses Gleisplanes inspiriert. Er liegt dem Programm bei. Allerdings in HO.

Viele Grüße

Anhänge

• Neue Anlage-TT_1.jpg
    Neue Anlage-TT_1.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben